Es wurden gezielt User angeschrieben und auf eine Betrügerische Webseite geleitet.
Es sind dann wohl doch einige auf die Masche reingefallen.
Daher ist hier auch im Forum "Moderiert"
Wir arbeiten an einer Lösung. Dauert noch etwas.
Na, nichts für ungut.... Ich persönlich bin schon im Rentenalter und habe seit gut 25 Jahren Mitgliedschaften in allen möglichen Foren Boards etc., behaupte also mal, eine gewisse Erfahrung zu haben. Mir ist bewußt, dass kein Board Betreiber sein Medium dazu nutzen lassen will, die Konkurrenz zu bewerben und das ist natürlich auch überall untersagt.
Aber bedenkt doch bitte mal, dass die allermeisten User hier erwachsene Menschen sind, die wissen, wo sie kommunizieren wollen und werden und wo nicht. Ich verstehe ja sogar, dass der Schaffung der "Betrügerischen Website" hinter den Kulissen vermutlich auf persönlicher Ebene sehr viel Porzellan zerschlagen wurde. Darauf ziele ich auch gar nicht ab, aber:
Ich empfinde es schon als regelrechte "Hexenjagd" mit panikartigen Reaktionen, nur weil etwas geschieht, was jedes Forum schon erlebt hat. Moderation des Boardes, na gut, kommt öfters vor. Aber Streichung einer wesentlichen Grundfunktion eines Boardes - die PN Funktion, ist schon das ziemlich Heftigste, was ich in 25 Jahren Wanderschaft durch Foren erlebt habe ("so ziemlich" deswegen, weil ein Board das durch Filterung der PN Nachricht, also Mitlesen, das noch getoppt hat.)
Also ich fände es schön, wenn man hier die Kirche im Dorf lassen würde und mal ein wenig Vetrauen in die eigenen User hätte, statt diese zu bevormunden. Vetraut doch mal in eure eigene Leistung.
Dann mal weiter und hoffentlcih sehr bald wieder in voller Funktionalität, ja? Als mündiges Board für mündige User bitte.
Danke fürs Lesen bis hierher 
Bye