Wie auf Menschen zugehen?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein relativ normaler Mann im frischen Alter von 17 Jahren (bald 18), nur stehe ich im Moment (naja was heißt im moment...) vor dem Problem dass ich bisher nur eine richtige Beziehung hatte und die ist auch schon länger her.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht übertrieben hässlich oder stinke oder sowas, nur bin ich keiner der sich jedes Wochenende die Birne vollsaufen geht o.ä.. Ich hab durchaus gerne Spaß aber das ist nicht so ganz mein Lifestyle.
    Naja, gestern bin ich dann mal wieder in eine Kneipe mit 'nem Kumpel gegangen, habe allerdings fast nichts getrunken (tut auch nichts zur Sache denk ich).
    Wie erwartet habe ich dort auch keine Frau kennengelernt, denn mein Problem ist dass ich einfach nicht weiß wie ich darangehen soll.
    Ich bin nicht extrem verkrampft oder sowas, aber ich denke mir dass es einfach blöd kommen würde wenn ich zu einer hingehe und sie einfach frage "Hey wie gehts?" oder sowas.
    Ich wäre durchaus dankbar über Tipps oder beispielsweise Sichtweisen von Frauen die mir sagen könnten wie man sich am besten annähert :)


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Ich kenne dein Problem nur zu gut.
    Ich sage anderen immer wieder, dass sie diese Person wahrscheinlich eh nie wieder sehen werden aber trotzdem halte ich mich selbst nicht an sowas, ich weiß auch nicht woran es liegt. Aber es stimmt auf jeden Fall, die wirst das Mädel, falls es in die Hose geht, nie wieder sehen.
    Ich muss auch noch sagen, dass ich Kneipen nicht gut finde zum kennenlernen von Mädels, dort geht man eher mit Freunden hin um abzuhängen.
    Mädels lernt man eher in der Disco kennen (bist ja auch bald soweit ;)) und es gibt so viele Typen die nicht tanzen können, sogar ich falle da nicht auf. :D
    Zugegeben muss ich aber, dass viele meiner bisherigen Freundinnen ich über das Internet kennengelernt habe, und ich war meist glücklich mit ihnen.
    Meine jetzige habe ich aber über die Schule kennengelernt.


    Also, sprech einfach Mädels an die dir Auffallen. Falls du einen Korb bekommst hast du was dazugelernt für das nächste Mal, falls es glatt lief: viel Spaß. ^^

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Vielleicht solltest du dir zu allererst klar machen, dass du mit 17 eh nicht die Frau fürs Leben ansprechen wirst und das sollte dich doch eigentlich lockerer machen.


    PS: "hast du mal Lust n Kaffee zu trinken mit mir" geht gaaaar nicht.

  • Aufjedenfall gibt es eine 5 Sekunden 'Regel'
    Siehst du sie bzw. begegnest i-einem Mädel, was dir gefällt und du sofort reagierst und sie ansprichst, dann ist sie beeindruckt und deine Erfolgchancen sind wesentlich größer.
    Egal wie du sie ansprichst, du darfst nur keine Anmachsprüche aus dem Internet nehmen UND nicht so tun, als ob du voll der selbstbewusste Typ obwohl du garkeiner bist.


    In den ersten 5 Sekunden brauchst du überhaupt nicht nachdenken. Hingehen -> Korb kassieren oder ein netten Abend verbringen! Je länger du zögerst, desto schwieriger wird es, weil du immer mehr darüber nachdenkst, ob du es schaffst oder nicht.
    Und wenn schon, denk immer daran: Es gibt noch andere Mütter mit sehr hübschen Mädels.


    Banal hin oder her - die beste Möglichkeit jemanden anzusprechen und kennenzulernen ist: "Hallo, wie gehts?" -> halt in einer etwas stilvolleren Variation.
    Oder du kennst sie irgendwo her - dann rückst du einfach mit der Wahrheit raus.


    Ich wünsche dir viel Glück beim Erfahrungen sammeln ;-)

  • sei ehrlich


    heißt: wenn du eine siehst und dich nicht traust sie anzusprechen dann sag etwas in der art wie: "hey, du bist mir eben aufgefallen und bevor ich den fehler mache dich gar nicht anzusprechen mach es lieber gleich auch wenn ich gerade total nervös bin." kommt in der regel nicht allzu blöd rüber und spiegelt halt trotzdem deine ehrlichkeit wieder

  • Also ich versuche auch oft zu erst Blickkontakt aufzunehmen, wenn das funktioniert sollte es eigentlich nicht mehr zu schwer sein die Person anzusprechen vorallem wenn man dazu noch angelächelt wird ^^ also auf der tanzfläche ist es meist am einfachsten ;)

    greetz Slizz



    Hausmeister:"Du bist dumm!" J.D.:"Das wars?" Hausmeister:"Das nagt an dir."


    J.D.: "Bin ich dumm?" Elliott:"Ja, ein bisschen schon." J.D.: "Dieser Mistkerl!"