Frage zu Rat-DVD

  • Hallo zusamen,


    Das Programm Rat-DVD soll DVD`s ohne große Verluste in Größen von 1-2 GB schrumpfen lassen.
    Meine Frage : Stimmt das und wenn ja, bestünde dann Interesse, DVD`s in diesem Format zu uppen.
    Hab mich mit diversen anderen Programmen beschäftigt, bekomme aber dort keine zufriedenstellende Ergebnisse.


    mfg

  • Die Beste Qualli ist imemrnoch DVD9, dadrüber gibts nichts und man braucht auchnet lange mitner 6mbit Leitung die hochzuschieben...

    ~~~ Gulli User since 1998 ! 4ever Gulli ! Ich trauer ums Forum :( ~~~

  • worum gehts überhaupt? um platzprobleme? dvd shrink komprimiert alles auf jede wunschgrösse. eine normale 4,34 gb grösse reicht für eine super quali.
    1-2 gb sind definitiv für eine gute quali zu wenig bei mpeg2.

  • RatDVD ist nicht wirklich interessant. Eben wegen schon genanntem Argument, dass sie auf einem Standalone nicht laufen ohne zurückkonvertiert zu werden, und zweitens ist der eingesetzte Videocodec viel zu unscharf. Das stört vielleicht am Fernseher nicht so sehr, am Monitor aber teilweise schon enorm. Und alle die, die bereits einen Flachmann ihr eigen nennen werden RatDVD ebenfalls nicht begrüßen.


    RatDVD lässt sich übrigens nicht mit Shrink vergleichen denn Rat setzt auf einem mpeg4 ähnlichem Codec "XEB" auf, der etwa zwischen mpeg2 und h.264 liegt. Shrink ist nur ein Transcoder, der mpeg2 i-Frames neu berechnet.


    DVDs sollten am besten mit dem Cinemacraft encoder und DVD-Rebuilder bearbeitet werden. Das liefert brauchbare Qualität. Weitere Schlagwörter vobblanker und menueedit. Richtig eingesetzt bekommt man damit DVDs ohne Trailer, Werbung, aber mit allen Menues und Specials die mal will hin, und die Qualität des Films lässt sich dank des Cinemacraft Encoders kaum vom Original unterscheiden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • RatDVD ist der hinterletzte Sch****dreck!


    Erstens dauert das Rückkonvertieren sogar mit flotten Rechnern ewig ( zwischen 6 und 10 Stunden!) und die Qualität ist wie der Kollege vor mir schon sagte komplett fürn Poppes. Total unscharf, die Tonspuren werden in Stereo verwandelt wenn man es falsch macht, und bei mir waren diverse Menüpunkte nicht mehr aktiv.


    Jeder dessen TV grösser als 37 cm Diagonale hat, verzichtet dankend!


    FAZIT: Schrott!


    razor :-)

  • Vielen Dank für eure Infos


    Hab das Programm selbst mal jetzt selbst mal getestet.
    Dauert wirklich ewig, in beide Richtungen.
    Schade. Hörte sich so gut an in der Beschreibung.


    mfg

  • Also, da ich hier bis jetzt nur negatives über Rat DVD gelesen habe, muss ich doch auch mal was positives los werden. Also ich hab mich nie richtig mit dem Thema beschäftigt, aber ich war mal in einem Board gereggt, da wurde sehr viel mit Rat DVD gemacht. Ich war mit deer Quali eigentlich immer zufrieden, sowohl auf meinem Fernseher, als auch auf meinem 21" TFT. Die Größe ist natürlich genial mit ihren 1-2GB, zu mal ich nur DSL 1500 im Download habe, und somit eine DVD schon mal einen Tag zum laden dauern würde.
    Natürlich, das mit dem umkonvertieren dauert ewig, abe reinen Nachteil gibts immer.


    Ich würde RAT DVD jetzt nicht als das super Format bezeichnen, aber für mich stellt das eine gute Alternative zu DVD Rips da.


    LG