Vista durch XP ersetzen?

• Wenn du auf Win7 verzichten könntest, könnste mal gucken, ob sich ein Image von dem einen Rechner auf den anderen Überspielen lässt, XP ist da noch etwas anspruchsloser was die Hardware-Basis angeht und solange einige Basics stimmen (ACPI/APIC usw.), fährt er dann erstmal mit ein paar Standard-Hardwaretreibern für Platte, Grafik usw. an, danach kann man die neuen Treiber installieren und das funzt auch relativ Problemlos... nur ists dann halt WinXP und nich Win7 ;)

Da nen Image machen und zurückspielen bei ner bsp. 200GB Partition so umme dreiviertelstunde/Stunde dauert, wenn man die Komprimierung weglässt, durchaus ne Variante die man probieren könnte...

Ansonsten, ja, neu installieren alles, alte Settings+Programme übertragen von einem alten auf nen neues Betriebssystem ist Zeitverschwendung, inbesondere wenn dies Windows heisst... ;)

gruß
    ben

• Danke Ben.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich XP mit Kußhand behalten, weil ich damit wirklich gut zurecht komme und eigentlich auch keine Lust habe, mich an ein neues System zu gewöhnen.
    Das letzte Wort darüber habe da leider nicht ich.

• Mir fällt auf Anhieb der Gegenbeweis ein:
    - Schnellstartleiste a la XP: Unter XP zwei Clicks; unter W7 nur umständlich wiederherstellbar
    - Ruhezustand wie unter XP: Unter W7 nur umständlich über Registryänderungen zu erreichen

• Quote from MacLeod;484403

Aber unübersichtlicher und stark gewöhnungsbedürftig. Teilweise sucht man erstmal sehr lange, wo man unter Xp nur ein oder zwei Clicks benötigte ...

Das stimmt, habe auch erstmal a bisserl suchen müssen.
    Nach ein paar Tagen hat man sich aber daran gewöhnt.
    Win8 soll ja der blanker Horror dagegen sein.

• Da bleib ich lieber bei meinem XP Pro. als mir 7 oder 8 zu kaufen.

Obwohl hab da mal ne frage hab mir darmals vista gekauft ohne Servicepack sollte man das jetzt nutzten habs immer ohne genommen?

• Na mal sehen, wie das dann wird.
    Wird sicher ne Weile brauchen, bis ich mit Win 7 alles hin bekomme, wie ich es mir bei XP so mühevoll angelernt habe.
    Aber wie heißt es doch so schön ?
    Der Mensch lernt nie aus, oder besser sein Leben lang. * grins *

• @ MacLeod

Da bin ich aber froh, dass ich es mir nicht geholt habe.
    Habe auf einer alten Partition noch XP drauf und wollte es schon durch Win8
    ersetzen.

@ Fc

kann dir Win7 Ultimate 64 Bit sehr empfehlen, läuft sehr stabil.

Gruß Benni81 :-)

• Quote from Killerzwerg;484468

Na mal sehen, wie das dann wird.
    Wird sicher ne Weile brauchen, bis ich mit Win 7 alles hin bekomme, wie ich es mir bei XP so mühevoll angelernt habe.

maximal eine woche mit druchschnittlicher nutzung, 7 ist nämlich sogar logischer als xp aufgebaut von den menüs her1

• Quote from MacLeod;484408

Mir fällt auf Anhieb der Gegenbeweis ein:
    - Schnellstartleiste a la XP: Unter XP zwei Clicks; unter W7 nur umständlich wiederherstellbar
    - Ruhezustand wie unter XP: Unter W7 nur umständlich über Registryänderungen zu erreichen

du hast vergessen mit wem du "diskutierst" ;)

Quote from MacLeod;484411

Win8 ist eine Katastrophe. Wir haben bei uns auf Arbeit eine VM mit Win8 zum testen. Das ist ein Krampf. Da ist Win7 Gold gegen und XP der pure Luxus ...

Haben Win7 teils 10€ hochgesetzt ;D

Quote from Killerzwerg;484468

Na mal sehen, wie das dann wird.

Der Umstieg lohnt sich schon.
    Hab fast nen Monat gebraucht bis ich Win7 dann doch gut fand. Arbeite beruflich und privat mit beidem
    Win7 find ich mitlerweile doch besser. Aber bis man alles raus hat, dauerts. Auch die Umgewöhnung