Suche: Interessante US Serien

  • So, wie mein etwas nichtssagender Threadtitelverrät suche ich gvute aktuelle US Serien.


    Im speziellen was so in den letzten 5 Jahren erschien. Sollte aber auf deutsch erhältlich sein.


    Habe nämlich durch das blöde limit von RS einfach mal ne US Serie mit ordentlich Mirrors gesaugt, sda ich bei RS nicht mehr konnte.


    Gesaugt hab ich Dexter, und finde die Serie genial.


    Also wenn ihr so nett ein würdet, einfach mal ein paar gute US Serien aufzählen, gern auch mit ne Satz dahinter wie ihr sie findet. Keine Beschreibung,s sondern eure subjektive Meinung.



    Danke schonmal.

  • Boston Legal. Ist ne sehr amüsante Anwaltsserie, wenn auch nciht im klassischen Sinne^^
    Absolut geiler Humor :D Manchen gefallen die Hauptdarsteller nicht, kann ich nicht nachvollziehen. UNBEDINGT anschaun :D So genial :)
    "Ich habe kein Alzheimer, ich habe BSE" :D


    Und ganz klassisch Dr.House :) Weiß nicht, ob man was dazu sagen braucht?^^ Absolut mein Humor^^


    "Fastlane", wenn du Autos magst^^ Ist auch sehr amüsant. Leider gibts nur 22 oder 23 Folgen =( Find die Serie soweit ganz gelungen


    Criminal Minds, wenn du dich für Profiling interessiert. Find ich auch sehr gut, auch wenn ich erst 5Folgen angeschaut hab^^



    PS: Beim nächsten Mal warten bis die Kinder aus der Schule kommen bzw Mittagspause ist^^

  • E-Ring fand ich sehr gut ;) Arbeit des Pentagon (in dem Befindet sich der E-Ring) kann man vllt ein wenig mit NCIS vergleichen, allerdings keine Mordfälle. Sehr gute Storry leider nur 1 Staffel.
    Ansonsten Prison Break. Sehr gute erste Staffel, 2. nahm etwas ab und ich finde im Gegensatz zur Mehrheit, dass die 3. Auch gut war und die 4. läuft gerade :)


    Eine Serie die nicht auf Deutsch verfügbar ist, aber trotzdem sehr gut ist The Kill Point


    Meine persönliche Empfehlung wäre außerdem (ja ist schon älter...) Hogans Heroes hier bekannt unter ein Käfig voller Helden :)

  • Zitat von Flopper;116166

    Meine persönliche Empfehlung wäre außerdem (ja ist schon älter...) Hogans Heroes hier bekannt unter ein Käfig voller Helden :)

    Hätte ich auch direkt vorgeschlagen^^ Aber er wollte ja nur welche, die maximal 5Jahre alt sind, wie ich das verstand^^

  • Danke erstmal für die Tips.


    Das mit den 5 Jahren nicht so eng sehen. Ich habe die Zeitangabe lediglich gewählt, da ich Mainstreamsachen von vorher meist kenne.



    Also was mir von den aktuellen gefällt


    Stargate (kennt ja jeder)
    Dexter
    Blood Ties
    Moonlight



    So reine Krimiserien müssen nicht unbedingt sein. Wenn dann etwas Mysterydabei oder sowas wie Dexter.
    SciFi ist natürlich immer gut.


    Ein Käfig voller Helden ist nix für mich, die Serie fand ich schon immer blöd.

  • Hallo,


    erstmal der Tipp, den ich in den letzten Jahren fast immer gebe: LOST! Unglaublich spannend, immer wieder überraschend, auch nach vier Staffeln immer noch sehr stark.


    Wenn dir Dexter so gut gefällt, versuch es doch vielleicht auch mit anderen Pay-TV-Serien. Deren Humor ist meistens ein wenig schräger, und Sprache und Handlung sind nicht auf Jugendkompatibilität ausgerichtet. Da wären z.B. Six Feet Under, Die Sopranos, Californication...


    Wenn es SciFi sein soll, musst du auch mal einen Blick auf Battlestar Galactica werfen.

  • Zitat von bert;116320


    ..... LOST! Unglaublich spannend, immer wieder überraschend, .....


    Fand die 1. Staffel gut, danach ist die Serie immer schlechter geworden. Die Charaktere sind mal so was von schlecht, fast jeder ist ein egoistisches A-loch und hat irgendwelche dunkle Geheimnisse. Oft handeln die Charaktere unlogisch ... wie aus einem Vater ein Massenmörder wird ist mir schleierhaft... man könnte fast glauben, alle sind aus ner Irrenanstalt entflohen.


    back to topic:


    Ich empfehl dir "Der Fall John Doe!" Die Serie ist ein mix aus Krimi und Mystery. Geniale Serie, leider wurde sie nach nur einer Staffel abgesetzt :-(


    Zu Sci-Fi Serien


    Star Trek - Sind alle gut abgesehen von TOS
    Farscape - witzige SciFi Serie
    Odyssey 5 - Geheimtipp! Hat leider ein offens Ende :(

  • Der Fall John Doe hört sich gut an. Werd ich mal probieren.



    Zu SciFI:


    Ich bin riesiger Stargate und Star Trek Fan.


    Was ich noch kenne: Babylon 5, Andromeda, BSG


    Meine Fragen: Ist Farscape gut, oder eher so auf lustig wie Lexx?


    Odyssey5 werd ich probieren.



    Gibt es sonst noch Sachen, die Star trek etwas ähneln?


    Ich meine mit Weltraumschlachten, aber nicht ganz so ins lustige. Oder gern auch was wie Stargate.



    Zu Lost: Bin mir noch nicht sicher ob ichs mal ausprobieren sollte. Ist wie Supernatural und Heroes auf der evtl. Liste.


  • Lexx hab ich noch nicht gesehen, kann´s deshalb nicht miteinander vergleichen. Farscape ist eine spannende und actiongeladende Sci-Fi Serie mit witzige Dialogen. Lad dir ein paar Folgen der ersten Staffel runter und schnupper mal ein wenig rein. Weltraumschlachten a la Star Trek gibt´s in Farscape eher wenig. Wenn du eine Serie mit vielen Weltraumschlachten suchst bist du mit Babylon 5 bestens bedient.


    Zitat von John;116552

    Zu Lost: Bin mir noch nicht sicher ob ichs mal ausprobieren sollte. Ist wie Supernatural und Heroes auf der evtl. Liste.


    Supernatural lohnt sich auf alle Fälle, bei Heroes bin ich mir nicht so sicher. Die erste Staffel ist gut, die 2. und 3. sind schlechter. Heroes ist so ne Art Klone von "4400 Die Rückkehrer" kurz: Menschen mit Superkräften, nur mit mehr Specialeffekten. Der Hacken bei der Serie ist, das genauso wie in Lost einige Charakter in Heroes (vor allem Hiro) ziemlich häufig vollkommen irrationale und dumme Entscheidungen treffen. Scheint wohl in Mode zu sein^^ .. da fragt man sich ob der Autorenstreik wirklich gerechtfertigt war. (Mehr Geld für die Autoren für...Schrott?)


    Ansonsten gibt´s noch:


    - Supernatural (Action, Mystery)
    - First Wave (Sci-Fi)
    - Harsh Realm / Virtual Reality (Sci-Fi)
    - 24 (Action) - Jede menge Action und Spannung
    - Space 2063 / Space Above and Beyond (Sci-Fi)
    - The Lost Room (Mystery)
    - Babylon 5 (Sci-Fi)
    - The Outer Limits (Sci-Fi)
    - The Sarah Conner Chronicles - Serie ist nicht schlecht, aber keine bzw wenig Spannung
    - Fringe - interessant

  • Zitat von bert;116320

    LOST! Unglaublich spannend, immer wieder überraschend


    Zitat von xili;116541

    Fand die 1. Staffel gut, danach ist die Serie immer schlechter geworden. Die Charaktere sind mal so was von schlecht, fast jeder ist ein egoistisches A-loch und hat irgendwelche dunkle Geheimnisse. Oft handeln die Charaktere unlogisch ... wie aus einem Vater ein Massenmörder wird ist mir schleierhaft... man könnte fast glauben, alle sind aus ner Irrenanstalt entflohen.


    Hier muss ich doch mal vehement widersprechen. Gerade die Entwicklung der Charaktere ist eine der großen Stärken der Serie. Und die Haupthandlung nimmt doch nach der ersten Staffel erst so richtig Fahrt auf.


    Letztlich bleibt natürlich alles Geschmacksache, gerade bei Serien jenseits des Mainstreams. Ich rate aber jedem, LOST eine Chance zu geben.

  • Ein absolutes Muss:


    My Name is Earl


    Was mir zur Zeit auch recht gut gefällt:


    Life on Mars (das US Remake, nicht die UK Serie)


    Sanctuary sieht ganz gut aus, aber da muss man abwarten, wie sich's weiter entwickelt


    Nicht immer perfekt, aber meisten sehenswert:


    The Unit
    Eureka