• Hi Leute...Brauch wohl auch mal Hilfe...Hab mir irgendwo einen Trojaner oder Virus eingefangen.Jedesmal,wenn ich den PC dann hochfahren will,sagt er YoYo!Eine ultimative Boot CD konnte mir auch net helfen...Kann eben NUR von CD Booten!Weiss einer Rat,ob ich das wieder hin krieg und wie

  • hehe FIXMBR wird nicht Funktionieren, was aber auch geht ist die Partition verändern also aus zb 5gb - 5,1gb zu machen, dadurch bleibt die Virusleiche aber im MBR erhalten.


    greetz :-)


    EDIT/ wuerde mich mal interessieren auf welcher Seite du dir den eingefangen hast.

  • hmm, über dieses Möbel gehen die Meinungen im Netz ja ziemlich auseinander (siehe zB hier).


    Backup der Daten (vorsichtshalber nicht die exe und Konsorten), Neuformatieren, System neu aufsetzen, Daten restaurieren scheint der ganz sichere Weg zu sein.
    Eine andere Platte (physikalisch, nicht bloß Partition) zur Systemplatte erklären, System aufsetzen, verseuchte als normale Datenplatte einbauen (inaktiv), Daten rüber und formatieren ist evtl schneller.


    ansonsten:[indent]google(yoyo virus)
    google(yoyo virus removal)[/indent]Woher der kam, würde mich auch interessieren.

  • Danke für eure Tips ihr beiden!Hab mir das alles durchgelesen und das wichtigste notiert..gg Aber,ums Thema zu vorvollständigen,ich hab ihn platt gemacht,aber vorher die Daten mit einer 2ten Platte gebrannt!Hatte den Virus schon öfter...Darum,fürs nächste mal weiss ich dann mehr!gg Woher ich denn hab,weiss ich nicht!Das letzte was ich drauf machen wollte,oder hab,war eine Morph Version von Emule über Softonic!

  • Das hört sich ja hardcore an kann man sich das so wie bei der Werbung von Computer Bild vorstellen wo da dick DEPP erscheint ?


    Und zu morpheus lass einfach die Finger von P2P tools


    1: Unsicher
    2: Vieren Schleuder

  • jute Jüte: haste denn keinen Virenscanner? Avira Antivir is kostenlos und suppertop!
    Außerdem:
    wenns ´n Bootsektor-Virus is, brauchste bloß ´ne Win98-Boot-Disk. Da is Fdisk drauf. Der (Uralt)-Befehl lautet: fdisk /mbr
    Schon wird er neu jeschrieben, der Bootsektor. :lol:
    Weiterhin:
    für böse Geschehnisse jibs schon seit längerer Zeit Live-CD´s, basierend auf Bart-PE; da booteste von CD un kannst janz komfortabel ´ne Internetverbindung herstellen (Antiviren-Programm_Update) sowie Image- und sonstige Progs ausführen und sogar die Registry deiner verseuchten/defekten Platte frickeln....
    Ich muß jetzt schliessen, weil ich Feierabend hab un meinen Zuch nach Haus kriejen will. Bei Bedarf kann ich da noch mehr zu sagen.
    Vor allem aber: wennste dein System neu aufgesetzt hast, mach ´n Image davon. Im Schadenfall haste nach 10 Minuten wieder ein funktionstüchtiges System!

  • Rein praktisch kannst Du im DOS eine NTFS partition garnicht einlesen, da DOS nur FAT12,16,32 partitionen unterstützt. Also Fdisk von win98 bringt da nix dafür gibt es ja FixMbr das man über die Konsole der Xp CD ausführen kann.


    Da aber auch FixMbr in dem Fall nicht Fruchtet kannst du das auch beiseite legen.


    greetz :-)

  • lovecraft: ja. Stimmt. Ich war davon ausgegangen, daß der MBR betriebssystemunabhängig ist, da er vom Bios auf die HD geschrieben wird. So simpel scheint´s aber nicht zu sein. Hab mal bißchen gespielt, weil, wann hat man heutzutage schon mit MBR´s zu tun, gell ;-)
    fdisk /mbr geht natürlich noch, scheint aber Einträge modernerer OS nicht putzen zu können.


    Eine weitere Möglichkeit, ein kaputtes XP zu reparieren, ist eine Reparatur-Installation, nein, nicht die Reparaturkonsole:
    neu installieren anklicken, Setup sucht nach XP-Installationen und bietet hier die Rep-Inst an.
    Das, was neu geschrieben wird, geht so weit, daß man selbst den Reg-Schlüssel neu eingeben muß. Ich hab damit schon die eine oder andere XP-Inst "gerettet" (bei Kumpels, die kein Image hatten :-)).