Spoiler Funktion für das Board

  • Guten Abend,


    ich denke, die lustige Spoiler Funktion, wie es sie z.B. bei Gulli gibt, würde eine feine und einfache Sache sein, um die Lesbarkeit des Boards zu erhöhen.


    Gruß
    Cappa

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • Zumindest im Uploadbereich werden den Beiträge dann übersichtlicher.
    Vergleich mal http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=15664
    mit http://board.gulli.com/thread/…disney---sammlungen-dvdr/


    Gruß
    Cappa

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • Cappa
    erklär doch bitte mal den Begriff
    Spoiler (Medien)
    und was daran so lustig sein soll!!
    wenn ich bei Serien gespoilert werde, finde Ich das garnicht lustig.


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Zitat von kalle163;85943

    Cappa
    erklär doch bitte mal den Begriff
    Spoiler (Medien)
    und was daran so lustig sein soll!!
    wenn ich bei Serien gespoilert werde, finde Ich das garnicht lustig.


    Spoiler Funktion bei Gulli ist ein Knopf, wo dann bei einem Klick darauf weitere Texte oder Bilder angezeigt werden. So kann man in einem Forumbeitrag Informationen ein- und ausblenden, wie man will. Vergleich meine Links oben beide mal (falls du einen Gulli Account hast)

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • Für root, falls er es einbauen will.


    Step 1.


    Copy the following into the additional CSS definitions (Admin CP > Styles & Templates > Style Manager > All Style Options>Additional CSS definitions) and paste it into the lower box.



    Step 2.


    Now click save and go to the page to add a new BB Code (Admin CP> Custom BB Codes > Add New BB Code)


    Enter the following shown!):


    Title: Spoiler


    Tag: spoiler


    Code
    1. Replacement:
    2. <div>
    3. <div class="pre-spoiler">
    4. <span style="float:left; padding-top: 2px;">Spoiler</span> <input type="button" value="Show" style="width:80px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = 'Show';}">
    5. </div>
    6. <div>
    7. <div class="spoiler" style="display: none;">{param}</div>
    8. </div>
    9. </div>


    Example: test
    Description: Hides text


    Use {option}: No


    Button Image: Leave empty


    Click save and go try it out!


    FAQ:


    Q: I want to change the color that the spoiler tag uses! How?


    A: If you know CSS it is all controlled in the CSS definitions.


    Zitat

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Cappa
    Hier ein Auszug aus Wikipedia
    doch Forsicht Spoilergefahr.


    "Spoiler (Medien)


    Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).


    Meist ist die Wiedergabe von Handlungselementen eines Plots gemeint, die für den Fortgang oder die Auflösung der jeweiligen Geschichte eine entscheidende Rolle spielen und deren Vorfeldkenntnis dem Leser, Zuschauer oder Hörer die Spannung raubt. Wer beispielsweise in einem Krimi der Whodunit-Gattung bereits zu Beginn den Namen des Täters kennt, wird den Roman oder Film regelmäßig mit stark eingeschränktem Genuss konsumieren.


    Die unerbetene Weitergabe von Spoilern gilt deshalb allgemein als grobe Unhöflichkeit."


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Und es ist absolut ungewöhnlich, dass ein Begriff mehrere Bedeutungen hat?
    Verschone mich mit deiner Moserei und schau es dir auf Gulli einfach an verdammt.


    http://board.gulli.com/thread/702068-wie-macht-man-spoiler/


    einfach draufklicken ...
    Aber ne, Spoiler sind ja gefährlich. Steht ja bei Wikipedia. Und trotzdem haben viele Autos einen.


    ARGH!


    "
    Ein Spoiler ist:


    * ein aerodynamisches Element an einem Flugzeug, das den Auftrieb reduziert, siehe Störklappe
    * ein starres Bauteil eines Autos, das den Auftrieb verringert, siehe Spoiler (Fahrzeug)
    * eine Inhaltsangabe, in der wesentliche Spannungselemente vorweggenommen werden, siehe Spoiler (Medien)
    * eine Figur im DC-Comic-Universum, siehe Spoiler (Comicfigur)
    * Spoiler-Fotos bezeichnen beim Geocaching Fotos aus der Nähes des "Schatzes", die Hinweise zur Lage des Caches oder andere Details geben
    "

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • LoL! :D das finde ich jetzt fantastisch wie der ausflippt :D ich bin echt am boden weil er nur eine bedeutung von spoiler kennt :D :D :D es lebe die Unwissenheit! :P :rolleyes:


    Nun ja diese thema ist etwas älter aber ich glaube ihm zu erwecken wäre nicht schlecht. ich kenne diese funktion auch aus meine gulli zeiten und jetzt vermisse ich ihm sehr, da ich für die serie, die ich uppe ein paar zusäzliche inhalte hinzufügen will, (sowie extra cover oder ähnlichem) aber ich fürchte, dass es dann etwas zu unübersichtlich und abschreckend für diejenigen wird, die einfach nur downloaden möchten.


    kann mir bitte einer sagen ob dieser funktion schon eingebunden ist oder irgendetwas im planung ist.. (obwohl falls es doch vergessen ist halten ihm die meisten wahrscheinlich eh für unnötig..)


    mfg


    dragons_impact

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • soll ich lieber immer neue auf machen? ich habe wenigstens den such funktion benutzt -.- und was höre ich? meckerei... wenn es SO alt ist sollte es ja schon längst geschlossen werden, oder?

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch