Picket Fences - Tatort Gartenzaun

  • Hi!
    Ich schließe mich an, geniale Serie. Lief jahrelang rauf und runter, jetzt überhaupt nicht mehr...und von meiner VHS-Sammlung mußte ich mich auf Anweisung meines Haushaltsvorstands trennen...echt ärgerlich.
    DirkDiggler

  • Zitat von DirkDiggler;225035

    ..und von meiner VHS-Sammlung mußte ich mich auf Anweisung meines Haushaltsvorstands trennen...


    Ich weis nicht welche Folgen du als VHS vorliegen hast, aber kannst du nicht digitalisieren bevor die in der Tonne landen?


    Zumindest falls du Folgen hast die noch nicht auf der Main sind.


    Bei Staffel 1 wären auch nur die Tonspuren interessant.

  • Hallo miteinander,


    ich war begeistert als ich die Serie hier gefunden hatte. Leider wurde meine Freude getrübt als ich festgestellt hatte, dass die erste Staffel von Picket Fences auf englisch ist.


    Vielleicht hat die ja kemand auf deutsch und kann mir hier weiter helfen.


    MfG

  • Zitat von masterMIND;225241

    Ich weis nicht welche Folgen du als VHS vorliegen hast, aber kannst du nicht digitalisieren bevor die in der Tonne landen?


    Zumindest falls du Folgen hast die noch nicht auf der Main sind.


    Bei Staffel 1 wären auch nur die Tonspuren interessant.


    Sorry, die sind leider schon lange in der Tonne :-(

  • Also, ich hatte die Staffeln 2-4 auch auf VHS, allerdings hab ich damals (ist ja mitlerweile schon etwas her) noch nicht allzu viel wert auf Qualität gelegt, daher sind die Folgen nur LP aufgenommen.


    Mit meinem "besten" (SVHS-)Rekorder abgespielt hab ich die Folgen jetzt alle auf DVD überspielt. Mit DVD-Quali hat das nicht viel zu tun, aber die allermeisten Folgen sind durchaus ok, wenn man nicht allzu viel Anspruch an den Tag legt.
    Der Ton ist klar, das Bild krisselt (so gut wie) nicht, und vhs-bandtypische Farb- oder Bildaussetzer sind auch nur Einzelfälle. Es ist eben 5 Jahre alt und Longplay, aber vielleicht trotzdem besser als nichts, oder?


    Also, ich hab folgende 20 Folgen: (die bei SJ noch fehlen)
    2x03, 2x22
    3x02, 3x03, 3x04, 3x05, 3x08, 3x09, 3x10, 3x16, 3x19, 3x20
    4x13, 4x14, 4x15, 4x16, 4x17, 4x18, 4x19, 4x20, 4x21, 4x22


    Falls Interesse besteht, würde ich die Sachen gerne zur Verfügung stellen, da kommt aber ein zweites Problem ins Spiel: Ich bin noch ein wenig noobig.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen also mal intensiv mit dem Thema Video-transcoding beschäftigen und gucken, welche Proggis für das Rippen von Video-DVD in diesem Fall am besten geeignet sind, und wie ich aus dem Material das Optimum raushole.


    Hilfsangebote Ratschläge nehme ich gerne (per PN) entgegen.

  • Forcane, das kommt darauf an, wie viel du an Zeit und Einarbeitung investieren willst.


    Hier sind sicher einige die sich schon spitzenmäßig auskennen, aber das wirkliche know-how steckt im deutschen Doom9 Forum: http://forum.gleitz.info/


    Die haben da noch aus jeder Scheiße Gold gemacht und haben erstklassige User dort.


    Übrigens gibts so gut wie keine Möglichkeit VHS gut zu restaurieren, ohne avisynth zu lernen, aber keine Sorge, es ist einfach, funktional und praktisch.


    Aber die Qualität dürfte unterm Strich gar nicht so eine große Rolle spielen, viele hier suchen einfach nur wie verrückt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich führe eine (VHS)-videosammlung nun schon seit ca. 15 Jahren und hatte in der Tat einmal eine lose Sammlung einiger Folgen der gesamten Serie, allerdings war die Quali dermaßen mies beim Abspielen auf anderen Videorekordern (das Originalgerät hatte zwischenzeitlich den Dienst quittiert) dass ich die Bänder überspielt habe im Glauben, es würde ja bald wieder eine Wiederholung kommen.


    Meine Aufnahmen sind also alle von der letzten berühmt-berüchtigten Sat1-ausstrahlung, die für jede Episode einen neuen, willkürlich festgelegten Sendeplatz erfand. Teilweise hab ich nachts mit 1 Stunde Vorlauf und 2 Stunden Nachlauf 1 Episode aufgenommen, um auf jeden Fall auch Anfang und Ende mitzukriegen. Trotzdem: 2 Folgen plus die erste Staffel (deutsch) fehlen leider.
    Über ein Forum ist mir einst die ganze Serie in "3-" Qualität angeboten worden (was immer das heißen mag) aber 200 DM war mir doch etwas zu happig.


    Danke, Smizz, für den Tipp, werde mich jetzt mal einlesen (als Wirtschaftsinformatiker sollte das eigentlich kein Problem sein) und dann muss ich noch hier im Forum eine Ankündigung posten, richtig?

  • Hallo!


    Hat vielleicht noch irgend jemand die hier noch fehlenden Folgen von "Picket Fences" in halbwegs guter Qualität und könnte sie hier uploaden?


    Wäre 'ne super Sache.


    Vielen Dank!

  • So, die ersten drei der angekündigten Folgen sind geuploadet.
    Kann mir jetzt einer erklären, wie ich das hier anmelden muss, damit die Links auf der SJ-Seite erscheinen?
    Ich hab gelesen, dass es nur vollständige Staffeln ins Verzeichnis schaffen. Werden meine Links dann hier gar nicht veröffentlicht?

  • Wäre toll, wenn sich jemand die drei (bisherigen) Folgen mal ziehen und angucken könnte, und mir vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge gibt, ob und wie ich noch was verbessern kann. Jetzt bin ich erst einmal ein paar Tage an der Ostsee, aber im neuen Jahr werd ich mich dann gleich dranmachen.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfsangebote.


    PS: Btw, wie poste ich hier eigentlich die Links? In nem anderem Forum musste ich die Sachen alle in Container verpacken. Wie läuft das hier? Direkt?