• Hallo,


    ich benutze folgende Standards (Auto GK 2.45)


    175 MB = 20-25 Minuten (Auto oder 512 Pixel)
    233 MB = 30-35 Minuten (Auto oder 512 Pixel)
    350 MB = 45-50 Minuten (Auto oder 512 Pixel)
    700 MB = 60-180 Minuten (Auto)


    175 MB benutze ich um 4 Teile auf eine CD-R zubekommen.


    233 MB finde ich schwachsinn für eine 20 Min. Episode, denn so einen großen Unterschied zu 175 MB gibt es da nicht.


    Außerdem hasse ich Filme die auf 1400 MB geuploaded werden die Passen auch mit sehr guter Bildqualität auf eine 700 MB CD-R sogar bis zu 3 Stunden.


    Was sagt ihr dazu ?

  • Mit der Daumenregel 10MiB/Minute als Startpunkt gehe ich bei xvid auf die Suche nach einem rip mit mindestens 0,2bit/pixel in der gewünschten Auflösung. Bei kleiner werdendem b/p-Wert sind die ersten Verluste schon gut zu erkennen ('Weichzeichner', Blockartefakte, Kantenflimmern...). Ein Anpassen der Dateigröße an das Backup-Medium (mittels Reduktion der Auflösung) halte ich für verfehlt.

  • Zitat von Torrent2000;54147


    Außerdem hasse ich Filme die auf 1400 MB geuploaded werden die Passen auch mit sehr guter Bildqualität auf eine 700 MB CD-R sogar bis zu 3 Stunden.


    Was sagt ihr dazu ?


    Ganz klares nein. 700 MB für 3 Stunden entsprechen etwa 156 MB für 40 Minuten. Das kann man sich höchstens auf dem Handy angucken. 700MB-Filme lade ich nur, wenn sie kürzer als 100 Minuten sind.


    Wenn ich zwischen Größe und Qualität wählen muss, entscheide ich mich ganz klar für die Qualität. Ich würde auch hochaufgelöste h.264-Versionen bevorzugen, wenn ich die ohne weiteres auf meinen Fernseher bringen könnte.

  • Stimmt 700MB bei 180 min ist grausam. So gross ist mein Whz. noch nicht mal um mir das anzutun(vlt. aus 10m Entfernung schauen).Aber es gibt auch Leute, die schauen sich Cam-Versionen an.

    Zitat von sj_rolak;54149

    Mit der Daumenregel 10MiB/Minute als Startpunkt gehe ich bei xvid


    So mache ich das auch, bei Dual-Lang. mit MP3-TS



    Und was hat das ganze mit Uploadankündigunen zu tun?
    - verschoben -

  • Zitat von Torrent2000;54147


    Außerdem hasse ich Filme die auf 1400 MB geuploaded werden die Passen auch mit sehr guter Bildqualität auf eine 700 MB CD-R sogar bis zu 3 Stunden.


    Was sagt ihr dazu ?


    1400MB stören mich bei einem etwas längeren/aufwändigeren Film nicht.
    Da finde ich originale AC3-Tonspuren mit 384 oder gar 448kbit/s weit lästiger - 2 128kbit-MP3-Tracks (Deutsch + Englisch) nehmen wesentlich weniger Platz weg, und wenn man normale Stereo-Boxen/Kopfhörer hat, merkt man qualitativ eh keinen Unterschied.


    3 Stunden Film kann ich mir bei einer Größe von 700MB kaum vorstellen, höchstens bei einem Streifen im 2,35:1-Format, der mit x264 anamorph codiert wird.
    Mal davon abgesehen, dass 740MB (= 1/6 DVD) eh sinnvoller sind...