Suche Namen einer schwer beschreibbaren Serie...

  • Vielleicht weiß ja zufällig jemand, was gemeint ist. Die Serie lief mW früher auf Kabel 1. Leider ist mir nicht mehr allzuviel in Erinnerung: Sie bestand größtenteils aus gewöhnlichen Filmszenen, zwischendurch gab es aber immer wieder auch ein paar Schwarz-Weiß-Filmszenen, in denen der Hauptdarsteller (Mann; schätzungsweise um die 35; blond-gelbe Haare) das Geschehen direkt in die Kamera kommentiert. Am Ende jeder Folge ist eine solche Szene zu sehen, in denen der Hauptdarsteller das Licht (eine an der Decke hängende Glühbirne) ausmacht, indem er an dem Faden der Glühbirne zieht.


    Weiß vielleicht jemand, was gemeint ist?

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Leute, ihr seid wirklich die Größten! Den Bildern nach zu urteilen ist das exakt die Serie, die ich meinte! :) Ich hab jetzt schon über ein dreiviertel Jahr nach dem verflixten Namen gesucht...


    ...endlich kann ich anfangen, nach den Folgen zu suchen ;)

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"