Familie Robinson in der Wildnis

  • Hi,


    es gibt einen Ripp von einem 20 Jahre alten Videoband. Leider sind die bekannten Links auf RS down und ich habe sie nicht mehr auf der Platte.

  • Zitat von TV-SM;125538

    Hi,


    es gibt einen Ripp von einem 20 Jahre alten Videoband. Leider sind die bekannten Links auf RS down und ich habe sie nicht mehr auf der Platte.


    danke, jetzt fühle ich mich wie der esel mit der vorgebundenen karotte... :-)

  • Zitat von Alex77;125544

    Jaja, die auf boerse.bz, nicht? Hatte ich auch schon gefunden... ;)


    Ich kannte noch die alte Quelle. :-)


    http://board.serienjunkies.org…t=3628&highlight=robinson

  • Zitat von Alex77;125564

    Ah, ein Mann der ersten Stunde... ;)


    Na ja, dann muß ich mich halt noch etwas umschauen bzw in Geduld üben. Die Filme müßten inzwischen dann ja ein paar Leute haben, also besteht ja zumindestens etwas Hoffnung.


    Ich kann es auch kaum glauben, dass es jetzt schon über 2 Jahre bei SJ sind. :-)


    Vielleicht sollten wir mal ein Ecke für Fundstücke einrichten und diese für uns sichern.

  • Zitat von amun;125464

    hallo,


    die suche nach diesem 3teiler ist sehr beschwerlich.
    jetzt probiere ich es wo, wenn nicht hier und hoffe, dass ich fündig werde.
    bitte melden.


    Ich habe alle 3 Teile vor ein paar Tagen Digitalisiert! Diese liefen damals im ZDF.
    Habe diese als AVI :)
    Gruß
    Herzwolke

  • sicher dass du sie digitalisiert hast herzwolke? ich kenne nämlich den ursprünglichen digitalisier, von dem die kopien erst in den umlauf gekommen sind. würde mich wundern, weil wir damals vor so ca. 5 jahren in ganz deutschland unter allen möglichen sammlern rumgefragt hatten und wirklich nur ein einziger die filme hatte. die würde ich sofort wieder erkennen, da gibts nämlich ein paar stellen in den filmen, wo der ton für ein paar ms stockt.
    normalerweise müssten die filme in irgendwelchen boards noch online sein, wenn sie im gulliboard nicht mehr aktiv sind. ich habs auf mindestens noch 2 anderen seiten gesehen, weiss aber nicht mehr wo das war, ist schon zu lange her.

  • Zitat von Herzwolke;125639

    Ich habe alle 3 Teile vor ein paar Tagen Digitalisiert! Diese liefen damals im ZDF.
    Habe diese als AVI :)
    Gruß
    Herzwolke


    Na, dann mach uns Suchenden hier doch bitte mal ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk! :-)



    Zitat von sf120;125713

    würde mich wundern, weil wir damals vor so ca. 5 jahren in ganz deutschland unter allen möglichen sammlern rumgefragt hatten und wirklich nur ein einziger die filme hatte.


    Aber das heißt ja nicht daß nicht trotzdem noch jemand die Filme in seinem Privatarchiv haben kann. Ich würde mich aber natürlich auch über den ursprünglichen Rip freuen, wenn du den nochmal uppen würdest... ;)



    Zitat von themusiclives;125715

    ich habe gerade was gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher obs in deutscher Sprache ist


    http://www.projekt-tempel-news.org/?id=929


    Aber die Links da sind halt leider genauso down. :-(

  • Ich habe die Filme damals mit einem VHS Videorekorder aufgenommen! Leider war das Geld damals noch so knapp das es nur für ein MONO Rekorder reichte. Den Film habe ich dann per Haupauggen TV-Karte eingelesen und in einer Datei umgewandelt.
    Diese Umgewandelten Rohdatein zugeschnitten und in AVI umgerechnet.
    So sieht die Sache aus.
    Aber ich werde diese gerne zur Verfügung stellen.




    Zitat von sf120;125713

    sicher dass du sie digitalisiert hast herzwolke? ich kenne nämlich den ursprünglichen digitalisier, von dem die kopien erst in den umlauf gekommen sind. würde mich wundern, weil wir damals vor so ca. 5 jahren in ganz deutschland unter allen möglichen sammlern rumgefragt hatten und wirklich nur ein einziger die filme hatte. die würde ich sofort wieder erkennen, da gibts nämlich ein paar stellen in den filmen, wo der ton für ein paar ms stockt.
    normalerweise müssten die filme in irgendwelchen boards noch online sein, wenn sie im gulliboard nicht mehr aktiv sind. ich habs auf mindestens noch 2 anderen seiten gesehen, weiss aber nicht mehr wo das war, ist schon zu lange her.

  • am besten mal ein sample hochladen. die anderen filme waren qualitativ recht ordentlich. da wurde glaube ich noch ein filter eingesetzt, der kanten glättet. daher siehts leicht verschwommen aus. in den usa gibts die filme ja schon länger zum kaufen. vielleicht lassen die sich auftreiben und man legt den deutschen ton drüber. aber ich glaub nicht so recht dran, die waren bisher nicht aufzutreiben.