Werbung wegschneiden

  • Hy,


    ich wollte euch mal fragen mit welcher Software ihr Werbung aus TV Rips schneidet?
    Ich hab zwar einige Schnittprogramme zuhause aber bei denen dauert das einlesen und ecoden ewig.
    Gibts da nicht ein kleines Tool was das erledigen kann?


    Mfg

  • Danke erstmal.


    Aber mir is da jetzt noch was eingefallen.
    Mein Kollege hat sich neulich einen DVD Recorder gekauft und würde mir da jetzt immer etwas aufnehmen.
    Aber ich weiß jetzt noch nicht genau wie das dann auf der DVD ausschaut wenn da was draufgebrannt wird von dem Recorder.
    Wie würde das dann gehen?


    Mfg

  • Zitat von Tjego;12697

    Danke erstmal.


    Aber mir is da jetzt noch was eingefallen.
    Mein Kollege hat sich neulich einen DVD Recorder gekauft und würde mir da jetzt immer etwas aufnehmen.
    Aber ich weiß jetzt noch nicht genau wie das dann auf der DVD ausschaut wenn da was draufgebrannt wird von dem Recorder.
    Wie würde das dann gehen?


    Mfg


    Ich würde TMPGEnc DVD Author verwenden.
    Soll aber auch mit Nero Vision gehen.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • angenommen, nach der werbung wird eine szene wiederholt:
    gibt es noch kein programm, was automatisch das doppelte erkennt und alles dazwischen und einen der beiden teile rauschneiden kann?

  • Hab ich bei Stargate ehrlich noch nicht gesehen. :D
    Also ich hab das jetz mit Virtual Dub probiert und geht auch.
    Aber beim encoden kann ich direct stream ned verwenden.
    Und alle anderen Methoden dauern ewig und 3 Tage. :confused:

  • Es kommt eine Fehlermeldung.


    "The source video stream uses a compression algorithm wich is not compatible with AVI files. Direct stream copy cannot be used with thise video strem. "

  • Zitat von Tjego;12721

    Es kommt eine Fehlermeldung.


    "The source video stream uses a compression algorithm wich is not compatible with AVI files. Direct stream copy cannot be used with thise video strem. "


    Da stimmt etwas mit dem AVI nicht.
    Analysiere mit Gspot das File, mach einen Screenshot und veröffentliche ihn hier.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Das is kein avi File.
    Ich hab ein vob file hier liegen und in diesem is Werbung drinn und diese Werbung will ich rausschneiden.
    Und dann das File ohne neu zu rendern wieder auf die Platte schreiben.
    Convertieren wollte ich das mit einem anderen Programm.

  • Das geht natürlich nicht mit VirtualDub.


    Ich vermute:
    Du hast eine DVD die mit einem DVD-Rekorder erstellt wurde?
    Du willst bei dieser DVD die Werbung entfernen?


    Wenn ja:


    Zitat

    Ich würde TMPGEnc DVD Author verwenden.
    Soll aber auch mit Nero Vision gehen.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :D


    Hab jetz das Programm versucht und scheint zu gehen.
    Er speichert am Ende halt wieder in ein vob file aber das is egal.
    Kanns ja dann umwandeln.


    Danke vielmals fürs helfen.

  • Abgesehen von den bisher genannten Programmen empfiehlt sich auf neuen und schnellen Rechnern die Verwendung von AVS Multimedia Software. Einerseits, weil dieser Anbieter funktionale und übersichtliche Software für Endanwender bietet, zum Anderen aber auch deshalb, weil dessen Angebot absolut unschlagbar bleibt!


    Derzeit bietet AVS Media noch ein Abonnement auf Lebenszeit, für bereits erhältliche und jegliche zukünftige Software an.


    Das heisst im Eneffekt, das ihr zum Endpeis von nur 59 Euro! jederzeit und so oft wie nötig ,alle Software von der Seite herunterladen und installieren könnt. (Derzeit über 20 Programme!)
    Das ermöglicht Euch die "Lifetime License" also der Freischaltkey, welchen ihr aufgrund der einmailgen Zahlung erhaltet!


    Soviel zalt ihrsonst allein für ein Produkt von Adob/Macromedia/Ulead. Habt dann aber Software vor Euch welche kaum an Komplexität zu überbieten bleibt.


    AVS Software ist da ganz anders. Sie enthält generell nur die Werkzeuge und Funktionen unter einer überschtlichen Oberfläche, welche ihr zu diesem Zweck benötigt!


    (Im Fall einer vorhandenen "Lifetime License" entfällt auch die Freischaltung/Aktiverung weitererer, hinzugekommener AVS Programme. Sie werden automatsch lizenziert!)


    Vergleicht doch mal, welcher Anbieter Euch sonst für alle Multimediazwecke Windows Software so günstig komplett anbieten kann.
    AVS bedient wirklich alle Multimediageräte, egal ob nun PC, Player, Handys oder sogar Spielkonsolen!



    Mensch liest sich ...
    Gruss


    Ralf, aka Seelentraum




    P.S.: Es mag sich mitunter zwar so lesen als würde ich am Angebot partizipieren, dem ist jedoch nicht so. Tasache bleibt das ich mittlerweile für viele Produkte als Betatester agiere und Übersetzungen schreibe.
    (Sofern ich selbst die Programme nutze und für geeignet halte) Mit dem Verkauf/Vertrieb derselben habe ich Nichts zu tun!

  • So es funktioniert.
    Schneiden und dann wieder auf die Platte schreiben geht einwandfrei.
    Aber leider is TMPGEnc DVD Author nur eine 14 Tage Testversion. :-(
    Gibts da auch irgendwo eine Vollversion zum Downloaden?

  • Zitat von Tjego;12769

    So es funktioniert.
    Schneiden und dann wieder auf die Platte schreiben geht einwandfrei.
    Aber leider is TMPGEnc DVD Author nur eine 14 Tage Testversion. :-(
    Gibts da auch irgendwo eine Vollversion zum Downloaden?


    Ja gibt es. ;)


    Code
    1. Hab jetz das Programm versucht und scheint zu gehen.
    2. Er speichert am Ende halt wieder in ein vob file aber das is egal.
    3. Kanns ja dann umwandeln.


    Was sollen den zum Schluss rauskommen?
    AVI oder MPEG oder was anderes?


    Gruß


    __________________


    Warnung!
    Dieses Posting kann ungekennzeichneten Zynismus, Sarksamus und Ironie beinhalten.


    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.


  • Und wo kann man diese Version downloaden?
    Was am Ende genau rauskommen kann ich nicht sagen. :D
    Aber is ja nicht schlimm.
    muss es sowieso noch umwandeln.

  • Zitat von Bud Terence;12704

    angenommen, nach der werbung wird eine szene wiederholt:
    gibt es noch kein programm, was automatisch das doppelte erkennt und alles dazwischen und einen der beiden teile rauschneiden kann?


    Cuttermaran kann das. Man markiert das Bild vor der Werbung als Endpunkt eines Bereiches, dann lässt man das gleiche Bild suchen und markiert es als Anfangspunt des nächsten Bereiches, usw, usf. Hinterher hat man ein perfekt werbefreies Video.


    Ich mag aber lieber mpeg2cut2, weil es präziser ist als Cuttermaran und auch mit SVCDs und allerlei Sonderformaten klarkommt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Tjego;12790

    muss es sowieso noch umwandeln.


    Umwandeln?
    Was meinst du mit umwandeln?
    Neu kodieren?
    In ein anderes Format konvertieren?


    Sag schon, was steht am Ende deines "Umwandelns" nach dem Punkt?
    *.avi oder *.mpg oder ...


    __________________


    Warnung!
    Dieses Posting kann ungekennzeichneten Zynismus, Sarksamus und Ironie beinhalten.


    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Also wie du schon oben geschrieben hast habe ich eine Aufzeichnung von einem DVD Recorder.
    Diese habe ich in eine .vob Datei auf die Festplatte gespielt.
    Danach mit Hilfe des Programms TMPGEnc DVD Author geschnitten und wieder in ein .vob file auf die festplatte gespielt.
    Und ganz zum Schluss kodiere ich das File mit Total Video Converter in ein Xvid .avi file.


    So verständlich? :-)


    Und nochmals zu dem Programm.
    Wo kann man dort eine Vollversion von TMPGEnc DVD Author runterladen?