.divx to .avi

  • Hallo,


    ich habe mir letztens eine Serie gesaugt. Aber nun habe ich das Problem


    dass manche Folgen 350 mb groß sind, manche 500 mb groß, manche 400 mb,


    manche die ".divx" endung haben und manche die auf".avi" enden, nun meine


    Frage weiß einer von euch wie ich die 160 Folgen alle einheitlich


    in 350 mb pro Folge (und endung .avi nicht .divx) umwandeln kann?


    mfg



    danke im Vorhinein

  • Während AVI ein Container ist der alle möglichen Codes wie DivX, Xvid u.weitere enthalten kann ist in .DivX auch nur DivX drin. ;-)


    Ist aber auch ein Container und kannst du einfach zu AVI umbenennen.



    Umrechen in kleinere Dateigröße und somit auch kleiner Auflösung geht recht gut mit Auto Gordian Knot.
    http://www.autogk.me.uk/ oder http://www.chip.de/downloads/A…n-Knot-2.45_13013074.html
    Auch im Batchbetrieb.


    Erneutes umwandeln ist natürlich immer mit Qualitäts-Einbußen verbunden.

  • Das ist nicht ganz richtig. .divx wurde zwar so konzipiert, dass ein Fallback auf .avi möglich ist, aber sobald Sonderfeatures von .divx benutzt wurden, kann das umbenennen im Standalone-Player Probleme machen.


    In der anderen Richtung, sprich .avi in .divx umbenennen und dann im .divx zertifizierten Standalone abspielen geht jedoch immer.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich beziehe mich auf das Umwandeln, was sein Wunsch ist, von Hardwareplayern habe ich nix geschrieben. ;-)


    Auto GN akzeptiert nur Avis, also muß er umbenennen, aber dann sollte das Umwandeln kein Problem sein.


    ...


    DivX mit Sonderfunktionen können für Standalone Player generell ein Problem sein, egal wie die Dateiendung lautet.

  • Zitat von masterMIND;77400

    Erneutes umwandeln ist natürlich immer mit Qualitäts-Einbußen verbunden.


    ...und deshalb ziemlich unsinnig. Nur um auf eine einheitliche Dateigröße zu kommen, sollte man die nicht unerheblichen Einbußen durchs reencoden wirklich nicht in Kauf nehmen.

  • Noch ergänzend:


    Bei 400 oder gar 500 MB ist eventuell auch eine zweite Tonsur und/oder AC3 Ton enthalten.
    Die zweite Tonspur läßt sich natürlich auch entfernen, oder AC3 zu Mp3 umwandeln.
    Bild würde in dem Fall nicht leiden.



    Ansonsten sehe ich das ähnlich wir bert.
    Wenn man mal bei 2-3 Folgen 100 MB abknabst um eine ganze Staffel auf eine oder 2 DVDs zu bekommen, mag das noch angehen,
    aber bei großer Anzahl macht es kaum Sinn.


    Der Zeitaufwand lohnt die eingesparten Rohlinge auch nicht.


    Und obendrein kann ( oder solle! ) man qualitativ verschlechterte Files nie wieder sharen.