Problem mit Adobe Audition 1.5

  • Hi,


    ich habe mein XP vor einiger Zeit neu aufgespielt, Adobe Audtion 1.5 habe ich seit dem nicht mehr benötigt und daher noch nicht frisch installiert gehabt. Das habe ich jetzt gemacht und komischerweise lassen sich keine Videodateien wie Divx/Xvid mehr importieren. Das ging auf meinem alten System problemlos.
    Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung:


    "Die ausgewählte Datei enthält keine Videodaten, ist kein unterstütztes Videoformat, oder der zum öffnen dieser Datei benötigte Video-Codec wurde nicht gefunden"


    Hab schon sämtliche Codecs entfernt und frisch installiert und auch verschiedene Codec-Packs (K-Lite, Nimo, XP-Codec-Pack) ausprobiert. Immer wieder die selbe Fehlermeldung.


    Werde so langsam noch verrückt, denn vorher konnte ich mit Audition einwandfrei arbeiten und es zum Beispiel zum dubben von Serien-Folgen einsetzen.


    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte, oder mit welchem DivX/Xvid Codec ich es zum laufen bringe?

  • Zitat von DonS;85203

    Installier dir mal ffdshow und verwende dies zum importieren von Videodateien. So funktioniert das bei mir mit Audition!


    Hat leider nicht funktioniert. :-(


    ffdshow hängt sich beim Importieren bei Audition nicht dazwischen, beim Media Player und anderen Progs funktionierts.

  • Zitat von Tungdil;85338

    Hat leider nicht funktioniert. :-(


    ffdshow hängt sich beim Importieren bei Audition nicht dazwischen, beim Media Player und anderen Progs funktionierts.


    Doch, tut es bei mir. Evtl. musst du noch den entsprechenden Codec in der VFW-Config einschalten.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!