Battlestar Galactica - Quali??

  • Ich bin ja großer BSG Fan, muss aber leider sagen, dass die Qualtät des TV Bildes wirklich mies ist. Seit ich meinen 40er Samsung habe, sehe ich das erst richtig.
    Heroes dagegen hat ein Toip Bild!!


    Selbst bei der Ausstrahlung auf Premiere HD, die am Montag begann, war das Bild erschreckend detailarm.


    Die Kritiken an der HDDVD in Amerika sind genauso.


    So eine tolle Serie und so ein schwacher Transfer. Welches Studio ist denn da für verantwortlich??

  • Du könntest im FFDShow das deblocking im H264-Codec abschalten. Das gibt die einige Details mehr, aber ist auch nicht unbedingt viel besser.
    Was Staffel 1 betrifft, haben Halcyon und Sinners echt wohl nicht wirklich die Ahnung gehabt, wie man das Deblocking bei h264 einsetzen kann/muss.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hmm...


    http://serienjunkies.org/?p=247



    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Aso, ne das war n Missverständnis. Ich bin schon zufrieden. Ich finde nur, dass so ein heikeles Thema wie deblocking doch schon in ein jedes h264-Uppers Mark übergegangen sein sollte. Wie man aber an deinem Vergleichslink sieht, scheinen KHPP da noch etwas anderer Meinung zu sein und haben direkt das deblocking noch weiter hochgesetzt :-)
    Mann ist das matschig.
    Ich hätte gerne mal die Originalsource und würde mich daran austoben. Vielleicht ist das Quellmaterial auch einfach so mies, dass man nicht viel anders arbeiten kann.


    Aber dann kann ich ja guten Gewissens die erste Staffel weiter dubben. Bin bald durch.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!