Nach dem Ende der wichtigsten Teile des Gulli Boards!?

  • Hallo
    hab mich soeben angenmeldet bei Euch und finde die SJ einfach super - eine irre gute Arbeit, die Ihr da leistet.


    Vor allem, daß Ihr auch Spielfilmserien dabei habt, ist echt Klasse.


    Nun leben wir ja seit einiger Zeit im Zeitalter nach dem Gulli-Board d.h. die entscheidenen Teile der Börse wurden eingestellt...


    ...ich empfand das Board nie als eine Konkurrenz zu Serienjunkies.


    Möchte mal Eure Meinung zu folgender Frage hören:


    Sollte oder kann Serienjunkies zu einem Ersatz für die Gulli Board Börse werden d.h. in einer weiteren "Abteilung (en)" Spiel-Filme und Raritäten vermehrt anbieten.


    Nicht gleich losbrüllen oder mich verfluchen, aber das war ne Frage die mich beschäftigt hat und die ich hier mal diskutieren möchte.


    Gruss
    PJ

  • Ihr habt schon Recht. Man muss nur suchen, war auch nur eine Idee in einer stillen Stunde - und die sind vielleicht nicht immer gut. Mal sehen welche Meinungen die anderen User haben.

  • Quote from lovecraft;92039

    Ich glaube nicht das wir hier ein Gulli Ersatz sein wollen im Bereich der Filme, dafür gibt es ja schon genug Alternativen.


    greetz :-)


    Hat ja auch wieder alles seine Vorteile - zwar hat man nicht mehr alles in einem Board, doch dafür ist durch Arbeitsteilung die Auswahl, Übersichtlichkeit und wahrscheinlich auch Sicherheit besser.


    Außerdem ist nicht gleich alles weg, wenn eine Seite aufgeben muss.


    Für Serien gibts halt uns, für Filme v.a. das Movie-Blog, für Dokus v.a. dokus.cc und für Musik neben ddl-music noch ein paar Andere. Bisher war das wunderbar einfach und deshalb gibt es auch keinen Grund, aus den SJ einen "Vollanbieter" zu machen.

  • Noch zumal die Übersichtlichkeit bei Gulli unter aller Sau war. Da hat jeder wild irgendwelche Topics eröffnet zu Sachen, die es schon zigmal gab. Das wollen wir hier sicher nicht.
    Ausserdem war die Kinderdichte meiner Meinung nach bei Gulli sehr hoch.


    Meine Meinung, ich hab Gulli kaum genutzt und trauere der Börse auch nicht nach.

  • naja also gulli war oft meine erste anlaufstelle, außer bei serien halt.
    man hat recht schnell das gefunden, was man wollte, fand ich. natürlich gabs zich threads und es wurde nie aufgeräumt, aber naja... wer etwas sucht, muss sich auch ein wenig mit der suche befassen. find ich schon grechtfertigt.
    aber aus diesem board hier nen gulliklon zu machen fänd ich ätzend...
    hier gibt es nen prima backup das reicht erstmal und für aktuelle sachen wird es dann andere anlaufstellen geben. so verliert man eigendlich nix.. . mir gefällt es so wie es ist... zwar haben noch zu viele leute nicht begriffen, was sie mit einer suchfunktion anfangen sollen, aber naja vielleicht spricht sich das mal rum...
    trotzdem wenn man überlegt wie viele leute hier im board aktiv dabei sind gibts es halta uch einen großteil, der es verstanden hat ;)

  • Danke Euch allen für Eure Meinung. Es ist ohne Frage so, daß SJ die erste Anlaufadddi ist in Sachen Serien und hoffentlich bleibts noch recht lange so...

  • Quote from Destiny;92402

    Ich finde auch, dass wir bei Serien only bleiben sollten und keine Filme etc. aufnehmen!!! So sind wir wenigstens noch etwas sicher.


    Ob Serien only sicherer ist bezweifel ich noch :o.
    Ich denke mal eher weniger,
    wird genauso geahndet.
    --
    Was allerdings zu Serien dazugehören sollte wären Serien-DVD´s. Zumindest für die, die eine schnelle Anbindung haben.
    Das vermisse ich hier ein wenig,
    ganau das machte das Gulli für mich so interressant.
    War etliches an Staffeln als DVD drinne. Aber es geht natürlich auch ohne :rolleyes:. Man soll ja mit dem was man hat zufrieden sein, und net rumnörgeln;).

  • Bei den DVDRs ist leider das Interesse relativ gering, sodass die Files schon mal an Altersschwäche gestorben sind. Die wenigsten Uploader kontrollieren ihre Files regelmäßig. Werde aber ggf. demnächst einige DVDRs uppen, falls ich Leerlauf habe.


    Im allgemeinen würde es mich freuen, wenn mehr Uploads im Board landen würden, und die Main dann zu einer Auswahl der qualitativ besten Uploads wird. Leider wird das board, und da muss ich mich auch an die eigene Nase packen, relativ stiefmütterlich behandelt, weil auch einfach nur ein Bruchteil der User der Main im Forum angemeldet sind.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hi,


    DVDRs sind doch nur für Schwachmatiker, die zu deppert sind einen
    ordentlichen Rip zu erstellen.
    Soll das hier gefördert werden?
    Hoffentlich nicht, das wäre ein Armutszeugnis.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Quote from smizz;92412

    Bei den DVDRs ist leider das Interesse relativ gering, sodass die Files schon mal an Altersschwäche gestorben sind. Die wenigsten Uploader kontrollieren ihre Files regelmäßig. Werde aber ggf. demnächst einige DVDRs uppen, falls ich Leerlauf habe.


    Im allgemeinen würde es mich freuen, wenn mehr Uploads im Board landen würden, und die Main dann zu einer Auswahl der qualitativ besten Uploads wird. Leider wird das board, und da muss ich mich auch an die eigene Nase packen, relativ stiefmütterlich behandelt, weil auch einfach nur ein Bruchteil der User der Main im Forum angemeldet sind.


    Jo das mag sein aber ich bin da etwas anders ich habe meist alles Doppelt :-).
    Mit den Uploads im Board stimme ich Dir zu, wenn es ein Up auf die Main schafft
    rast der DL counter einiges schneller, und wenn es dann noch Files sind die gesucht werden, gibt es RS Points en mass. Ich habe mir auch angewöhnt dadurch bedingt die UL sofort auf die Main zu melden. Meist wenn ein DL down ist oder was nicht zu entpacken ist wird sich hier im Board geregged ;). Wie dem auch sei es iss wie es iss.

  • Quote from Faserschmeichler;92427

    Hi,


    DVDRs sind doch nur für Schwachmatiker, die zu deppert sind einen
    ordentlichen Rip zu erstellen.
    Soll das hier gefördert werden?
    Hoffentlich nicht, das wäre ein Armutszeugnis.


    Gruß


    Hehehe, die meisten UP´s von mir sind selbst gerippt.
    Und gegen die Quali kann man nix sagen und trotzdem mag ich lieber DVDRs.
    Ich denke mal wenn jemand hier im Board, DVD´s einstellt hat wohl keiner was gegen, ob diese auf die Main kommen sei mal dahingestellt.


    MfG
    John

  • Quote from Faserschmeichler;92427

    Hi,


    DVDRs sind doch nur für Schwachmatiker, die zu deppert sind einen
    ordentlichen Rip zu erstellen.
    Soll das hier gefördert werden?
    Hoffentlich nicht, das wäre ein Armutszeugnis.


    Gruß


    Übertreibs nicht.