• worin liegt der tiefere sinn der votes ? ist es nur eine art prestige, ob man ganz oben steht ? oder bekommt man irgendwas für die plazierung ? für werbezwecke ists eigentlich unbedeutend auf welchem platz man steht oder ? der bekanntheitsgrad der seite dürfte wohl gross sein.
    was bedeuten eigentlich die angaben "in" und "out" bei der topliste ?

  • zum letzten: ich denke, das ist, wieviele leute von den seiten auf die topliste kommen (weil sie gevotet haben) udn wieviele den link benutzt haben um die seite zu ebsuchen.


    es ist bestimmt prestige dabei, aber wre ganz oben steht wird eben auch von den stöberern gesehen, die sich mal umschauen wollen... nur was das bringt weiß ich auch nicht :D

  • Naja, eigentlich ist es schon einfach: Höheres Toplisten-Ranking => höhere Besucherzahl => Höhere Werbeeinnahmen durch Werbeeinblendungen wie Layer-Ads => Sichereres Fortbestehen der Seite.


    Wenn man habgierig ist, kann man die Werbung dann übertreiben (wie auf vielen anderen Seiten geschehen) => Angepisste User, die sich von der Seite verschieden.


    Wenn man nur den Server finanzieren will, kann man ein wenig Werbung schalten (wie bei serienjunkies) => Ein wenig Missmut der User, aber im Großen und Ganzen eine super Stimmung und eine tolle Gemeinschaft.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Zitat von Bud Terence;10713

    achso, da gibts geld für die werbung! eigentlich ne echt schlaue idee


    Na, sonst würd' sie ja auch kein Mensch einblenden ;)

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • ^^... also ich habe mir das ja auch schon so ähnlich gedacht, aber das es auch so ist wusste ich nicht genau. Eines frage ich mich allerdings trotzdem:


    In den Werbefenstern ist oft 1&1 "Inseriert". Das wundert mich eigentlich da Serienjunkies und auch andere Sites Illegal sind. Wissen die das nicht ?!... so dumm können die doch net sein. Ich meine gute Werbung ist das für die allemale, den zum saugen sollte man schon ne schnelle Leitung haben.

  • 1.) wir sind ja für die werbung nicht verantwortlich, das übernimmt layer-ads.de - der vermarktet dann die werbung der sponsoren (in dem fall 1&1)
    2.) ja die sponsoren wissen es, aber es kümmert sie nicht, da die werbeschaltung kein rechtliches problem darstellt


    ob ein neuer 1&1 kunde jetzt ein leecher oder ein pfarrer ist, dürfte dem unternehmen ziemlich egal sein



    mfg root