DVD erstellen/bearbeiten etc.

  • hallo,


    ich tue mich einfach schwer damit, wenn ich meine dvd recorder aufnahmen bearbeiten möchte.


    erstmal vorne weg: ich nehme mit meinem dvd recorder, welcher am tv angeschlossen ist auf. nach dem finalisieren der dvds kann ich sie auf anderen dvd playern schauen.


    was möchte ich nun???


    ich möchte diese finalisierten dvds so zurecht schneiden können, wie ich es brauche, dazu menüs erstellen und auch diashows erstellen können.


    aber wie ich all das mache??? davon habe ich keine ahnung. ich habe schon ein paar dinge mit auto gk bearbeitet, aber das ist ja was anderes....


    ich möchte die dvds direkt bearbeiten und das möglichst schnell und nicht stundenlang. und natürlich so, dass die qualität so wenig wie möglich leidet.


    über tipps zum vorgehen wäre ich sehr dankbar.

  • Ich selbst habe mir MAGIX Video deluxe 2008 PLUS gekauft, damit bleiben nur wenige Wünsche offen. Die im Programm enthaltenen Möglichkeiten von Menuegestaltung, Diashows, Überblendeffekten, Bild in Bild Effekten usw. sind nahezu unbegrenzt, zusätzlich sind Plug-ins für andere Freeware-Programme wie beispielsweise Logoaway und VirtualDub vorhanden.


    Wenn Du willst, kannst Du es auch einfach mal ausprobieren, auf deren Homepage ist hier: http://www.magix.com/de/video/ eine Shareware-Version zum Runterladen zu finden.