Warum nur 100 MB Teile?

  • Seit einiger Zeit kann man ja bei Rapidshare Teile in einer Größe von 200 statt 100 MB hochladen aber anscheinend nutzt das niemand aus.


    Warum nicht?


    Es wäre doch für alle Beteiligten einfacher wenn sich die Anzahl der benötigten Parts verringern würde. Uploader müssten nicht so viele verschiedene Files hochschieben, Free-User müssten wesentlich weniger warten und Premium-User müssten nicht so oft klicken ;)


    Ich bin zwar Premium-User und hab deshalb kein übermäßig großes Problem mit den 100-MB-Teilen aber ich denke mal, dass euch besonders Free-User überaus dankbar wären, wenn ihr die gegebenen Möglichkeiten nutzt und Serien in 200-MB-Teilen hochschiebt ;)

  • Für den Uploader ist es egal, wie groß die parts sind - die kommen in den Manager und laufen automatisch hoch.
    Der Grund, warum die 200 MB parts nicht genutzt werden, ist, dass RapidShare seine Meinung schon oft geändert hat - wie z.B. damals als RS.com gegründet wurde. Da konnte man die 300MB parts von RS.de nicht per Remoteupload rüber holen, weil da auf einmal wieder nur 100 MB parts erlaubt waren.
    Ich denke mal, wenn das mit den 200 MB länger so ist, wird es sich vieleicht ergeben, dass sie auch genutzt werden - ich bleibe aber bestimmt noch einige Zeit bei den 100 MB.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Moin, also das meiste was du schreibst ist so nicht Richtig.


    Freeuser müssen nicht länger warten? ob du 2 Parts von 100MB lädst oder ein 200MB Part lädst die Zeit bleibt das selbe, mal abgesehen von den paar Sekunden die du warten musst bis zum Download.


    Ist der Part mit 200MB beschädigt ist es noch schlimmer für den Freeuser.


    Für den Uploader hat es auch keine Vorteile eher sogar Nachteile, in Bezug auf CRC Fehler die auch mal vorkommen ist es nur mit Mehrarbeit verbunden, die Punkte sind evt auch noch ein Grund bei vielen.


    Ausserdem geb ich mal zu bedenken das RLS Groups das ganze immer noch in 15MB Parts hochladen.


    greetz :-)


    Edit/ wurde aber auch schon Diskutiert, sufu hätte geholfen http://board.serienjunkies.org…p?t=14766&highlight=100mb

  • Hallo


    Hat nicht wirklich einen Sinn....


    zudem im Usenet gibt es gar keine 100 MB Dateien, sondern 7 MB--15MB--50MB und es passt für alle


    und wie lovecraft schon geschrieben hat sehe ich mehr nachteile als Vorteile


    da ich einiges von megaupload.com herunterlade, dateien mit bis zu 900 MB groß über FlashGet und der bleibt dann immer schön stecken wenn die Leitung fällt


    inzwischen ist das jetzt kein Problem mehr...ich kann auch 30 Dateien mit dem FlashGet von megaupload herunterladen ohne beim Pc zu sein.....ist schon toll


    ich experementiere halt etwas herum bis es klappt



    Gruß Franz

  • Zitat von lovecraft;82563


    Ist der Part mit 200MB beschädigt ist es noch schlimmer für den Freeuser.


    Nicht nur für den Free, auch der Prem findet das dan blöd wenn er nicht eine ganz so schnelle Leitung hat, wie ich :D

  • HI zusammen,


    Ich finde je größer die part's desto übersichtlicher bleibt das ganze, hab auch schon auf 200 mb uploads umgestellt.


    erstens ist es in der Accountübersicht besser (wegen des armen Scrollrads) und zweitens müssen die Download-Süchtigen nicht jedes 2-3 Quartal eine neue Maus (linke Taste) kaufen "LOL".


    Ciao
    r2d2

  • Also, die Diskussion ist ja schon geführt worden, mit diesem Ergebnis:


    SJ bleibt bei 100MB-Parts und schaut sich die Entwicklung erstmal an. Sollte es irgendwann offensichtlich sinnvoll sein die Partgröße zu erhöhen, dann werden auch 200MB Uploads akzeptiert.


    Dabei werden die Einwände aller Seiten in Betracht gezogen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • HI zusammen,


    irgendwas passt dann nicht, hab nämlich bereits einen Upload mit 200 mb Parts auf der Main, Jack.Clementi.Anruf.genügt.COMPLETE.DVDRip.Xvid *Qualityupgrade*, da steht zwar 100mb sind aber auch welche mit 200mb dabei (part 1-3 je ~199.3mb Part 4 auch >100mb).


    Habs natürlich auch so gemeldet http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=14975


    Naja, vielleicht hat ja einer Gnade walken lassen, war mein erster Upload hier.:o


    Würde mich interessieren was root und tv-sm zum Thema meinen.


    Gruß
    r2d2


    EDIT\\


    Mir ist's nich so wichtig, denke aber dass die Vorteile größerer Pakete durchaus überwiegen.


    Gruß erneut
    r2d2

  • Zitat von smizz;82590

    Ja es ist ja kein Beinbruch, aber soll halt noch nicht gemacht werden. Solange der Download funktioniert ists immernoch besser, als wenns gar nicht da ist.


    Mir ist nicht sehr oft aufgefallen dass (zumindest bei RS Links)die Lnks offline wären.


    Gruß


    R2d2