AC3 aus Xvid extrahieren

  • Hy,


    ich suche ein einfaches Programm mit dem ich aus einem Xvid avi File den Ac3 Sound extrahiern kann und in einem anderen Xvid File wieder einfügen kann.


    Danke


    Mfg

  • Irgendwie mach ich da bei dem Programm was falsch.
    Entweder dauert das zurückkonvertieren über 1h oder er macht mir eine 3GB große Datei.
    Was mach ich da nur falsch?
    Kann mir das wer erklären?


    Mfg

  • Ich hätt da auch ma ne Frage. Ich würd gern aus einer avi datei nur den Titelsong einer Folge extrahieren. Am besten als mp3 aber das lässt sich ja auch im Nachhinein machen. Jetzt meine eigentliche Frage:
    Gibt es eine Möglichkei nur sagen wir mal die ersten drei minuten einer avi datei rauszuschneiden oder muss ich die gesamt ac3 file extrahieren und mir hinterher die ersten drei minuten abknipsen?


    Greetz Diskilla

    "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier

  • Und wieder ist VirtualdubMod die Antwort:


    Im Menue gibt es Punkte wie "start- und endpunkt" festlegen. Damit markierst du die Sequenz, die weg soll und löscht den teil dann. Danach speicherst du die geschnittene avi ab und öffnest sie neu, dann normal die AC3 spur extrahieren.


    Der Zwischenschritt speichern, öffnen ist evtl. seit neueren Versionen unnötig.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich danke dir smizz


    Das probier ich gleich aus. Das bedeutet wahrscheinlich, dass es bald n paar neue Serienthemes gibt ^^

    "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier