Was denkt ihr beim Downloaden?

  • Ich denke entweder: wann ist der Download fertig und wann kann ich meine Serie weitergucken
    oder
    Ich schlafe und träume bestimmt nicht über Rapidshare xD
    Nein, mal zum Topic, ich mache mir seit Rapidshare so garnkeine Sorgen mehr um sowas =) früher hab ich voll Angst gehabt beim laden (Frostwire) aber jetzt nicht mehr =)

  • Was ich beim downloaden denke?


    Nun, ich freu mich wie ein kleines Kind, dass ich der Film-Industrie wieder einmal ne lange Nase drehen kann.


    Ich hasse Verarsche und Abzocke und beides wird mit dem Verbraucher betrieben (einige Beispiele wurden hier ja schon genannt), ganz egal ob es sich dabei um Filme/Serien, Musik, oder auch Spiele handelt.


    Da ich mich aber weder verarschen noch abzocken lasse, ergreife ich halt die mir zur Verfügung stehenden Maßnahmen, um mich dagegen zu wehren und diese Maßnahmen heißen im Moment vorwiegend für mich Serienjunkies & Co.


    Einige wenige ausgesuchte Spitzentitel kaufe ich mir (zu den bekanntermaßen viel zu hohen Preisen) aus allen 3 Bereichen auch im Original, aber ansonsten sauge ich was der RS-Account hergibt, was allerdings in ca. 4 Wochen ja leider bei mir nicht mehr sehr viel ist, da dann mein alter Account ausläuft, den ich dann zu den neuen Konditionen vorerst auch nicht mehr verlängern werde, da RS ebenfalls unter die Kundenverarscher und Abzocker gegangen ist, was ich mir auch von denen nicht bieten lasse, aber das ist ein anderes Thema.


    Ein schlechtes Gewissen habe ich jedenfalls ganz sicher keines dabei und das obwohl ich damals in meiner Kindheit eigentlich eine recht vernünftige Erziehung genossen hab.


    Aber da seitens der Industrie auch niemand ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie die Verbraucher nach Strich und Faden abzocken und sich selber dabei die Taschen vollstopfen (dort nennt man das "Gewinnmaximierung"), habe ich mir meines, zumindest was diesen Bereich angeht, auch abgewöhnt.

  • Ich hab gestern ne ganz tolle Dokumentation über das Copyright und warum es schon lange überhol fällig ist.
    Ich fand sie sehr interessant und kann sie nur weiterempfehlen!
    Und ich dachte mir auch, dass sie in diesen Thread passen würde. Ich werde sie aber auch noch in einem separaten Thread anbieten.



    'Keiner gibt es zu, aber viele tun es: Fotos, Filme und Musik aus dem Internet herunterladen, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Die in der Regel jugendlichen Netz-Piraten werden von Legionen von Anwälten international gejagt. Andererseits entscheiden sich immer mehr renommierte Künstler, ihre kreativen Produkte kostenlos übers Internet anzubieten und Platten- oder Filmfirmen gezielt zu übergehen.


    Sind Copyright und geistiges Eigentum Auslaufmodelle? Bringt das Internet eine neue Ökonomie des Teilens hervor? Diese Fragen wirft das Linzer Kulturfestival „Ars Electronica 2008 auf. Und Günter Kaindlstorfer geht ihnen in einer aufwendigen Dokumentation nach.


    Er berichtet über spektakuläre Aktionen, die Linz während des Festivals in Atem halten werden - eine große Vernichtungsaktion von gefälschten Markenartikeln auf dem Hauptplatz der oberösterreichischen Landeshauptstadt etwa: Damit wollen die Organisatoren darauf hinweisen, dass der reale Wert eines Originals in keiner Relation mehr zu jenem Wert steht, den es durch seine Marke zu haben beansprucht.


    Faszinierend auch die Aktion Hybrid Playground während der Ars Electronica 2008: Diese Aktion thematisiert die Tatsache, dass alle Kinder Videospiele besitzen und bringt sie auf einen Spielplatz, um sie in ein kooperatives Spiel zu verwandeln.'

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Downloaden ist für mich eigentlich mehr ein nötiges Übel. Ich will nicht dudurch eingeschränkt sein in Deutschland zu leben und ewig auf die neusten Filme oder Staffeln einer Serie warten und sie dann auch noch synchronisiert sehen.
    Ich downloade damit ich z.B. die neue Folge Dexter am Tag nach der US Ausstrahlung sehen kann, würde ich US Fernsehen empfangen können würde ich keine Serien mehr laden.
    Genauso ist es mit den Filmen, ich hab keine Lust monatelang zu warten, wenn der Film in Amerika schon längst im Kino lief. Außerdem laufen bei mir in der Gegen kaum Filme im Originalton, somit fällt der Kinobesuch auch flach. Nagut aber bei den Filmen warte ich noch meistens auf die DVD5 Releases.


    Außerdem denke ich mir bei Serien immer, ich lade ja in der Regel nur TV-Rips, wie schlimm kann es sein? Das ist als ob ichs aufgenommen habe und mir dann angucke. Und die Serien und Filme die ich sehr gut finde kauf ich mir im Anschluss sowieso nochmal auf DVD bzw. Bluray.

  • Also ich persönlich lade mir nur runter was ich wirklich haben will und auch gucke.
    Außerdem kaufe ich regelmäßig OriginalDVDs. Meistens dann aber gleich die ganze Serie oder Box.
    Ich find es einfach schön wenn ich die DVD einlege und ein schönes Menü habe. (Ich weiß das ich das uch selbst erstellen kann)
    Auf der rechtlichen Seite weis ich natürlich das das ganze KEIN Kavaliersdelikt ist.
    Wenn die Preise für Medien einmal vernünftiger werden, dann werde ich auch wieder mehr kaufen.


    Grüße
    Kottan

  • Ah, ich sehe, die meisten tun das sozusagen als "Systemkritik" und fühlen sich von der Industrie verarscht. Aber danke an alle, die hier schon geantwortet haben, ich habe mir gedacht vielleicht ist es auch jedem egal. Ich werd mir jetzt mal den Bericht über Copyrights von Benyo anschauen...

  • Konkret: schneller11elf11
    Abstrakt: Und wieder der Medienindustrie ein Loch ins Knie geschossen.
    Mein Unrechtsbewußtsein bei Firmen, die sich nicht zu schade sind gerade die ärmsten (Kinder, Jugendliche, sozial Schwache; die können sich nicht wehren!) in Grund und Boden zu Verklagen, liegt bei 0 bis -1.
    Eine moralische Krücke? Bestimmt. Jeder lebt gut mit seinen Lügen. Ich auch. :)


    cu
    rjb

  • Ich denke sowas wie: Verdammt wo sind die Rohlinge oder mein USB Stick verschollen?
    Ich bin halt der Meinung wenn wir mehr kaufen würden , würde die
    Industrie uns noch mehr verarschen anstatt die Preise usw. zu senken.
    Die sind halt nur am Kohle machen interessiert.


    Wenn es einen richtig guten Film gibt ( Eher seltener mittlerweise )dann gehe
    ich auch ins Kino.
    Nur um mich später zu ärgern wegen pöbelnden und saufenden Leuten
    die sich heutzutage einfach nicht mehr benehmen können.
    Denke ihr wisst was ich meine...
    Da lieg ich lieber mit ein paar Chips und der Freundin auf dem Sofa und
    schau die Serie oder den Film wann ich will.


    Gruss
    Daniel

    Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf alles, AUCH Tiernahrung.

  • Neu:


    Mist, wieder eine Serie, die ich neu entdeckt habe und die ich unbedingt haben will.


    Hoffentlich wird RS nicht hopsgenommen.


    Ich hasse Petzen.


    Kommt die VDS Online wirklich ab Januar 2009? Und muss ich bis dahin all meine Serien haben?


    Warum sind DVDs so teuer?


    Wieso gibts Serie ABC/XYZ (beliebig einsetzbar) nicht auch hier?


    Warum fragen immer wieder Hansels nach Containern?