Baywatch HD Remastered

  • Ja nach theTVDB zu sortieren mache ich immer. Nur klingt für mich der Text von Henkman so als wären die Ordnernamen nicht korrekt und nicht nur die Reihenfolge.


    Wenns nur die Reihenfolge ist, ist es relativ einfach. Wenn aber die Titel und die Files nicht passen wies beschriftet wurde, wirds schon deutlich komplizierter und langwierig das richtig zu ordnen.

  • Noch ml. Es sollte keine Kritik sein,
    nur wenn im Ordnernamen ein Folgenname steht und im Ordner selber ist eine ganz andere Folge, dann hat das NICHTS MIT EINER REIHENFOLGE zu tun.


    Thomy22 hat das Thema erfasst!


    Thema Ende für mich
    Mit ein bissl Eigenarbeit bekommt man das Ganze leicht in Griff.

  • Die Ordner sind nach der deutschen Zählweise und Ausstrahlung sortiert. In den Ordnern befinden sich allerdings die Folgen nach der US Zählweise, also so wie sie in den USA ausgestrahlt wurden. In Deutschland gibt es teilweise Unterschiede, die deutsche ist aber eigentlich logischer! Vorallem bei Staffel 6 und der Doppelfolge "Hawaii kann auch anders sein", die in Deutschland zu Beginn der Staffel gesendet wurde, in den Staaten aber erst irgendwann gegen Ende der Staffel. Auffällig hierbei ist vorallem, dass in der Folge noch der alte Cast aus Season 5 mitspielt, also u.a. Matt Brody, der im späteren Verlauf der Staffel eigentlich schon lange nicht mehr dabei ist! Ich meine, mich sogar zu erinnern, dass in dieser Doppelfolge noch das Opening aus Season 5 zu sehen war!

  • Ja Danke für die Aufklärung. Kann ja jeder selber entscheiden. Ich hab ja die Ordnerbezeichnung für die Folgen übernommen :-).


    Fand es nur irritierend, wenn auf dem Ordner eine Folge steht, die dann gar nicht drin ist/war.


    Aber alles gut. Wie gesagt, das kan ja jeder für sich entscheiden.

  • Nochmal zum Thema "Musik":
    Was bei Folge "S05E01.Das.grosse.Beben.-.Teil.1" auffällt, ist die komplett geschnittene Szene bei 25:58, bei der eigentlich ein komplettes Musikvideo von Jeremy Jackson aka "Hobie" zu sehen sein sollte.


    hier:



    Das Musikrechte bei einer bereits gedrehten Serie überhaupt auslaufen können ist echt ein Witz!

  • Bei Staffel 5 + 6 scheint die Tonhöhe nicht zu stimmen.
    Besonders bemerkbar an den Parts, bei denen David Hasselhoff in der deutschen Tonspur spricht. Das klingt irgendwie "Mickey Maus"ig...
    Die englische Tonspur klingt dagegen ok.


    Bis einschließlich Staffel 4 klang das noch ordentlich.


    Liegts an mir oder sehen das andere auch so?
    Wie kann ich das korrigieren?

  • Schade dass die Amazon HD version von Baywatch mit der BD Vö nach und nach ersetzt wird Hätte man die nicht zusätzlich uploaden können! Immerhin ist das ja kein QU im eigentlichen Sinne, da die Amazon HD Version ja das originala US Bild hat, auf den BD's dagegen befindet sich leider jedoch, genau wie auf der DVD Vö die deutsche TV version (incl. Einblendung des dt. Serienuntertitels "Die Rettungsschwimmer von Malibu", der deutschen Folgentitel, und am Ende des Abspanns die "deutsche Bearbeitung"! Schade echt...qualitativ gesehen sind die Amazon HD Rips sicherlich hochwertiger

  • Baywatch Hawaii ist nur ein Spin-Off Serie genauso wie Baywatch Night und da haben Amazon und Nitro keine Lizenzrechte.
    Merkwürdig ist dass man Baywatch Hawaii als 9. und 10. Staffel einordnet

    Deine Zählweise ist falsch. Die 9. Staffel spielt nicht auf Hawaii, sondern in L.A.! Und es ist die letzte Staffel, die in HD remastered wurde! Im Übrigen wurden die Staffeln 10 und 11 auch damals vom TV Sender so eingeordnet, der Handlungsort allerdings nach Hawaii verlegt! Als gesonderte Serie wurde diese erst bei der Fernsehjuwelen Veröffentlichung geführt.

  • Baywatch Hawaii ist nur ein Spin-Off Serie genauso wie Baywatch Night und da haben Amazon und Nitro keine Lizenzrechte.

    Sry aber die Sendelizenzen (linear und als stream), egal ob nun Amazon (USA, GB u einige engl-sprachige Länder), RTL interactivew (D, AUS und CH) oder Fernsehjuwelen die Rechte für versch. Verbreitungswefge erworben haben, haben eig so rein gar nichts mit dem HD Remastering zu tun! Selbst wenn Amazon das Remastering mitfinanziert hätte, wären das zwei paar Schuhe - aber dann könnte man die Serie auch exklusiv nur auf Prime Video sehen und nur da! Übrigens darf die SD Originalfassung und alte Synchro weltweit nie mehr im TV gezeigt werden, es darf generell nur noch die HD Fassung und neuer Synchro gezeigt werden. Mit einer Ausnahme: Fernsehjuwelen hat neben der für die BD VÖ neu erworbenen Lizenzrechte, die Originalfassung in SD erst vor einigen Jahren für eine Neuauflage der DVDs für den deutschen Markt neu lizensiert und darf diese auch noch exklusiv bis zum Auslaufen der Rechte seinen Kunden in der Originalfassung anbieten! Daher ist auf allen geplanten BD Boxen der Stafffeln 1 - 9 neben der HD Fassung auch die komplette jeweilige Staffel in der Originalfassung in SD zu finden. Besonders im Hinblick auf die für das HD Remastering geschnittenen Szenen aus versch. Gründen, wie z.B. wenn die Musikrechte bestimmter Stücke nicht durch andere ersetzt werden konnten, weil evtl eine Art Musikvideo oder Konzertausschnitt gezeigt wurde.



    Zu Baywatch Hawaii: Die Serie wurde nach wie vor auch in den letzten beiden Staffeln als Baywatch Staffel 10 und 11 geführt! Die Serie wurde offiziell für die Staffeln 10 und 11 verlängert! Hawaii war dann jetzt der Untertitel...so what! Auch wenn die Serie Baywatch, für mich und sicher auch für viele andere, so wie ich sie kannte, nach Staffel 9 zuende geht! Das einzige, was ich von Hawaii S10 gesehen habe, waren die neuen Opening Credits, und sicherlich istdas Theme das wohl einzige, was in S10 wirklich gelungen ist! Dagegem hat das Opening der 11. Season mir so Kopfschmerzen bereitet, dass ich nichts mehr vinb dueser Season sehen und hören wollte