Beiträge von baumbart071

    Super, danke!
    Ich habs gerade in den Useruploads gefunden und hol´s mir gerade. Komisch nur das ich sie mit der Suchfunktion hier nicht gefunden habe (3 x probiert), sonst hätt ich mir den Thread gespart...

    Ich habe selber 16 Jahre geraucht, etwa 20 Stück am Tag, in Sonderfällen bis 40!
    Meine Frau war auch Raucherin und hat deswegen Asthma bekommen, mußte sofort aufhören. Danach habe ich noch geraucht, aber nicht mehr wenn sie dabei war und auch nicht im Haus. Ich habe viel probiert um aufzuhören, aber geklappt hat es erst richtig, wie ich selber die gesundheitliche "rote Karte" gesehen hab. Ich bin krank geworden und meine Lunge hat´s mit dem Rauchen nicht mehr gepackt. Da ist´s natürlich leitcht aufzuhören. Mir hat dabei das Buch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr (glaube ich) geholfen. Ich habe das Buch dann noch vier weiteren Personen geliehen, denen es allerdings nicht wirklich geholfen hat. Ich empfehle es aber trotzdem. Bist Du sicher daß es "nur" 2-6 Zigaretten am Tag sind - meist beschwindelt uns das kleine Teufelchen im Kopf nämlich damit, um seine Ration zu bekommen - steht aber auch im Buch....
    viel Glück beim Aufhören ;)

    Ich hatte die Serie Eder der 80er mal auf VHS, die Kasetten sind aber seit einem Wassereinbruch zerstört.:mad::-(


    Sollte es die Serie mal geben, lade ich sie mir sicher. Die war wirklich von der ersten zur letzten Folge gleich gut, stimmungsvoll und auch ein wenig philosophisch, wir es mir vorkam. Auch die Musikuntermalung von Vangelis bis Jarré war gut.


    Vielleicht geschieht ein Wunder und einer der öffentlich/rechtlichen bringt sie mal wieder. Das wäre doch was für den BR alpha oder?:confused:

    Hallo miteinander,


    weiß jemand wo man die beiden (oder sind´s schon drei?) Lutter Krimis saugen kann? Haben mir wirklich gut gefallen, vor allem weil auch wirklich Witz in der Sache steckt, ohne gleich ein Genremix zu sein. Habs bei rapidfox und collectr.net schon gesucht ohne fündig zu werden.:confused:

    a propos unspektakulär:
    ich heiss eigentlich Markus , aber alle nennen mich Max.


    Hatte allerdings mal den Spitznamen BigMac (oder ...Max)
    was auf einen Gruppenrekord beim grossen M zurückzuführen war. Seitdem könnt ich kotzen wenn ich so ein Teil seh....hab ich damals auch getan:-)

    in puncto Science Fiction:
    Star Treks, Spacecenter Babylon 5, Firefly, UFO, Mondbasis Alpha
    bei Fantasy:
    Die Schöne und das Biest, Hercules, Xena
    bei Krimi:
    Kobra übernehmen Sie, Mit Schirm, Charme und Melone, Die Profis, Columbo,
    Detektiv Rockford, Petrocelli, Kojak, Mord ist ihr Hobby, Hart aber herzlich, Agentin mit Herz.....
    Abenteuer: MacGyver
    Zeichentrick: Captain Future, Peanuts, Tim und Struppi,
    Comedy: Herzbube mit zwei Damen

    und weitere, die ganze Liste wär gar zu lang.:-)

    Zitat von smizz;29698

    Wie immer:


    1. Avisynth-Script schreiben
    2. in Megui einladen
    3. Als xvid im Avi-Container mit mp3 umwandeln lassen.


    Also ich habe das in der Reihenfolge ausprobiert. Nach etwa 7 Stunden (für ein 23 Minuten-Teil - liegt wohl an meinem Oldie-PC) war er fertig und ich staunte über einen Stummfilm den ich produziert hatte - Leider ohne Untertitel :confused:


    Ich muss mich da noch genauer damit befassen, da lass ich sowieso nimmer locker. :-)



    Greetings and out
    baumbart071

    Ich hab den MKV to AVI Converter ausprobiert. Lief etwa 45 min. Danach brach er von selber ab und das File war unbrauchbar. Wahrscheinlich liegt das aber am h264 das drinnen ist. (RoLW letzte Folgen).
    Aber wenigstens habe ich mir die betroffenen Files ansehen können da man die Framerate einstellen kann und dadurch der Ton halbwegs mit dem Video Schritt hielt. So eine Option habe ich beim VLC Player nicht gefunden. Ich glaube es ist alles nur eine Einstellungssache, ich beginne ja erst mit der ganzen Materie....



    Greetings and out
    bb071

    Da kann ich mich nur vollstens anschliessen. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber auch total zufrieden.



    nur weiter so...
    bb071

    Hi, ich hätte mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Bei den Folgen 22,23 und 24 von Record of Lodoss war kann ich zwar alles ganz sachgemäss runtersaugen und auch entpacken, aber abspielen kann ich die Dinger nicht. alle vorherigen funktioniern einwandfrei. Einzig der VLC Media Player kann die abspielen, stürzt aber immer wieder dabei ab. Da ich die Dinger über meinen DVD-Recorder abspielen will, bringt mir das nicht soo viel. Gibt es irgendein Tool um .avi zu reparieren oder können diese Files neu zur Verfügung gestellt werden?


    Ich hoffe ich postete dies im richtigen Bereich.


    mfG
    bb071