• Moin-Moin
    möchte mich schon vorab entschuldigen, falls ich nicht im richtigen Forum bin, weiß mir aber keinen Rat mehr.
    folgendes: Ich bin schon länger bei Serienjunkies u.Rapidshare. Bin auch soweit ganz zufrieden. Eines allerdings stört mich seit kurzem ungemein. Ich muß mich immer als Premium-User anmelden, wenn ich eine Datei laden will. Also immer Passwort und Account eingeben.Das nervt weil ich es bis vor einem Monat nie mußte. Wenn ich bezahlt hatte, brauchte ich den Download nur zu starten. Auch mein Betriebssystem habe ich auch nicht erneuert. Woran kann es liegen das mein Account und das Passwort immer gefragt wird. Ist mein WinXP schuld? Bei Rapidshare teilte man mir mit das sie dafür nicht zuständig sind, sondern ich euch fragen soll.
    Vielleicht habt ihr eine Idee
    Gruß Brummbär

  • Hahaha, bitte kopiere uns die email hier rein, in der sie sagen, du sollst uns fragen.
    Wir haben nun wirklich so rein gar nichts mit dem Support von Rapidshare zu tun, und es ist ganz eindeutig ihre Aufgabe dir Hilfestellung zu leisten für alles was auf deren Seiten passiert (auch wenn wir das wahrscheinlich auch hier hinbekommen).
    In dem Moment wo du die Rapidshare-Seite siehst ists nicht mehr Serienjunkies sondern RS, der den Inhalt liefert, und ergo auch deren Zuständigkeit.


    Was ich mal spontan vorschlagen würde: In der Premium-Zone auf "logout" klicken, zusätzlich alle Rapidshare-Cookies löschen, dann wieder in der Premium-Zone einloggen und in den Einstellungen des Accounts Direct-Downloads aktivieren.


    Alternativ könntest du auch den JDownloader benutzen, dieser kommt mit SJ sonst bestens klar.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • aha, ich dachte schon es würde nur mir so gehen, denn seit einer Woche oder so, muss ich auch ständig neu einloggen.


    Vielleicht wird der Cookie der gesetzt wird jetzt schneller ungültig? Vorher hab ich mich nur beim einrichten des Accounts eingeloggt und musste 2 Monate lang nix mehr dahingehend machen.

    greetz
    crazymichi



    "Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich." :p

  • Zitat von Brummbär;100616

    Ich muß mich immer als Premium-User anmelden, wenn ich eine Datei laden will. Also immer Passwort und Account eingeben.


    Hi,


    das ist schon "normal" zumindest wenn, wie die anderen schon geschrieben haben der cookie gelöscht wurde. Das passiert wenn man sich ausloggt auf der RS Seite oder wenn die temporären Internetdateien gelöscht wurden.


    Zitat von smizz;100617

    Was ich mal spontan vorschlagen würde: In der Premium-Zone auf "logout" klicken, zusätzlich alle Rapidshare-Cookies löschen, dann wieder in der Premium-Zone einloggen und in den Einstellungen des Accounts Direct-Downloads aktivieren.


    Alternativ könntest du auch den JDownloader benutzen, dieser kommt mit SJ sonst bestens klar.


    Dem kann ich mich nur anschließen. JDownloader, MSD oder aber mein Favorit, der RSD. Dort Deine Login Daten eingeben und gut ist. Ich bin nur ab und zu auf der RS Seite um mal nachzussehen wieviel Punkte sich angesammelt haben und wie lange mein Acc. noch gültig ist. Das heißt dann das Du bisher jeden Link einzeln anklickst und den über die Seite von RS runterlädst? Versuche es mal mit einem Downloadmanager wie oben aufgezählt, der wird Dir das Leben erleichtern.


    Zitat von crazymichi;100643

    aha, ich dachte schon es würde nur mir so gehen, denn seit einer Woche oder so, muss ich auch ständig neu einloggen.
    Vielleicht wird der Cookie der gesetzt wird jetzt schneller ungültig? Vorher hab ich mich nur beim einrichten des Accounts eingeloggt und musste 2 Monate lang nix mehr dahingehend machen.



    D.h. ja dann wohl das Du und auch brummbär, dass Ihr euch einlogt, eingelogt bleibt und das Browserfenteser einfach schließt...?! Da kann ich ja nur dringend von abraten. Ich log mich immer aus, egal auf welcher Seite ich gerade eingelogt bin. PW gebe ich aber auch keins ein, das speichert FF für mich. Gerade wenn es um sensible Daten geht wie in einem E-Mail Account oder einem RS Acc. dann immer auslogen. Ihr logt euch doch beim Online-Banking bestimmt auch immer aus oder?


    In diesem Sinne...

  • Ich danke dir/euch für die offenen Worte. Ich werde RSD mal ausprobieren. Und ja, ich logge mich ein...schließe aber dann das Fenster ohne mich auszuloggen. Vielleicht liegt es daran. Das werde ich in Zukunft anders machen. Sollte ich dennoch Probleme habe, so melde ich mich nochmal
    Recht vielen Dank
    Brummbär