Serien mit/ohne Cliffhanger [Diskussionsthread]

  • Kann schon jemand etwas zum Ende der 1. Staffel von "The I-Land" sagen? Abgeschlossen?

    Anscheinend, wie ich diesen Sätzen entnehme:
    "Die sieben Folgen von The I-Land wurden als „limited series“ (dt.: Mini-Serie) angekündigt, was heißt, das zunächst erstmal keine 2. Staffel in Planung ist. Doch je nachdem, wie erfolgreich die Serie wird und wie das Netflix-Publikum sie aufnimmt, ist es durchaus vorstellbar, dass The I-Land doch noch um eine weitere Staffel verlängert werden könnte... Im Gegensatz zu anderen Mini-Serien ... bietet das Konzept von The I-Land auf jeden Fall genügend Spielraum, um die Geschichte in die eine oder andere Richtung weiterzuführen."
    (https://entertainment.unitymed…-cast-handlung-staffel-2/)

  • Hab mir heute den "The I-Land"-Schwachsinn angetan und bereue zutiefst die vertane Zeit (lahmes Drehbuch, entsprechend lahme Regie, schwache Schauspieler, die dafür nichts können, die eigentliche Auflösung bereits in Folge 3, kaum Spannung...). Aber ja, eine abgeschlossene Miniserie. Wird bei 3,8/10 Punkten in der IMDB sicher nicht verlängert werden.

  • Dann darf ich auch meinen Senf dazugeben.


    Böse Cliffhanger bzw. ein unbefriedigendes Ende gab es auch bei folgenden Serien:



    Ascension (1 Staffel)

    Crossbones (1 Staffel)

    Defying Gravity (1 Staffel)

    Dirk Gentlys Holistische Detektei (2 Staffeln)

    Dr.Slippery (1 Staffel)

    Eleventh Hour - Einsatz in letzter Sekunde (1 Staffel)

    Helix (2 Staffeln)

    Marco Polo (2 Staffeln)

    My Superhero Family (1 Staffel)

    Paradox (1 Staffel)

    Reaper (2 Staffeln)

    Suburgatory (3 Staffeln)

    The last man on earth (4 Staffeln)

    The Finder (1 Staffel)

    The Knick (2 Staffeln)

    The OA (2 Staffeln)

    Transporter (1 Staffel)

    Vegas (1 Staffel)

    Worst Week (1 Staffel)

    XIII.Die.Verschwoerung (2 Staffeln)


    Ganz böse Cliffhanger :


    Flash Forward (1 Staffel)

    The Event (1 Staffel)

    The Glades (4 Staffeln)

  • Hier noch weitere Serien die mit Cliffhanger enden, oder nach meiner Meinung keinen richtigen Abschluß haben:


    2 Broke Girls (6 Staffeln)

    Braindead (1 Staffel)

    Breakin in (2 Staffeln)

    Leverage (5 Staffeln)

    Lie to me (3 Staffeln)

    Resurrection (2 Staffeln)

    Real Humans – Echte Menschen (2 Staffeln)

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen (4 Staffeln)

    Santa Clarita Diet (3 Staffeln)

    The Tick (2 Staffeln)

    Torchwood (4 Staffeln)

    Under the dome (3 Staffeln)

    V – Die Besucher (2 Staffeln)

    Wayward Pines (2 Staffeln)

  • Abgeschlossene Serien (sofern noch nicht genannt):


    Akte X (9 Staffeln + 1 Kinofilm / 2 weitere Staffeln + 1 Film nach Absetzung der Serie)

    Anger Management (2 Staffeln)

    Banshee – Small Town, Big Secrets (4 Staffeln)

    Being Erica – Alles auf Anfang (4 Staffeln)

    Better Off Ted – Die Chaos AG (2 Staffeln)

    Black Sails (4 Staffeln)

    Boardwalk Empire (5 Staffeln)

    Breaking Bad (5 Staffeln + 1 Film)

    Broadchurch (3 Staffeln)

    Californication (7 Staffeln)

    Cheers (11 Staffeln)

    Chuck (5 Staffeln)

    Cybill (4 Staffeln)

    Da Vincis Demons (3 Staffeln)

    Deadwood (3 Staffeln + Finaler Film)

    Desperate Housewives (8 Staffeln)

    Die Brücke - Transit in den Tod (4 Staffeln)

    Die Rebellen vom Liang Shan Po (2 Staffeln)

    Downton Abbey (6 Staffeln + 1 Film)

    Dr. House (8 Staffeln)

    Fringe (5 Staffeln)

    Grimm (6 Staffeln)

    Hannibal (3 Staffeln)

    Haven (5 Staffeln)

    Hell on Wheels (5 Staffeln)

    Hemlock Grove (3 Staffeln)

    House of Cards (6 Staffeln)

    House of Lies (5 Staffeln)

    How I met your mother (9 Staffeln)

    Immer wieder Jim (8 Staffeln)

    Justified (6 Staffeln)

    Life (2 Staffeln)

    Longmire (6 Staffeln)

    Magic City (auf 2 Staffeln eingedampft, aber mit einem passablen Ende)

    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle (3 Staffeln)

    Narcos (3 Staffeln)

    Orange is the new black (7 Staffeln)

    Packed to the Rafters - Die Chaos Familie (6 Staffeln)

    Preacher (4 Staffeln)

    Ripper Street (5 Staffeln)

    Sense 8 (2 Staffeln + Finaler Film)

    Sherlock (4 Staffeln)

    Six Feet Under (5 Staffeln)

    The Big C (4 Staffeln)

    The Exes (4 Staffeln)

    The Fall - Tod in Belfast (3 Staffeln)

    The Leftovers (3 Staffeln)

    The Americans (6 Staffeln)

    The last ship (5 Staffeln)

    True Blood (7 Staffeln)

    True Detective (3 Staffeln)

    Two and a half men (12 Staffeln)

    Up all night (2 Staffeln)

    Warehouse 13 (5 Staffeln)

    White Collar (6 Staffeln)

  • Ich glaube diese Serien wurden auch noch nicht genannt

    Roseanne

    Monk
    eine Schrecklich nette Familie.
    Hercules von 1995 und Xena ( wobei ich nicht weiß ob die wirklich abgeschlossen waren)
    Babylon 5 ( es wurde zwar die Serie Babylon genannt weiß aber nicht ob es die gleiche ist)

  • Quote

    Miss Fishers mysteriöse Mordfälle (3 Staffeln)


    geht - gewisseremaßen - weiter mit der Nichte von Miss Fisher als "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle". Läuft aktuell.


    Und "Marvels Runaways" wurde mittlerweile nach drei Staffeln ohne Cliffhanger beendet.

  • @ Riddler: Auch wenn eine 2. Staffel bestellt ist, kann die erste ohne Cliffhanger enden!

    Hab das in einem anderen Forum gefunden:

    "Die erste Haupthandlung ist damit auch schon abgeschlossen, aber natürlich wird nicht alles aufgelöst, da es noch mehrere Staffeln der Serie geben soll (Staffel 2 ist schon sicher). Der ein oder andere Cliffhanger ist also schon noch drinnen und einige Fragen noch ungeklärt. Allerdings ist es nicht wirklich tragisch, oder ‘nicht aushaltbar spannend’."