Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?

  • Hab 4Platten und alles sortiert :p Weiß ausm Kopf raus, wo was ist^^
    Aber hab mir vorgenommen nen dünne bedruckten Streifen mit den Serien auf das Gehäuse zu kleben, damit ich weiß was unter der Hülle haust :-)
    Dauert zwar ewig mim verschieben, aber nuja, mach das gerne^^

  • Also ich habe zur Zeit 400 GB. Aber was mich Wundert das Ihr euch alles auf DVD brennt. Ist doch voll teuer. Kauft euch lieber Festplatten und kryptet die. Sicherer und schnellerer zurgriff und auch Platz sparender. Kann vlt sein das ihr anderer Meinung seid aber ich bleib beim krypten meiner Platten.

  • Zitat von Dinova;145517

    Also ich habe zur Zeit 400 GB. Aber was mich Wundert das Ihr euch alles auf DVD brennt. Ist doch voll teuer. Kauft euch lieber Festplatten und kryptet die. Sicherer und schnellerer zurgriff und auch Platz sparender. Kann vlt sein das ihr anderer Meinung seid aber ich bleib beim krypten meiner Platten.

    Also Rohlinge sind noch immer günstiger, weswegen wohl viele brenne. Und auf ne 100er Spindel passen 430GB und nimmt nicht sooo viel Platz weg. Aber ich hab auch nur HDDs zZ
    Und man kann es am Fernseher anschaun ;)

  • Zitat von Bender;145523

    Also Rohlinge sind noch immer günstiger, Und man kann es am Fernseher anschaun ;)


    Also Festplatten werden immer günstiger. Zur Zeit liegt der GB Preis bei manchen Platten bei 0,08 Euro also wirklich günstiger als Rohlinge.
    Und aufm Fernseher kann ich die auch so schauen. SVHS sei Dank :D

  • Zitat von Dinova;145525

    Zur Zeit liegt der GB Preis bei manchen Platten bei 0,08 Euro also wirklich günstiger als Rohlinge.


    Kommt immer drauf an, was für Rohlinge man wo kauft. Mein letzter Schwung Verbatims aus Luxemburg lag bei etwa 0,065 EURO pro GB. Wenn man größere Mengen und günstigere Marken wählt, wird es noch billiger. Kauft man z.B. 500 Platinum-DVD+Rs, dann liegt man bei rund 0,04 EURO/GB.

  • außerdem haben rohlinge den vorteil, dass man maximal ne halbe staffel verliert, wenn so'n ding mal die hufe hoch macht.


    noch ein vorteil: rohlinge verbrauchen keinen strom.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Ihr habt ja beide irgentwo recht. Jedoch gibt es heute Systeme um Daten verlusst zu verhindern. (z.B. RAID) Ich bleibe auf jeden Fall bei Festplatten. Werde sogar irgentwann komplett auf CD/DVD Laufwerke verzichten. Weil ich sie einfach viel zu selten brauche. und wegen Stromverbrauch: Man kann sie ja auf standby schalten und dann brauchen sie so gut wie kaum was. Ich habe ALLE Daten sofort greifbar wo ihr dann noch in euren Spindeln suchen müsst. Und wie gesagt... wenn dann mal auf mich zu kommt das das gesetzt durchgreift dann hab ich meine Daten auch noch gekryptet so des die garnicht dran kommen sobald ich den rechner runtergefahren habe. Aber jeder hat ja sein eigenes System

  • Zitat von McWurscht;145558


    noch ein vorteil: rohlinge verbrauchen keinen strom.


    das ist der beste kommentar von allen!


    rohlinge lesen sich ja auch von alleine! und damit nicht genug. nein, sie projizieren seit neuestem die inhalte in HD-Auflösung auf jede Fläche, die man möchte! Sound wird ja schon seit Jahrzehnten abgespielt, das brauche ich nicht zu erwähnen!


    also:


    finger ausstrecken, rohling draufstecken, einmal kurz drehen und den filmeabend genießen!


    ---


    habe auf platte 210 GB und noch unmengen auf scheibe (weils einfach viel praktischer ist als ne multimedia-festplatte :D)


    sharpshooter-ksk? :D