Suche ähnliche Serien wie Invasion/Surface

  • Hallo,
    wie im Titel beschrieben suche ich ähnliche Serien wie Invasion/Surface. Sie sollen so in die Richtung Scfi/Mystery gehen. Kennt da jemand vielleicht jemand Serien?

    Du kannst mich an meinem glänzenden Metallarsch lecken!

  • Wenn ich mich täusche korigier mich bitte aber du sucht einfach nur sowas wie:


    Babylon 5
    Andromeda
    Starhunter
    Akte X
    Outer limits
    Sliders
    usw.


    Die Hauptseite is voll davon einfach mal ne stunde zeit nehmen und ein bissl stöbern
    hier entdeckt man auch sehr viel alte schätze die man sonst nirgens mehr grigt
    wie z.b. Die Drei Beinigen Herrscher auch bekannt als trippods echter klassiker im Scifi bereich.

  • >> Surface


    Schau mal in Primeval rein.


    Zitat

    Kritiken
    Laut der Fernsehzeitschrift Hörzu habe Tim Haines mit "Primeval" eine mit erstklassigen Special Effects und trockenem Humor gespickte Serie geschaffen.
    Laut Quotenmeter würden Fans von Surface oder auch Jurassic Park voll auf ihre Kosten kommen.
    Die Serie behandelt auch weniger Dinosaurier, sondern vielmehr deren Verwandte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Primeval_–_Rückkehr_der_Urzeitmonster


    Kommt IMO nicht an Surface ran, weder von den Effekten noch von der Spannung.
    Aber vom Genre wesentlich nähr dran als die reinen SciFi Serien die oliver aufgeführt hat, auch wenn da gute Serien bei sind.


    Outer Limits ist auf alle Fälle generell ein guter Tip und auch die ersten 3 Staffeln von Sliders. (4 ist so la-la, 5 taugt nicht mehr viel)
    Beide mit SciFi Elementen, aber nicht nur.
    Wenn dir Surface gefällt wird dir der Pilot von Outer Limits "Die Sandkönige" bestimmt gut gefallen.


    Ein Grund warum Surface eingestellt wurde :-( , war übrigens nicht mangeldes Interesse im allgemeinen,
    sondern die extrem hohen Produktionskosten im Verhältnis zu den Zuschauerzahlen.

  • Meine Auflistung sollte nur als beispiel dienen deswegen hab ich einfach mal die bekanntesten aufgelistet die eigentlich jeder von uns kennen sollte ob Scifi fan oder nicht und smizz muss ich leider recht geben im punkt Spannung Surface hat ne sehr gute Story aber da wird alles immer viel zu lang vor sich hin geschoben das ich bei der hälfte jeder serie entweder abgeschaltet habe oder gehoft habe das die bald vorbei sind weil einfach immer fast alles so ausfürlich beschrieben wurde das man im vorhinein erahnen konnte was als nächstes passiert und das hat meiner meinung nach die spannung genommen.

  • smizz
    Hätte ich eventuell anders Ausdrücken sollen schreibe nicht das Surface super spannend ist, sondern das Primeval weniger spannend ist.


    Als Beispiel für spannend, weil eventuell bekannt würde ich "Die Sandkönige" nennen, auch Heros (bin bei Staffel 1) finde ich spannend.


    Fand Surface trotzdem unterhaltend, auch wenn ich mich nicht mit jeder Figur der Serie anfreunden kann,
    und für einen wissenschaftlich angehauchten Hintergrund viele Logikfehler drin waren.
    Bestimmt keine perfekte Serie, hätte trotzdem gerne gesehen. wie,
    Vorsicht! Spoiler: die Welt nach der Flut ausschaut. :)


    >> Ich bin regelmäßig eingeschlafen bei der Serie.


    Kann mir nicht passieren, dann beende ich die Serie lieber vorzeitig, gibt genug anderes. ;-P


    @ oliver


    >> Meine Auflistung sollte nur als beispiel dienen
    >> deswegen hab ich einfach mal die bekanntesten aufgelistet
    >> die eigentlich jeder von uns kennen sollte


    Verstehe, eventuell trotzdem noch ne Kurz-Einschätzung.
    Andromeda ist auch kaum Spannend, ehr leichte Unterhaltung, bis jetzt nie durchgekuckt.
    Starhunter fand ich billig gemacht, nach kurzer Zeit abgebrochen.
    Ist halt alles Geschmacksache.



    Dann erweitere ich mal um zwei gute Tips:


    Odyssey 5 http://de.wikipedia.org/wiki/Odyssey_5
    Auch Mystery Anteile, ungedingt reinschauen fummelmonster.


    Und ehe smizz jetzt nachfragt. ;-) Ja, die Serie fand ich wirklich spannend.


    Story hat mir gefallen und viele gute Schauspieler die sich hervorragend ergänzen, gibt auch ab und zu was zum Schmunzeln. :)


    Das die Serie vorzeitig eingestellt wurde sollte nicht täuschen.
    Warum das so ist?
    - keine Ahnung,
    aber das hat leider schon andere gute Serien getroffen wie z.B FireFly.


    Wo wir schon dabei sind: FireFly ist für mich die beste SciFi Serie in den letzten Jahren und somit noch ein Tip!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Fernsehserie)
    SciFi -Serie, mit ner Priese Humor und Mischung aus SciFi + Wild-West Charme.


    Gerade noch eingefallen:
    Die ersten zwei Staffeln von Mission Erde (org. Earth: Final Conflict) fand ich auch ganz nett.


    Gruß masterMIND

  • Zitat von masterMIND;51372

    >> Ich bin regelmäßig eingeschlafen bei der Serie.


    Kann mir nicht passieren, dann beende ich die Serie lieber vorzeitig, gibt genug anderes. ;-P


    Ich musste. Frauchen wollte einfach ned glauben, dass die Serie mittendrin aufhört, und meinte "Da kommt sicher noch was".

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • danke leutz ehm naja ich suche SiFi Serien aber keine wie:
    Babylon 5
    Andromeda
    Starhunter
    oder Star Trek etc
    Nur sollche wie Invasion/Surface oder Primeval
    aber danke für die tipps ich zieh mirr mal Odyssey 5 und Outer limits rein ;)

    Du kannst mich an meinem glänzenden Metallarsch lecken!

  • fummelmonster
    Mir ist gerade noch eine Serien eingefallen die eventuell auch in deine gesuchte Richtung geht.
    Habe ich selber noch nicht gesehen, aber Kritiken sind allgemein recht gut.


    Taken ist eine Mystery-Miniserie in 10 Teilen vom Produzenten Steven Spielberg aus dem Jahr 2002.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Taken



    Gib mal ne Rückmeldung wie dir Odyssey 5 gefallen hat.
    Ist ja relativ unbekannt die Serie, IMO völlig zu unrecht.
    Jedenfalls viel Spaß dabei. :)

  • Hab mir erst vorgestern Surface zuende angesehen. Durch meinen notebook wechsel brauch ich noch bischen um mir Odyssey 5 anzuschaun hab mir aber schon einige folgen gezogen. ich melde mich dann

    Du kannst mich an meinem glänzenden Metallarsch lecken!

  • Also Odyssey 5 fand ich auch super. Hab dann aber irgendwann den Faden verloren (oder war ich bis zum Ende dabei und es hat halt mittendrin aufgehört?)


    Firefly war zwar auch eine absolute Lieblingsserie von mir, jedoch ist da ja nicht wirklich viel mit Mystery. Geht ja eher in die Andromeda Ecke. Trotzdem SUPER!!!

  • The Twilight Zone von der Main kann ich noch wärmstens empfehlen ist ähnlich wie Outer limits aber die Folgen sind mehr auf Mysterie (weniger SciFi) basierend und die folgen sind im durchschnit 20 bis 25 Minuten lang, das interessante an der Serie ist man kann so gut wie nie erraten wie eine folge ausgeht und ist mit voller spannung dabei.