• Hey Leutz,
    hab mal wieder ne Frage und zwar,
    ich brenne meine Filme immer auf eine normale dvd Rohling.
    Mit Nero als eine "Datei-Cd", da passen dann immer so 5-6 Filme drauf.
    Meine Frage,einige Filme werden ja auch um AC3 Format angeboten, dh im Dolby Digital Format
    wie kann ich diese Filme an meinem Dvd Player anschauen, muss ich einfach mein Surround System anschließen und dann unter Audio halt 5.1 wählen oder geht das nicht mehr wenn ich die Cd schon gebrannt habe
    Auf m Pc kann ich mit Vlc die Audiospur wählen, geht das auch mit einem Dvdplayer obwohl es divx datein sind und mehrere Filme auf einer cd sind.
    Ich danke euch
    bis bald

  • Am DVD-Player geht das umstellen der Audio-Spur genauso wie bei einer DVD während des schauens. Meistens eine Taste auf der Fernbedienung die mit "Audio" oder "Audio-Menue" beschriftet ist.


    Dein DVD-Player wird dann, je nachdem, was im Menue eingestellt ist, die AC3-5.1-Tonspur in Dolby Pro Logic umwandeln, oder durchschleifen -> "pass-through" genannt. Die Einstellung dafür findet sich wie gesagt im Menue. Damit Pass-Through funktioniert muss der Decoder per Coax oder optischem Kabel angeschlossen sein. Am normalen Stereo-Ausgang geht das nicht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!