Problem mit Brenner bzw. brennen

  • hallo


    hab seit längeren das problem, das ich nichts brennen kann.
    dies liegt daran, dass alles was ich in letzter zeit gebrannt hab fehler enthielt.
    d.h. alle filme oder serien die ich gebrannt hab bleiben hängen oder haben bildfehler.
    ich habe bis jetzt immer nero 6 benutzt und brenne generell alle avi´s als ISO.
    weiß vll. jemand woran das liegt oder am besten wie ich das problem beheben kann. ahja ich hab einen sony-brenner weiß aber nicht welchen treiben ich verwende.


    hoffe ihr könnt mir schnell helfen...meine festplatte ist nämlich fast voll!!!


    greetz ich

  • Zitat von Knuddelbär_1972;64543

    Hmmm..Sowas hatte ich auch mal.Dann hab ich die Brenngeschwindigkeit gedrosselt und schon gings!Brenn normale avis,daten usw nur mit 12x.DVDs nur 4x


    das klappt leider nicht bei mir...bin schon auf 6x und das ist das niedrigste was meine rohlinge hergeben

  • Oder der Brenner läuft mit uralter Firmware und nimmt deshalb eine Standardbrennstrategie, obwohl er mit den Rohlingen viel besser klarkommen könnte, wenn man ihm beibringen würde, was er zu tun hat.

  • Zitat von bert;64580

    Oder der Brenner läuft mit uralter Firmware und nimmt deshalb eine Standardbrennstrategie, obwohl er mit den Rohlingen viel besser klarkommen könnte, wenn man ihm beibringen würde, was er zu tun hat.


    Schließ mich hier an, guck mal ob es ein Firmware-Update gibt, oder poste einfach mal den Hersteller oder Reseller deines Brenners, dann gucken wir mal nach!


    Mit Nero Info Toll bekommst du ein paar Infos über dein Laufwerk, wie zum Bleistift, die FW-Version.