Carl Sagan - Unser Kosmos

  • Hi,
    in den 80ern lief im ZDF die 13-teilige Serie "Unser Kosmos". Gibt's eine Chance, das hier zu uppen? Hier noch eine Zusatzinfo von Wikipedia:"Im Jahr 2000 wurde die Serie von den COSMOS Studios digital überarbeitet, mit Ergänzungen versehen (die zum Zeitpunkt der Produktion 1979 noch nicht bekannt waren) und als DVD-Kollektion neu veröffentlicht."
    Vielen Dank!

  • Ich hatte die Serie Eder der 80er mal auf VHS, die Kasetten sind aber seit einem Wassereinbruch zerstört.:mad::-(


    Sollte es die Serie mal geben, lade ich sie mir sicher. Die war wirklich von der ersten zur letzten Folge gleich gut, stimmungsvoll und auch ein wenig philosophisch, wir es mir vorkam. Auch die Musikuntermalung von Vangelis bis Jarré war gut.


    Vielleicht geschieht ein Wunder und einer der öffentlich/rechtlichen bringt sie mal wieder. Das wäre doch was für den BR alpha oder?:confused:

    ==========================================
    Da war die Stimme aus dem Chaos die da sprach: Lächle und sei glücklich, denn es hätte schlimmer kommen können. Und ich lächelte und war glücklich :-) und es kam schlimmer!
    ==========================================

  • Ich kann mich auch noch an die Serie erinnern, aber leider nich mehr zu bekommen.
    Ich schreib mal ne PN an den Uploader, vielleicht stellt er sie wieder ein.


    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt


    Edit:
    Ich hab ihm gerade ne PN geschickt, mal sehen was er schreibt.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • Wie das Leben so spielt.. Auch diesen 13teiler habe ich als Originalaufnahmen vom ZDF aus dem Jahr 1980.
    Habe beim Aufräumen der VHS mal eine Folge angespielt und muss sagen, dass diese Serie auch heute noch (immerhin fast 30 Jahre später..) einen gewissen Charme versprüht, obwohl vieles darin überholt ist!


    Wenns denn mal eine saubere oneClick Lösung für den Transfer VHS -> DiVX gibt, werde ich das transferieren!

  • Zitat von sf120;124003

    saugs doch auf englisch. da findet man schnell alle folgen. englischexperten gibts ja genug hier.


    Ich gehöre leider nicht dazu: :-(

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • So ich hab Antwort erhalten


    Er will die Folgen wieder hochladen.


    Ich melde mich wieder, wenn es soweit ist.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • Zitat von sj_rolak;122113

    moin moin,


    erweiterte Suche über 'kosmos' mit Benutzername 'ares11'. Wie suchst Du? :-) hier5, hier6, hier4, hier3, hier2.


    =1= ...aber: die Daten auf RS scheinen vergammelt zu sein, hatte ich noch gar nicht nachgeprüft


    Alle oben genannten Folgen sind wieder online. :-)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • hi jupiter,


    Es ist ja einige Zeit mittlerweile vergangen... und es gibt auch gute bzw. einfache Programme zur Übertragung von VHS auf PC. Würdest du uns den Gefallen nun tun und uns mit dieser Doku-Serie beglücken? Bitte, bitte ^^

  • Hallo,
    bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der Serie "Unser Kosmos" lief im ZDF 1983.
    Bisher gibt es nur eine engl. DVD.Da ich aber kein Freund von Untertiteln bin,hier meine
    Frage:
    Hat irgendjemand hier diese Serie evtl. auf DVD? (in deutsch,Norbert Langer war der
    Synchronsprecher).
    Alle anfallenden Unkosten werden selbstverständlich übernommen.

  • Hallo Leute,
    bin seit langer Zeit auf der Suche nach der Serie "Unser Kosmos" ZDF,1983.
    Der Synchronsprecher war Norbert Langer.
    Wer hat diese Doku auf DVD,und würde evtl. verkaufen, kopieren ?
    Nur für Privat,nichts geschäftliches.
    Für die Unkosten komme ich selbstverständlich auf.
    Bitte, wer kann mir dabei weiterhelfen ?
    Danke im voraus.

  • Hallo,


    ich wollte auch nochmal nachfragen was der Stand der Dinge ist. Ich würde mir einen Up sehr sehr wünschen, und ich glaub ich bin da nicht der einzige. :)


    Wenn sich jemand die Arbeit machen könnte? Hat überhaupt jemand ein paar Folgen?