*MKV Dateien bei Ranma 1/2

  • Ja also ich finde zum Beispiel bei Ranma 1/2(Ranma 1/2 - Staffel 1 - DVDRip - Xvid) ab Folge 19 nur noch *mkv dateien. Diese sind wesendlich größer als die vorher verwendeten *avi Dateiiformate und lassen sich nich mit einem von mir bekannter Player abspielen.
    Verstehe nicht warum man so ein unbekanntes Format nutzt.
    Im Internet gibt es auch leider keine :mad:funktionierenden Converter mit denen ich die Dateien ohne probleme umwandeln kann.


    würde mich über eine Änderung in dieser Richtung hier bei serienjunkies freuen. Damit man hier unproblematisch eure sonst so geile Seite weiterhin nutzen kann!


    lg FKA

  • suche mal nach vlc,der kann meines wissens die dateien abspielen

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • naja... also bei mir hat es leider auch noch nicht geklappt mit dem uwandeln... habs versucht mit dem VLC-Player neu zu streamen und dann hatte die Datei immer 'nen Fehler in der *.mpeg bzw. *.avi Datei gehabt... und ich mache solche Sachen auch öfters....


    ich glaube dafür wäre mal 'nen Text inner FAQ von nöten oder so *g*

  • Äh, nein.


    1. Google
    2. bisschen lesen und nicht immer nur den Weg des kleinsten Wiederstandes gehen.
    3. Konditionierte Unfähigkeit muss man nicht auch noch unterstützen. Im Ausland klappt es auch, ohne dass alles was man falsch machen könnte in Schriftgröße 72, rot blinkend quer über den Bildschirm läuft.


    mkv ist das Containerformat der Zukunft. mpeg4 part 10 lässt sich nicht mehr in AVI containern. Da in den nächsten Jahren HD immer mehr kommen wird, verabschiedet euch von AVI.


    Btw. Staxrip zum Umwandeln verwenden, Tut gibts hier im Board.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • jop also ich würd mir das gern auf ne DVD hauen und mirs aufn fernseher anschauen.


    hab super probiert, jedoch wird dort jedes mal, egal welche folge die tonspur etwas versetzt abgespielt (ca 5 sec zu langsam).




    zu dem vlc player... ja also den mag nich nich so und wie oben schon gesagt würdschs gerne aufn TV schaun.


    kann man da nich was ändern? sonst kann man ja nich die coolen Folgen sich reinziehen.


    und @ smiizz.... momentan bin ich der meinung ist *mkv noch voll untauglich, da es kaum ein player umsetzten kann. somit würd ich noch bei *avi oder mpeg etc.



    FKA

  • Zitat von FKA;74940

    @ smiizz.... momentan bin ich der meinung ist *mkv noch voll untauglich, da es kaum ein player umsetzten kann. somit würd ich noch bei *avi oder mpeg etc.


    Es fragt ja auch niemand danach.


    Auf dem ein oder anderen Player wird man es sicher per Software nachinstallieren können, aber das Gro wird dann Probleme haben.


    P.S.: Nochmal: Benutz Staxrip zum Umwandeln. Anleitung ist hier im Forum.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;74975

    Okay, für dich mach ich dann immer noch ne SD Version :P ^^


    Yess!!


    ne aber Spaß bei Seite... bin der Ansicht, dass HD bei Zeichentrickserien oder Animeserien eh nix bringt... Kontraste verstellen beim Fernseher und gut ist *gg*

  • im moment find ich das HD gelaber auch noch ein wenig übertrieben. vorallem im TV zieht da kaum ein sender mit derzeit... auch verständlich... diese minimalen bildunterschiede auf normalen fernsehern sieht man aus einem normalen abstand zum fernseher nicht wirklich. und wenn doch, dann konzentriert man sich zu stark drauf und weniger auf den inhalt der serien/des films. ich werd sicherlich die nächsten Jahre auch noch bei Avi bleiben. Aber mal sehn, was die zukunft bringt. Im übrigen kann ich für die leute nur empfehlen, die sich ständig neue dvd-player wegen irgendeinem format kaufen mal den PC an TV anzuschließen.
    einmal nen kabel für ka nen paar flocken zu kaufen ist echt billiger als sich alle 2 jahre nen neuen player kaufen zu müssen :)

  • Auch für SD ist h264 in mkv sinnvoll...


    Gerade bei Anime soll h264 ja nochmal für ordentlich mehr Kompression sorgen können. Also anstatt 350MB nur noch 100MB bei gleicher Auflösung und gleichem Qualitätsfaktor (Abweichung vom Original).


    Die ganze Diskussion wäre auch hinfällig wenn die Hersteller der Standalones ein wenig mehr Erfindergeist an den Tag legen würden. Derzeit wird einfach nur ein x-beliebiger Decoderchip gekauft, eine Hardware drumrumgestrickt und gehofft, dass der Chip dann in dieser Konstellation möglichst viele Formate schluckt.


    Sinnvoller wäre es, Geräte auf der Basis kleiner Computer zu entwickeln, die dann erweiterbar und softwaremäßig aufrüstbar wären. Dann würd vielleicht nicht unbedingt auf betagten Geräten HD laufen (dafür fehlen ja auch meinstens die Anschlüsse), aber wenigstens könnten sich die Container sinnvoller und freier entwickeln.


    VLC hat übrigens so ein Projekt derzeit in Arbeit.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich habe mir vor Jahren einen sehr teuren DVD_Player von Harman-Kardon gekauft.
    Das Ding konnte weder gebrannte DVD/CDs lesen, noch irgendwas anderes ausser Original-DVDs abspielen.
    Weder MP3 noch sonst irgendwas.
    Nach 10 Monaten ging dann das Laufwerk kaputt. Nach der Reparatur dann 6 Monate später zum zweiten mal. Nach der zweiten Reparatur dann schon nach nur 3 Monaten. Inzwischen war die Garantie futsch, und ich stand da mit meinem High-Tech-Schrott.


    Danach hab ich mir nen DVD-Player für 30,-€ gekauft. Der spielt alle gängigen Formate ab und hält auch nur 6-12 Monate.
    Aber dann kauf ich mir für 30,-€ halt nen neuen und hab wieder fürn n halbes Jahr Ruhe!


    Ist schon traurig, das heute alles für eine Wegwerf-Gesellschaft produziert wird.
    Ich hätte lieber ordentliche Qualität und wäre auch bereit entsprechend dafür zu zahlen.
    Aber alle "besseren" Hersteller die mit besagter Qualität werben, lassen doch auch wie alle anderen in Taiwan, etc. mit den gleichen Komponenten produzieren.



    Zur Format-Diskussion:
    Bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich mir eben einen Spiderman-Film von der Main gezogen habe und sah, dass er im mkv-Format vorlag.
    Das kannte ich bislang noch gar nicht und wollte mich hier mal schlau machen.


    Habe auf dem Rechner zwar den VLC-Player und bin somit froh, den Film wenigstens sehen zu können.
    Jedoch gehöre ich auch zu denen, die sich Serien & Filme runter laden und anschließend auf DVD brennen um sie dann in Ruhe am TV genießen zu können.
    Das geht mit mkv natürlich nicht!
    Also werde ich mir die anderen beiden Teile nicht mehr ziehen. :(


    Ich will auch gar nicht großartig herum meckern, wie beschissen das Format sei, etc.
    Schließlich macht sch der Uploader die Mühe, den Film/Serie hier für uns kostenlos bereit zu stellen. Und da kann er auch bestimmen in welcher Qualität, Auflösung und Format er dieses macht.

    Ich möchte jedoch das Team hier bitten, in Zukunft doch auf der Main dazu zu schreiben in welchem Format die Teile vorliegen.

    So kann ich mir wenigstens den unnötigen Traffic sparen, den das ganze jetzt verursacht hat.
    Waren Folgen in .mp4 oder .mov Format bislang schon ärgerlich genug, aber wenn jetzt verstärkt auf mkv gesetzt werden sollte, halte ich einen dicken Hinweis doch für sehr angebracht!


    Gruss


    Der Graf

  • Zitat

    Ich habe mir vor Jahren einen sehr teuren DVD_Player von Harman-Kardon gekauft.
    Das Ding konnte weder gebrannte DVD/CDs lesen, noch irgendwas anderes ausser Original-DVDs abspielen.
    Weder MP3 noch sonst irgendwas.


    Die teureren Player sind halt nicht auf Copys ausgelegt sondern wirklich nur für DVDs. Und das aber in einer super Qualität, d.h. wenn du das entsprechende Equipment hast merkt man schon einen Qualitätsunterschied. Billige DVD Player lesen deswegen alles, da ein PC Laufwerk verbaut wurde.



    Wahrscheinlich hast du wohl ein Montagsgerät erwischt.