deutsche & englische spur gleichzeitig

  • hmm, ich hab da mal so ne frage. vielleicht schüttelt beim ende des textes der ein oder andere entnervt den kopf weil eine fuliminante laienhaftigkeit hinter meiner folgenden frage stecken wird aaaaaaaber:


    ich habe mir die dritte staffel "mein cooler onkel charlie" runtergeladen. nach den ersten 4 fertigen folgen wollte ich anfangen zu gucken (man kann währenddessen ja aufholen) und die tip tortilla chips waren auch super, aber nach kürzester zeit bemerkte ich das etwas da nicht stimmte..
    kauderwelsch! ich dachte schon an drogen-einfluß bis mir auffiel das der dateiname mit "deutsch & englisch" kein multikulti andeuten sollte sondern das im mediaplayer tatsächlich beide tonspuren gleichzeitig laufen.
    ist das absicht oder bin ich unwissend darüber das ich irgendwo eine spur ausstellen kann? beides hören geht einfach nicht.


    ich hoffe jemand kann mir einen tip geben, vorsicht - geniale überleitung, die tortilla chips sind zwar nicht mehr frisch aber mein durst auf die staffel noch wie am anfang.



    raaaaaaaaaaaaaat!


    danke=]

  • Hi, also zuerst würde ichs es mal mit dem vlc player probieren, da kannst du zwischen den verschiedenen Tonspuren, falls vorhanden, switchen. Als nächstes würde ich versuchen, bei der balance einstellung den Ton auf einen lautsprecher umstellen, bei mir was es mal so, das bei der linken box englischer, bei der rechten deutscher Ton rauskam.
    viel Glück

  • Es hat zwar nichts mit der Eingangsfrage zu tun, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Ich habe folgende Frage: Wie kann ich eine zusätzliche Audiospur (.mp3) zu einer Videodatei (.avi) hinzufügen, sodass sie fortan im Playermenü auszuwählen ist?


    Ich danke für jede Antwort
    jf

  • Mit dem von mir genannten Media Player Classic brauchst du das nicht, dort reicht es wenn Ton/Untertitelspuren nur genauso heissen wie die Filmspur


    Name.avi
    Name.tonspur.deutsch.mp3
    Name.tonspur.englisch.ac3
    Name.untertitel.deutsch.srt


    Und schon kann man alles im Playermenue per Rechtsklick auswählen.


    Ansonsten benutzt man dafür das Programm VirtualDubMod.
    Unter Streams kann man dort noch Tonspuren hinzufügen, deren "Rangliste" verändern und dann speichert man es als Avi wieder ab.
    Wichtig: Im speichern Dialog auf "Direct Stream Copy" umstellen, sonst wird alles neu encoded.


    Wenn du lieber ein anderes Tool einsetzen willst, google mal nach: 'mux avi'

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!