Dogtanian - TVRips/VHSRips

  • Hi,
    Sorry das sich alles so lange hinziegt. Ich hab nen neuen DVD Recorder SONY GX3 und nun auch einen Panasonic S-VHS Recorder für eine optimale Qualität besorgt. Leider bin ich aus Zeitmangel noch nicht dazugekommen es nun zu probieren. Ich denke ich werde dann die
    DVD-Rips uppen und das umwandeln den Profis überlassen. Leider habe ich zur Zeit extrem wenig Freizeit da Urlaubszeit ist und wir chronisch unterbesetzt sind. Das ganze zieht sich noch etwa 3 Wochen hin.

    Meine uploads: Bugs Bunny Show - alte Synchronisation -
    D'Artagnan und die 3 Musketiere - Dogtanian - Season 1 und 2
    Herbst 2009: Max Headroom deutsch - The Barkleys

  • Hallo garry!


    Ich könnte platzen vor Glück! Endlich ein Silberstreif am Horizont!


    Ich suche echt schon eine halbe Ewigkeit nach dieser Serie!


    Die 3 DVD's hab ich daheim, aber diese Unvollständigkeit quält mich echt! (Außerdem haben sie auf den DVDs den ThemeSong weggehexelt !)


    Ein dickes: ICH DANKE DIR GARRY schon mal im Vorraus!


    P.S.: Kanns zwar kaum noch erwarten, leide aber mit dir. Hoffentlich bist du bald aus dem gröbsten Stress raus. :)

  • So,


    das Equipment ist angesteckt:
    Abspielgerät ist ein Panasonic SVHS NV-FS88 verbunden mit S-Video mit dem SONY RDR GX3


    Die Aufnahmen sind vom Südwestdeutschenrundfunk 3.
    Soll ich die ersten 9 Folgen nochmal uploaden oder bei Folge 10 starten?


    Ich werde die DVD-Rips uploaden (5 Folgen auf 4,5GB) wenn jemand möchte kann er sie sich noch kleinrippen, mir fehlt da aber leider die zeit dafür, ich hoffe das DVD-Rips ok sind.
    Ich werde dann noch einen Sample hochstellen was ihr zur Qualität sagt.


    mfg garry

    Meine uploads: Bugs Bunny Show - alte Synchronisation -
    D'Artagnan und die 3 Musketiere - Dogtanian - Season 1 und 2
    Herbst 2009: Max Headroom deutsch - The Barkleys

  • Hi Garry.


    Also von meiner Warte aus sind DVD-Rips super! -Je besser die Quali, desto besser natürlich (auch wenn ich schon für mieseste Qualität überaus dankbar wäre...) ;)


    Ab Folge 1 zu rippen fände ich besser, da die deutschen DVD's um das Titellied kastriert wurden.
    Aber wenn es dir zu viel Mühe macht, dann starte erstmal mit No. 10.....


    D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

  • hi,


    ich würde sagen fang am besten bei Folge 10 an, da die ersten 9 ja schon existieren und wenn du dann bis Folge 52 alles hochgeladen hast, kannst du ja die ersten 9 Folgen zur vollständigkeit hochladen.

  • Zitat von ariados;84964

    hi,


    ich würde sagen fang am besten bei Folge 10 an, da die ersten 9 ja schon existieren und wenn du dann bis Folge 52 alles hochgeladen hast, kannst du ja die ersten 9 Folgen zur vollständigkeit hochladen.




    Ganz genau auch meine Meinung! Immer zuerst die fehlenden Folgen.

  • So,


    hier kommt jetzt erstmal der Demolink zur Qualität. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen (Schärfe, Kontrast, Helligkeit) kann ich noch weiter regeln. Wenn Ihr mir dazu etwas Feedback geben könntet wäre ich dankbar.
    Das Passwort ist das übliche das ja jeder kennt ;)


    Demolink: http://rapidshare.com/files/132690409/DemoTape.rar


    Ich starte bei Folge 10 und werde aber am Ende 1-9 noch nachliefern.


    Eine Frage sind bei euch Tonaussetzer zuhören, beim vlc habe ich 3 tonaussetzer, wenn ich die dateim im Windows Media Player abspiele nicht, ist das bei euch auch so?
    mfg garry

    Meine uploads: Bugs Bunny Show - alte Synchronisation -
    D'Artagnan und die 3 Musketiere - Dogtanian - Season 1 und 2
    Herbst 2009: Max Headroom deutsch - The Barkleys

  • also ich find es von der quallität vollkommen ausreichend, wenn man bedenkt, dass es alte tV bzw VHS rips sind.


    die 3 Tonaussetzer beim VLC hab ich auch, bei Power DVD sind keine zu hören


    kurz und knapp: ich würd sie so hochladen :)

  • Bildqualität ist für das Alter der Serie relativ gut. Tonaussetzer kann ich weder bei VLC noch bei WinDVD keine erkennen. Allerdings hab ich gesehen, dass der Ton AC-3 komprimiert ist - vielleicht löst sich das Problem, wenn du die Audiokomprimierung in MPEG (MP2 bzw MPA) machst. Vielleicht klingt ja dann auch der Ton etwas voller.

  • Hallo,


    die erste DVD kommt voraussichtlich Dienstag.


    >Allerdings hab ich gesehen, dass der Ton AC-3 komprimiert ist - vielleicht löst sich das >Problem, wenn du die Audiokomprimierung in MPEG (MP2 bzw MPA) machst.


    Das macht der SONY DVD Recorder von selber, ich hab geschaut ich habe keine Möglichkeit das zu ändern, falls jemand weiß wie ich das beim Modell RDR GX3 ändern kann bin ich jederzeit dankbar


    mfg garry

    Meine uploads: Bugs Bunny Show - alte Synchronisation -
    D'Artagnan und die 3 Musketiere - Dogtanian - Season 1 und 2
    Herbst 2009: Max Headroom deutsch - The Barkleys

  • Hab mir das Handbuch zum Rekorder durchgelesen. Das Audioaufnahmeformat ist standardmäßig vorgegeben (DD/stereo/256kbps).
    Demnach steht also einer Aufnahme nichts mehr im Wege.
    Freu mich schon darauf!!!

  • Folge 10 - 14 http://6u7p9s31ie.rapidsafe.de/


    Ich schreibe das Passwort jetzt mal rein "musketiere", ich hoffe mal das die Datei nicht gelöscht, wenn ja gibts die anderen Folgen für diejenigen die die Serie intressiert per PM von mir.


    Das Passwort zum entpacken kennt wieder jeder.


    Wäre nett wenn jemand ders runtergeladen hat sagen könnte ob das mit dem spliten geklappt hat.


    mfg garry

    Meine uploads: Bugs Bunny Show - alte Synchronisation -
    D'Artagnan und die 3 Musketiere - Dogtanian - Season 1 und 2
    Herbst 2009: Max Headroom deutsch - The Barkleys

  • Zitat von ariados;86020

    download funktioniert, entpacken ebefalls und die qualität ist in ordnung


    nur weiter so :)


    genau ;)


    Vlt. kaufe ich mir bei Zeiten - wenn ich wieder zu Geld komme - mal die englischen DVD's.
    Dann könnte man ne Super-Edition bauen mit DVD-Quali-Bild und 2 Tonspuren...

  • Vielen Dank an garry für die Mühe bin ich froh wenn ich alle habe. Die Idee mit der US-Bildquelle ist auch nicht schlecht.


    Ich weiss ja nicht wer daran interesse hat die Folgen als xvid zu bekommen.
    Jedenfalls habe ich die ersten fünf Folgen 10 - 14 encodiert.


    Videocodec: xvid 2pass 1000kbit
    Audiocodec: mp3 cbr 192kbit


    Die Ränder habe ich entfernt aber ein kleiner Teil ist übrig geblieben da die Breite ja durch Acht teilbar bleiben muss.
    Zu guter letzt habe ich noch das Logo vom Südwestfunk oder Kinderkanal entfernt.


    Hier ist erstmal ein Sample: http://rapidshare.com/files/133946439/sample.7z


    Wem es gefällt kann hier alle Folgen saugen:
    http://rapidshare.com/files/133947522/hund.dlc


    Passwort lautet bei den Folgen und dem Sample jeweils "musketier" identisch mit dem Passwort von garry.

  • Hallo,


    morgen kommt die nächste DVD mit den Folge 15 -19 aus der ersten Staffel.


    bis dann und danke schon mal an die die sich die arbeit machen es in avi/xvid umzuwandeln


    mfg garry

    Meine uploads: Bugs Bunny Show - alte Synchronisation -
    D'Artagnan und die 3 Musketiere - Dogtanian - Season 1 und 2
    Herbst 2009: Max Headroom deutsch - The Barkleys