Lieblingsänger / Band ?

  • Ganz klar: ZSK, gibt noch viele weitere, aber momentan meine Lieblingsband...Aprospos: kennt jemand ne gute Deutsche Politpunk-Band? Da ZSK sich ja aufgelöft haben und ich langsam neues Material brauche...

  • Ich stehe dazu, ich höre kommerzielle Musik aus deutschem Lande -> Die Ärzte; und bin glücklich damit, auch wenn sie "soooo peinlich" sind und "früher besser" waren. :p Sorry, aber das hab' ich grade irgendwo gelesen und könnte mich jedes Mal wieder über solche sinnlosen Aussagen beömmeln.


    Zu denen gesellen sich dann Bands wie:
    Dimmu Borgir
    Sodom
    Kreator
    Korpiklaani
    Kataklysm
    The Crüxshadows
    Moonspell
    ... und so weiter.


    Glücklicherweise können meine Nachbarn damit leben, mehr oder weniger gezwungen. Meine Eltern sind größtenteils mit der Musik "zufrieden" - Ist ihnen zumindest lieber als... hm, HipHop oder tÄschnÖ oder sowas. Während mein Bruder schuld daran ist, dass ich diese Musik höre.

    Die Gewerkschaft der Signaturen streikt!
    Meine zählt natürlich auch dazu...

  • Habe eine neue Sängerin für mich entdeckt: Amy Winehouse. Habe vor kurzem ihr Album Back to Black gehört und bin begeistert. Ihr Stil ist mal erfrischend anders.


    Lisa S.: "Ich bin die Eidechsenkönigin!"

  • Zitat von Golki;44176

    Ganz klar: ZSK, gibt noch viele weitere, aber momentan meine Lieblingsband...Aprospos: kennt jemand ne gute Deutsche Politpunk-Band? Da ZSK sich ja aufgelöft haben und ich langsam neues Material brauche...


    Also ich find Molotow Soda ist ne gute Politpunk-Band oder die roten Ratten (früher Heiter bis wolkig bzw Härter bis wolkig) mit unglaublichen Liedern wie "Helmut Honnecker und Erich Kohl" oder "Wählt Busch".
    Dann gibts noch Bands wie S.I.K., aber die sind ein klein wenig radikal und nicht ganz richtig im Kopf.
    Falls es auch Bands sein dürfen, die es mitlerweile nicht mehr gibt, kann ich dir ne ganze Liste an Bands posten ;)


    Und jetzt zu meinen persönlichen lieblings Bands:
    1. die unangefochtenen Meister: Molotow Soda
    2. Knochenfabrik (Inklusive "Casanovas Schwule Seite")
    3. Triebtäter
    4. Die arschgefickten Gummizofen
    5. Quetschenpaua

    Lacht kaputt was euch kaputt macht!

  • All-Time-Favorite: RHCP^^
    Ansonsten Death Cab For Cutie, The Thrills, Foo Fighters, Led Zep, Creedence, The Shins, Pearl Jam, Smash Mouth, The Killers, U2, Beta Band, Eels, Jack Johnson, Donavon Frankenreiter, Boards Of Canada, Massive Attack, Phoenix, Linkin Park, Hard-Fi, Coldplay und noch en paar andere...


    Zudem hör ich gerne SomaFM (Groove Salad (Chillout/Ambient) und Illinois Street Lounge(Ambient)) und Soundtracks, orchestral (z.B. Herr der Ringe, Fluch der Karibik, ...) sowie Sampler (z.B. GTA-Radio, Pulp Fiction, Snatch, the O.C. Soundtrack, etc^^)....


    is natürlich stimmungsabhängig

    Man sollte nie unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • nennt mich ruhig einen Kommerzler, denn ich höre:


    Linkin Park, Die Ärzte, U2, Die Toten Hosen, Farin Urlaub, Rammstein, Queens of the Stone Age, Placebo, Marylin Manson, Beatsteaks, Depeche Mode, Bad Religion,...


    aber Bands wie
    Against All Authority, Crusaders, Anti-Flag, The Creetins, No Use for a Name, Me First, She Wants Revenge und ein paar österreichische Bands wie Krautschädl, LoProEdge, Rentokill, 3 feet Smaller, Hindoslam und Kontrust


    gehören auch zu meinen Favourits!!!!

    "Wann i Morgan m'am Gott gegenübertritt,
    kon i sag'n I bin unschuldig
    I hob kam was tan. I hab kan g'legt,
    i hab kan betrogen, i hab kanem wehtan,
    außer mir selber, und des verzeiht er mir a..."
    Falco

  • Isis, The Mars Volta, Gregor Samsa, Explosions in the sky, The Fall of Troy, July Skies, Broken Social Scene, Sigur Rós, Portugal.The Man, Aereogramme, Godspeed You! Black Emperor, Dälek, Oceansize, Miles Davis ...etc.