Neue Folge Navy CIS

  • Seas!
    Es geht um die neue Folge s5e12.
    Abby bringt ja Ducky einmal so eine Blutprobe zurück von einem angeblichen Jon Doe. Und dann sagt sie, dass der Wert der weißen Blutkörperchen normal ist aber der Creatinkinase-spiegel sehr hoch ist. Ich habe einmal gegoogelt und bin auf das gestoßen:


    http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/herz/ck.htm


    Schaut euch die Liste an unter "In welchen Fällen ist die Konzentration der Creatinkinase zu hoch?"
    Da steht "Tumorerkrankungen", daher halte ich es für möglich, dass die Direktorin an Krebs erkrankt ist.


    Hat schon jemand die englischen Folgen heruntergeladen und kann mir sagen ob ich richtig liege?


    mfg ordi

  • Das einzige was ich mal mitbekommen habe: die Schauspielerin verlässt die Serie. Wie und weshalb und so wollte ich gar nicht wissen. Spoiler mag ich eigentlich gar nicht lesen. So finde ich es immer spannender. Schaue mir auch keinen Trailer an, damit ich ja nichts mitbekomme.


    Ansonsten kannst Du ja mal bei tv.com nachlesen, ob die Direktorin wirklich Krebs hat...

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Vre: Achtung Spoiler - nicht lesen!


    Zitat von ordi;95190

    Woher weist du, dass Lauren Holly die Serie verlassen will ?


    mfg ordi


    Was heißt hier will, sie wird in der letzten Folge der 5. Staffel in ihrer Rolle als Jenny Shepard erschossen. Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr, das Netz ist voll von (älteren) Spoilern darüber, selbst bei Wikipedia kann man das kaum überlesen.


    Aktuelle Spoiler beschäftigen sich eher damit, ob und wie das "alte" Team von Gibbs in der 6.Staffel wieder zusammenfindet (Das Team wird in der letzten Folge der 5.Staffel aufgelöst) und ob das neue Team von Gibbs dann trotzdem ein fester Bestandteil der Serie bleibt.


    Ich sehe mir alle NCIS Folgen immer unmittelbar kurz nach ihrem Erscheinen in der Originalsprache an - NCIS gehört zu den Serien, die in der deutschen Übersetzung doch erheblich viel verlieren: Der Versuch, Zivas Sprachschwächen zu übersetzen, wirkt in der Regel sehr unbeholfen, die meisten (im Original oft sehr witzigen) Wortspiele sind gar nicht übersetzbar und die entsprechenden Dialoge ergeben auf Deutsch dann auch oft gar keinen Sinn.


    Grüße
    Lil Fatima



    PS: Es wurde bisher nicht klar gesagt, welche Krankheit Jenny genau hatte, Ducky erwähnt lediglich gegenüber Gibbs, dass es für Jenny besser war, im Schusswechsel schnell zu sterben, da sie ansonsten durch eine nicht weiter benannte "tödliche Krankheit" wahrscheinlich bald qualvoll gestorben wäre.

  • Hmm, ich habe mir den Wikipedia Artikel noch nie durchgelesen.
    Aber wenn wirklich die deutsche Fassung so schlecht sein soll, dann werde ich mir auch einmal die englischen Folgen anschauen.


    mfg ordi