Doppelt gepackte Archive

  • Es gibt nichts, was ich noch weniger leiden kann als doppelt gepackte Archive !! :mad:


    Das muss doch nun wirklich nicht sein oder sehe nur ich das so? Wenn jemmand was aus dem Usenet zieht, sollte auch wenigstens die Zeit dafür ausreichen, um das ganze neu und in einem Stück zu Packen !!


    Ich meine damit die Serie Outer Limits: http://serienjunkies.org/?p=2047


    Gruß, RL

  • Das kommt nicht aus dem USE sondern direkt so von den Releasegroups (Ist so Regel bei denen). Normalerweise wird das bei uns ausgepackt. Aber jeder kann mal was vergessen.


    Übrigens sollte auch bei dir die Zeit reichen, es eben selbst zu entpacken, was enorm fix gehen sollte, da die rars kein Passwort haben. ;)


    Und einem geschenkten Gaul...

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mir selbst geht es ja auch nicht um die Zeit des Entpackens, sondern um das Prinzip. Ein Archiv im Archiv, sowas macht man einfach nicht und sowas vergisst man auch nicht, das ist einfach nur Bequemlichkeit. ;)


    Es ist einfach viel zu umständlich, erst die ganzen Hauptdateien zu Entpacken und sich dafür dann auch noch durch die ganzen einzelnen Ordner Klicken zu dürfen. :mad:


    Bis man es irgendwann dann so hat, wie man es haben möchte, vergeht einfach eine Zeit, die man auch hätte besser nutzen können.


    Ich gebe mir bei meinen Uploads schließlich auch immer die größte Mühe, es für die Endverbraucher so recht wie möglich zu machen !! :D


    Gruß, RL

  • Du wirst lachen, aber auf anderen Warez-Seiten ist diese Doppelpackung Standard. Dort wird Wert darauf gelegt, das unveränderte Originalrelease anzubieten.
    Mir persönlich ist es recht. Ich stehe nicht gerade auf das umbauen der Releases nach persönlichen Vorlieben. Vor allem dann, wenn es später nochmals hochgeladen wird.
    Das sorgt für Verwirrung und Unklarheiten.


    In dem Sinn hat die Doppelpackung sogar noch viel größere Vorteile.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich dachte wirklich, dass in den Regeln stände, das man nichts doppelt packen darf, aber nun sah ich nach und es steht nirgends explizit. Komisch. Btw smizz: Auf wieder anderen Warez-Seiten gibt es so eine Regel. Und wenn man den Release-Namen nicht ändert, dann entsteht auch keine Verwirrung.
    Ansonsten ists doch aber so, dass sowas hier so selten vorkommt, dass ich mich gar nicht dran erinnern kann, jemals eine Serie geladen zu haben, die doppelt gepackt war und ich lade relativ viel hier. Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht wirklich. Ein Klick auf eine der kleinen Dateien und es entpackt sich von selbst in kurzer Zeit... also naja. Aber man muss in diesen Zeiten wohl schon froh sein, wenn mal jemand nicht nach Containern oder der Abschaffung der Catchas schreit, sondern was 'neues' findet. ;)

  • Mir sind aber auch Seiten bekannt, wo Doppelpackungen in der Regel sogar verboten sind und nicht angenommen werden. ;)


    Edit:


    Beyran


    Ich bin ein absoluter Gegner der sogenannten Container Dateien. Mehrere meiner Uploads wurden schon Abused, die ich sogar nur mit Container angeboten hatte !! :p


    Was ich auch nicht leiden mag sind Filme in 2 CD Versionen. Wer braucht die schon in Zeiten von 2 TB Festplatten und DVD Rollingen für Lau? :rolleyes:


    Gruß, RL

  • Zitat von smizz;111580

    Mir ist das mit dem nicht Entpacken auch schon mal passiert. Bisher hat sich aber niemand beschwert, daher habe ich es nicht neu geupped.


    Das kann ja mal bei einer Folge vorkommen, aber doch sicher nicht bei einer ganzen Staffel !! ;)


    Edit:


    Es hat auch den Nachteil, das man die Quali eines Filmes oder einer TV-Serie vorab nicht überprüfen kann mit nur einer Datei.


    Gruß, RL

  • Zitat von hurleyindahood;111589

    Ein Grund deshalb so zu flamen? oO Das ist NULL Arbeit.... <.<


    Musst wohl auch deinen Senf überall dazu geben, was? In Flammen gehe ich deshalb aber nicht gerade auf !! :D


    Das ist aber schon einfach ärgerlich und sollte auch die Ausnahme bleiben. ;)


    Edit: smizz


    Ich meinte damit auch nur die Negativen Eigenschaften von doppelt gepackten Archiven, wozu auch das Streamen der Episoden nicht möglich ist. :-)


    Gruß, RL

  • Zitat von smizz;111604

    Geht Streaming mit einfach gepackten Archiven?


    Sobald die erste Datei unten ist, kann man die doch schon auspacken und mit dem VLC abspielen. Wenn dann weitere Dateien unten sind, einfach weiter auspacken wärend der Film schon läuft.


    Sofern man das als Streaming bezeichnen kann, funktioniert das also auch mit einfach gepackten Archiven.


    Mit meinem alten DSL2000 Anschluß von AOL, habe ich das immer schon so gemacht. ;)


    Gruß, RL

  • Ganz schön viel Lärm um ein Thema, über das hier doch anscheinend Konsens besteht. Doppelarchive finde ich auch eher störend. Da der jdownloader aber die inneren Archive meistens mitauspackt, habe ich nicht einmal mehr die geringfügige Mehrarbeit, die ich früher damit hatte.


    Abgesehen davon sind mir hier noch gar keine doppelt gepackten Dateien untergekommen.


    Um welche Staffel geht es eigentlich?

  • Es gibt wirklich schlimmeres.


    Ich mag diese Form der Downloads sogar, aus ganz einfachen Grund:


    Sollte dort wirklich mal ein CRC Fehler drin sein, bemühe ich mich um das fehldene 15 MB File und muss nicht das komplette Release neu laden...


    Ich finde es z.b. schade, dass von Scenereleases die nfo gelöscht wird, wenn jemand das ganze neu verpackt. Für mich gehört die zum Rls dazu.

  • Ich möchte nun auch wirklich keine Staatsaffäre daraus machen. Ist nur meine Meinung, das man sowas einfach nicht machen sollte. ;)


    Mir ist sogar mal ein dreifach gepacktes Archiv unter die Augen gekommen. Ist wirklich wahr und da greift man sich doch einfach nur noch an den Kopf !! :eek:


    bert


    Es geht um diese Staffel:


    Outer Limits - Staffel 1 - DVDRip - Xvid


    Uploader: Yella


    Gruß, RL

  • Das lässt sich oftmals nicht vermeiden :(


    Wenn man immer versucht möglichst schnell die Episoden auf die Main zu bekommen, und dabei auf wechselnde Quellen zurückgreifen muss, hat man von "nur" Avi bis vollständiges Szenerelease alles dabei.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!