Vorschläge für Version 2

  • Hi Serienjunkies,


    da unser jetziges Blogsystem der Hauptseite den großen Ansprüchen seitens der Besucher aber auch der Admins nicht mehr gewachsen ist, planen wir ein komplett neues System zu entwickeln.


    Da wir das neue System natürlich auch für euch so gut wie möglich gestalten wollen, brauchen wir von euch Vorschläge was das Zeug hält :)


    Bis Dienstag den 15. Juli kann hier jeder seine Vorschläge posten, danach werden wir alle sinnvollen und realisierbaren Vorschläge umsetzen :)


    Hinweis:
    Bitte postet nur Vorschläge zu Serienjunkies.org, das Downloadsystem ist nicht unmittelbar von der Umstellung betroffen.


    Folgendes steht schon auf der Liste:

    • E-Mail-Benachrichtigungen
    • Integriertes System für Downmeldungen
    • Sitemap
    • Bewertungssystem
    • Sortierungsfunktionen für Serien
    • bessere Suchfunktion
    • Liste der Top-25 Serien
    • RSS-Feeds: Global / Kategorien / Staffeln


    mfg root

  • Zitat von lovecraft;81671

    Mir würde es zusagen wenn man vor dem Einsenden eine Vorschaufunktion hätte.


    greetz :-)




    Hinweis:
    Bitte postet nur Vorschläge zu Serienjunkies.org, das Downloadsystem ist nicht unmittelbar von der Umstellung betroffen.




    !!!!

  • Zitat von tryday;81673

    Vielleicht mehr Serien als rsdf/ccf/dlc zur Verfügung stellen, wäre vor allem für komplette Staffeln sehr interessant.


    und wieder:




    Hinweis:
    Bitte postet nur Vorschläge zu Serienjunkies.org, das Downloadsystem ist nicht unmittelbar von der Umstellung betroffen.



    !!!!!!

  • Man könnte das Anmeldesystem des Boards mit der Hauptseite verknüpfen. Damit könnte man:
    - die News individueller gestalten, indem man einstellen kann, von welchen Serien man die News/Updates angezeigt bekommt.
    - möglicherweise für angemeldete Benutzer die Captchas abschaffen

  • Hallo,


    also mir würde es einfacher fallen Vorschläge zu machen, was anders gemacht werden könnte, wenn ich wüsste was genau nicht mehr den Anforderungen unterstützt. Ich hab bis her gar keine Probleme mit dem aufbau der Seite wie sie jetzt ist. Jedoch könnte man schon die ein oder andere Erweiterung einfügen (wie zb die E-Mail Benachrichtigung oder RSS Feeds). Aber das sollte glaub ich nicht all zu großer Aufwand sein (ist ja ein Blog System ^^)

  • Meine Ideen sind zwar nicht sehr gut.
    Meiner Meinung nach dürfte die Seite aber dadurch einfach besser aussehen. ;)


    1. Bei der Serienauswahl links erscheinen die Serien bis jetzt einfach wenn man draufklickt.
    Es würde optischer aber schöner sein wenn sie durch einen Effekt erscheinen.
    Zum Beispiel das sie wie das Nützliche Links Menü von vB nach unten ausfahren.


    2. Bis jetzt findet man in Serien die Deutschen und Englischen Folgen.
    Ich würde es gut fnden wenn man auswählen könnte ob beide, nur Deutsche oder nur Englische Folgen angezeigt werden.


    3. Als letzten würde ich ein Wunsch-System vorschlagen.
    Auf der Seite findet man oben bei den Links (Partner, Userupload, etc.) mit den Namen Wunsch-System.
    Dort kann man Serien vorschlagen die die eingetragen werden sollen oder einfach vervollstöndigt werden sollen.
    Damit das ganze dann übersichtlich wird sehen alle Mitglieder welche Sachen vorgeschlage wurden. Wenn sie etwas vorschlagen was schon in der Liste steht, findet man hinter den Seriennamen wie oft es schon vorgeschlagen wurde.
    Das mit den meisten Vorschlägen könnte man dann als erstes machen. ;)

  • Zitat von vague;81702

    Ein schnelleres Erscheinen eines getätigten Uploads wäre in meinen Augen sinnvoll. Zumindest für fest definierte Uploader, die Ihr festlegen könnt. Ihr seid ja mitunter auch nicht 24/7 da ;)


    ist geplant, aber die für die administratoren geplanten features sind hier nicht gelistet.


    mfg

  • Zitat von root;81703

    ist geplant, aber die für die administratoren geplanten features sind hier nicht gelistet.


    mfg


    Ok... das editieren meiner Uploads nach dem Erscheinen auf der Main wäre nicht schlecht. So könnt der Uploader selbst Mirrors adden/fixen.


    Wobei das Feature eher etwas mit dem Uploadtool zu tun hat, als mit der Main.


    Ein direkter Link auf Amazon zum kaufen der jeweiligen Serie wäre auch gut, zwischen den ganzen Leechern gibt es sicherlich auch einige, die gute Serien kaufen.

  • Zitat von vague;81706

    Ok... das editieren meiner Uploads nach dem Erscheinen auf der Main wäre nicht schlecht. So könnt der Uploader selbst Mirrors adden/fixen.


    Wobei das Feature eher etwas mit dem Uploadtool zu tun hat, als mit der Main.


    Ein direkter Link auf Amazon zum kaufen der jeweiligen Serie wäre auch gut, zwischen den ganzen Leechern gibt es sicherlich auch einige, die gute Serien kaufen.


    Ist auch geplant.
    Links zu Amazon => Eher nicht, wir bieten den Amazon-Datensammlern ja keine kostenlose Werbung an :)

  • Also ich finde nicht unbedingt dass die Hauptseite „benutzerunfreundlich“ ist, bin aber schon länger „Stammbesucher“ (kann sein dass ich mich dadurch leichter tue was zu finden).


    Kann sein dass es auf Grund der doch sehr beträchtlichen Menge an Angeboten das ganze mit der Zeit schwer zu administrieren geworden ist, finde aber ehrlich nicht dass die Main nicht logisch gestaltet ist. Naja, besser kann mans immer machen ist klar, glaube aber nicht dass das Gesamtkonzept überarbeitet werden muss (zumindest die Besucheransicht).


    Vor allem könnten Cartoons von normalen Serien separat angeboten werden um Übersicht zu schaffen.


    U.U. kann man an Stelle der rein alphabetischen Auflistung das ganze etwas unterteilen, in z.B. Science Fiction, Mystery, Sitcom, Spielfilmserie (wo z.B. die Dirty Harry oder Alien Filme drin sind), Krimiserie usw.
    Das würde auch eine Möglichkeit bieten auf Wunsch die einzelnen Bereiche optisch etwas zu differenzieren.
    Auch ein Link der von der einzelnen Serie direkt zu einer bereits abgeschlossenen Board- Eintrags-suche zu den Titel führt würde bei der Suche nach zusätzlichen Infos ein wenig Zeit sparen.


    Gruß
    r2d2

  • Hi
    ich benutzte ab und zu die Such Funktion um interessante Serien zu finden, aber wenn man auf die nächste Seite will, muss man erst wieder nach ganz oben scrollen, könttet ihr nicht den Link für die nächste Seite nach unten machen. Es wäre außerdem schön, wenn man selbst entscheiden könnte wie viel Suchergebniss pro Seite angezeigt werden.

  • Hallo,


    mag sein, dass das bereits geplant ist (Listenpunkt: Sortierungsfunktion):


    Es wäre schön, wenn man die Staffeln/Episoden nach dem Einstellungsdatum sortieren könnte. Momentan sieht man ja immer nur die Updates der letzten Tage. Wenn man aber länger nicht auf der Main war (Urlaub), hat man keine Möglichkeit, herauszufinden, was in der Zwischenzeit dazugekommen ist.


    Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut, so wie sie ist.


    Sehr Userfreundlich und übersichtlich finde ich übrigens http://www.fucktheindustry.6x.to/ Vielleicht kann man sich dort noch die eine oder andere Anregung holen.

  • Hi, hier meine Vorschläge (keine Ahnung ob das jetzt generell was mit dem Download-System direkt zu tun hat oder ob das doch eher vorrangig die Main betrifft - man möge mich verbessern ;-))


    --> auf jeden Fall eine automatische Verlinkung auf die FAQ (Passwörter / CRC Fehler u.ä.) bei jeder Serie/Folge miteinbauen (ergo weniger Spam im Board ;-))


    Das mit dem integrierten System für Down-Meldungen finde ich gut - das nimmt bestimmt auch noch ein bisschen Last weg ;-)


    Ansonsten fällt mir spontan nix mehr ein - die Main war (und ist) schon sehr gut vom Design und Aufbau :-) Aber die aufgezählten Verbesserungen kann ich nur unterstützen !

  • Hallo leute


    1 ich würde sagen Typo3 als Basis
    2 am besten 3 - 2 Server mit totmannschaltung für links
    3 dann muss für jede Serie ein Trailer vorhanden sein
    4 qualität´s legende
    5 AxCrypt WEIL... erst Datei packen mit winrar dann Crypten mit AxCrypt jetzt das geile :) nutzte die Option von AxCrypt und verschlüssle es mit einer Datei die Serienjunkies.org selber hergestellt hat und schon hast du ein päckchen wo mit sich die Anwälte selber strafbar machen weil ja die Datei die man braucht um nachzuweisen urheberrechtlich geschützt ist
    6 rsdf/ccf/dlc


    das reicht erst mal ;)