Vista Festplattenbelegung

  • Hallo,
    heute ist mir was ganz komisches aufgefallen.
    Ich habe einen neuen PC mit Windows Vista und habe mir ein paar Sachen drauf installiert. Da mir aber die Anzeige der Belegungsgröße zu groß vorkam, habe ich mir mal bei Laufwerk C die Eigenschaften angesehen.
    Dort zeigt er mir das Tortendiagramm und ich sehe das 138 GB belegt sind.
    Dann gehe ich den anderen Weg, klicke C an und markiere alle Dateien in C, auch die Versteckten, dann zeigt er mir an, das 94 GB belegt sind.
    Das heisst irgendwo fehlen mir ca. 40 GB.
    Kann mir vielleicht einer von euch sagen wo die geblieben sind, oder wie kommt das zustande.Dieses Rätsel ist mir echt zu hoch und ich wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Hast Du mal geschaut, was so alles auf deinem Desktop und in Deinen Eigenen Dateien schmort? Das zählt ja auch noch zu C:

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Danke für die schnellen Antworten.


    an Smizz:
    Versteckte Dateien waren dabei , aber wie kann ich die Systemdateien anzeigen und mitzählen lassen?


    an Skywinder:
    auf dem Desktop habe ich nur ein paar Verknüpfungen, die eigenen Dateien muss ich noch checken, aber kann da soviel drin sein,also eigene Bilder, Videos usw. habe ich gar nicht.


    Werde das überprüfen und sach dann Bescheid.


    Wie ich es mir dachte, Desktop und Eigene Dateien waren nur ca 90 MB
    nur bei den Systemdateien weiss ich nicht weiter, wo finde ich die.
    Oder weiss sonst noch jemand was wo ich meine 40 GB gelassen haben könnte???

  • Vista ist eine wahre Schleuder was Sicherheitskopien und dergleichen betrifft.
    Mach einfach mal rechtsklick auf C: und dann Eigenschaften, irgendwo müsstest du sowas wie Bereinigen finden. Einfach mal alle Wiederherstlunngspunkte und dergleichen löschen.
    Systemadateien anzeigen, steckt in den Ordneroptionen drin, wo auch Versteckte Dateien anzeigen beinhaltet ist. Ist ein rechteckiges Kästchen

  • Skund, danke für die Tipps, aber nur ein kleiner Erfolg.
    Scan mit Systemdateien war nicht mehr als ohne und bei der Bereinigung von C
    habe ich nur 2 GB (irgendwas mit Energie) gefunden, das heisst mir fehlen immer noch 38 GB, hat sonst noch jemand einen Vorschlag wo die sein könnten?
    Danke schon mal im vorraus!

  • Es könnte sein, dass Vista von C:/ noch eine weiteren Teil abgezweigt hat, den du nicht sehen kannst, wo Backup Zeugs drauf ist. (Hattest du einen vorinstallierten PC gekauft?) Die Partitionierung siehst du nicht. (Hatte ich bei meinem auch. Da haben 10 Gig gefehlt und jetzt ist wieder alles i.O.)