Frage zu Rapidshare.com

  • Gude,
    ich bin ganz neu in der Szene hier und wollte mal was zum Thema "Rapidshare.com" wissen:


    1.Wenn man bei Rapidshare.com was runterläd (wie z.B. Filme, Spiele) können/dürfen die einen verpfeifen?


    2.Wenn man dort runterläd kann man dann aufgespürt werden, auch wenn man Premium-Account hat?


    3.Ist denn Rapidshare jetzt illegal oder nicht? Weil laut denen distanzieren Sie sich von jeglichen illegalen Downloads...


    Das war's erstmal ^^!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tenox


    (PS: Finde das auch eine super Idee mit dem Projekt ;D)

  • Dann werd ich des mal beantworten...


    1. Nö, wieso sollten sie?


    2. Ja


    3. RS ist nicht illegal. Aber RS kann ja nicht für deine DL haften. Und ob deine DL illegal sind oder nicht wirst du selbst am besten wissen.


    M@W

  • Zitat von Tenox;696

    Hmm ok, dann dank ich dir :)


    Nur eine Frage kommt dann auf:
    Wie können die dich durch Rapidshare aufspüren? oO


    Naja...eben durch Rapidshare....(log.txt)
    Weil die (RS) keinen Ärger wollen haben sie in Vergangenheit mit den Behörden zusammen gearbeitet. Das ist auch ein Grund warum sie (RS) in die Schweiz abgewandert sind.
    Jetzt bite keine Anfragen warum die Server weiterhin in D" stehen...das kann nur RS beantworten.


    M@W

  • Ich schätz mal, dass der Serverstandort mit dem Pensum an deutschen Kunden zusammenhängt. Sehr redlich, dass Rapidshare die beste Verbindung für ihre/uns Kunden will.



    Gruß
    NoiZ

  • Zitat von Men@work;703

    [...]
    Weil die (RS) keinen Ärger wollen haben sie in Vergangenheit mit den Behörden zusammen gearbeitet. Das ist auch ein Grund warum sie (RS) in die Schweiz abgewandert sind.
    [...]


    Das wäre mir aber neu, dass RS jemals mit den Behörden zusammen gearbeitet haben soll. Quelle?

  • rapit share und zusammenarbeit ... genau .. das sollen sie nur ein mal machen ...


    kennste denn spruch .. gib nie denn finger sonst fehlt die hand ...


    einmal mit behörden zusammengearbeit schon verloren .. das is als wenn man den gez menschen in sein haus läst :D

  • Zitat von Men@work;703

    Naja...eben durch Rapidshare....(log.txt)
    Weil die (RS) keinen Ärger wollen haben sie in Vergangenheit mit den Behörden zusammen gearbeitet. Das ist auch ein Grund warum sie (RS) in die Schweiz abgewandert sind.
    Jetzt bite keine Anfragen warum die Server weiterhin in D" stehen...das kann nur RS beantworten.


    M@W


    nein, der grund ist ein steuerlicher vorteil... und selbst wenn sie in der schweiz sind, werden sie genauso mit behörden zusammenarbeiten...


    die Server stehen vermutl. in Deutschland, da es von anfang an so geplant war, außerdem haben sie ja gute anbindungen an div. backbones



    mfg root

  • Also ich kanns dir nur empfehlen dir einen zu holen..
    Wenn du dich erstmal mit einem DL-Manager zurecht gefummelt hast,das es das chilligste und einfachste,sowie sicherste was geht :D

  • Ich kann dir auch nur Flashget empfehlen, sehr guter Downloadmanger, nicht nur für Rapidshare, und auch noch Freeware


    Zitat von Dnt;998

    [...]sowie sicherste was geht :D


    Ansichtssache ;)

  • Zitat von SeLaVie;1098

    Ich kann dir auch nur Flashget empfehlen, sehr guter Downloadmanger, nicht nur für Rapidshare, und auch noch Freeware



    Ansichtssache ;)



    falsch


    1.) ist flashget shareware
    2.) beinhaltet flashget (wie fast jeder downloadmanager) adware der nur dazu dient euch auszuspionieren


    mfg root

  • Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber Flashget ist definitiv Freeware, auch auf der Herstellerhomepage nachzulesen.


    Zitat

    FlashGet is freeware! [...]


    Zu der Spyware kann ich nichts sagen, hab ich nichts von mitbekommen.


    LG

  • so damit der streit vorbei is bevor er angefangen hat weil wir keinen zaun haben ..


    ihr habt beide recht ..
    flashget is freeware
    und ja flashget is auch shareware ..


    gibt 2 version ..
    die free version is von adware gesponsert und logt euch mit ..
    surfverhalten usw ..


    die shareware version kostet und is frei von loggern und spyware ..

  • Kann mir nicht vorstellen, daß das Punkte-Zusammenfassen geht @ Mayhemer. Schließlich würden die sonst kaum nur 1000 Punkte bei nem um einen Monat verlängerten Account geben, wenn man sich gemütlich nebenher auch 8000 generieren könnte.
    Für 4,50 Eur kriegst nen Premiumaccount, geht halt nur 48 Std. - ist also so ziemlich das Blödeste, was man machen kann...obwohl ich die Option mangels PayPal tatsächlich zweimal genutzt habe. Aber nen Monatsaccount von offizieller Seite aus für 5 Eur kann ich mir schwer vorstellen...

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Wenn du einen Account bei RS hast und verlängerst diesen, dann werden die bisher gesammelten Punkte PLUS die neuen zusammen addiert.


    Wenn dein Account einmal verfallen ist und du einen neuen machst, dann sind die alten Punkte leider verfallen, aber die neuen 8000 Punkte bekommst du auf jeden Fall.


    Stehe für weitere RS Fragen gerne Rede und Antwort


    M@W

  • Liebe Mitsauger:


    Habe da mal eine Frage zu Rapidshare - der Ordner heißt ja schließlich so.


    Gibt es einen Unterschied, ob man unter rapidshare.com oder unter rapidshare.de sein Premium Account laufen hat ?


    Grund der Frage: Trotz meines Premium Accounts (registriert bei .com) lassen sich manche Files nicht per Premium runterladen, und zwar diejenigen, die bei rapidshare.de gehostet sind. Die Zugangsdaten werden bei .de nicht erkannt.


    Kennt jemand den Grund ???