Wieviele Aktivierungen sind bei Office 2007 H&S möglich?

  • Hi,


    das Office Home & Student hat ja drei Lizenzen


    Ich habe 4 Rechner :)


    Was wird passieren wenn ich Office auf den 4 Rechner mache?


    Gar nix, alles läuft 1a?


    Der 4te Rechner bekommt keine Aktivierung?


    Oder werden alle 3 Lizenzen gesperrt?


    Ich meine es müssen doch mehr als drinn sein, immerhin kann ich ja einen Rechner zerlegen und mir wieder einen neuen Bauen, dann muss ich ja auch wieder eine bekommen können.


    Bei XP zählen ja Irgendwie die Anzahl der Aktvierugen im Jahr, oder so.


    Wer weiß mehr?


    Danke


    Gruß

  • Nee, ich brauch nix von Microsoft die schreiben natürlich nur das was ich darf aber nicht was möglich ist ;)
    Ich bräuchte eine Info von jemand der es in der Praxis getestet hat :)

  • Habe es in der Praxis nicht getestet, wird aber sicherlich gehen (mehr als 3x zu aktivieren).


    Würde es dir aber trotzdem nicht empfehlen, denn MS kriegt das ja mit (an Hand der Hardware auf der aktiviert wird). Kauf' dir doch einfach noch ein H+S, dann reichts sogar noch für 2 weitere Rechner ;)

  • Ja im wechsel halt.


    also das Notebook ist selten Online, die anderen ständig, maximal aber 2 Stück zusammen.
    Mhmm mal schauen.
    Evtl tuts auch OpenOffice 3.0 auf den 4ten Rechner.


    Hatte schon ein paar mal OO gestestet, aber immer Ärger gehabt weil es teilweise nicht mit MS Office funktionierte obwohl es im richtigen Format abgespeichert wurde :(

  • Das war nicht die Frage ;)



    ich möchte nicht das meine Lizenz auf die Schwarze Liste kommt weil sie zu oft Aktiviert wurde, dann kann ich auch meine 3 legalen Lizenzen vergessen.
    Das hatte ich nämlich bei meinen Office 2003 Prof - zu oft Aktiviert - Schwarze Liste :-(

  • Hi,
    bin mir jetzt mit dem H&S nicht 100% sicher aber wenn ich mich nicht täusche ist es so, das du es durschaus auch auf einen anderen selbst genutzen rechner installieren darfst, nur dürfen dann nicht beide rechner gleichzeitig eingeschalltet sein bzw. bei beiden gleichzeitig das Office genutzt werden...
    In deinem Fall dürfen demnach immer nur 3 rechner gleichzeitig mit dem Office arbeiten...
    Und das mit dem aktivieren dürfte eigentlich auch kein problem sein, sollange du nicht einige mal am tag das office runterschmeisst, und es neu installierst, dann wird irgentwann davon ausgegangen, das deine lizenz illegal weitergegeben wurde, und gesperrt. Das mal in abstand von sagen wir mal von einem Jahr eine neuinstallation erfollgt, sollte auch kein problem sein, da du in dieser zeit dir z.B. einen neuen(besseren) rechner zugelegt haben könntest, und deine Lizens ist ja nicht Gerät gebunden, sondern an dich (User) ;)



    Gruß Bully.

  • Ich bin der Meinung man sollte diese Online Freischaltung und diese Online Spionage von den Softwarebetreiber Gesetzlich Verbieten lassen. Ich meine das Bankgeheimnis ist weg, der Staatstrojaner ist da. Da brauchen ich keine Erlaubnis vom Hersteller das ich mein Software auf welchen Rechner auch ein Okay das ich es aktivieren haben möchte.
    Der Schlüsselcode auf die gekauft Verpackung reicht voll und ganz aus. Wenn dann ein Update verlangt wird, kann man ja sich registrieren mit einem Update Password. Mehr braucht der Softwarehersteller nicht.
    Ich finde es eine Frechheit irgendwelche Daten in mein Rechner von den Softwareherstellern einbauen zu lassen um nur mein Programm nutzen zu können. Niemand hat das recht in mein Rechner ohne mein wissen was zu verändern was den Nutzen der Software beeinträchtigt.