Dateiendung mkv ;(

  • hallo liebe leute ich hab ein schwer wiegendes problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin schon kurz vor der verzweiflung :(


    ich habe nach einer berühmten Anime serie geschaut und als ich sie endlich gefunden hatte und entpacken konnte bekomme ich eine sehr sehr komische Datei mit der ich nichts anfangen kann ich kann sie nicht anschauen oder umwandeln


    es handelt sich hierbei um die Datei endung MKV !!!


    ich hab schon versucht sie umzubenennen in MPG oder AVI aber kann sie dann trotzdem nicht anschauen egal mit welchem Player


    an Brennen brauch ich garnet erst denken da er die Datei nichtmal convertieren kann


    über Google finde ich nur eine Gilfe die mir nicht wirklich weiter hilft da kann mann nichts mit machen netmal gescheit umwandeln die bleibt einfach MkV


    Ich bitte euch habts ihr ne nützliche Info oder nen Link zu einem geeigneten Programm ?


    vielen dank schonmal im vorraus

  • mkv-Dateien (Matroska video) kommen häufig bei Animes auf, weil sie leicht mit Untertiteln bestückt werden können.


    Also um die Dateien auf dem Computer angucken zu wollen brauchst du entweder einen Codec oder ganz einfach den VLC-Player.
    Um es in ein Avi-Format umzuwandeln gehst du am besten einmal auf die Seite von Katz.ws und tippst unter "Apps" den Wortlaut "mkv converter" ein.
    Ich bin sicher das du dort was finden wirst (weil ich nachgeschaut hab^^).

  • Hi,


    der VLC ist eine gute Wahl. Der spielt eigentlich fast alles.


    http://www.videolan.org/vlc/


    Wenn Du aber vielleicht doch umwandeln willst oder mußt hilft dir bestimmt dieses Paket. Ist von einem Anime-Board.


    http://safelink.in/rc-gTNzAjM2EjN/Umwandelwerkzeuge.rar


    PW ist "serienjunkies.dl.am" ohne" "


    Paket ist von meinem Virenscanner als virenfrei eingestuft worden.



    Gruß
    TV-SM

  • vielen herzlichen dank für die Hilfe anschauen kann ich es shcon und mit dem Converter wirds bestimmt auch gut werden


    mit was kann man nam besten DIZ textdatein ansehen ?

  • Zitat von chill;3796

    sollte dein rechner nicht so stark auf der brust sein kann es sein das mkv dateien ruckeln ..
    3000 xp abwärts ..


    sollte das passieren wechsel von vlc zum mpclassic
    http://www.soft-ware.net/multimedia/video/player/p03612.asp


    musste ich bei miami vice 1080i hdtv machen ..


    Hi chill,


    wir reden hier über normale XviD/DivX und nicht über HDTV. :-)


    mkv sollten auch die schwächeren Rechner schaffen in Verbindung mit dem VLC.


    Gruß
    TV-SM

  • naja sie ersten gezeichneten sachen habe ich schon im hdtv mkv format gesichtet ..


    weiss zwar nicht was das bringen soll aber gesehen habe ich es ..
    gut das wird wegen den wenig details trotzdem nicht ruckeln aber nicht das er sich noch wundert warum das auf einmal ruckelt wenn er sich zb nen sample vom hd tv film runterläd im mkv

  • alos komisch hab mir das Programm georgt und musste mir sogar dann Divx + Codecs orgen aber wenn ich dan nVonvertieren möchte gibt er mir immer unbekannter fehler an ...


    failed pbuilder->render stream(NULL , NULL , pPIN , NULL pMux) das is so dumm ich kann das net auf CD bringen um mal gemütlichen abend vorm Fernsehe zu verbringen ;(

  • Zitat von Gotenks;3906

    alos komisch hab mir das Programm georgt und musste mir sogar dann Divx + Codecs orgen aber wenn ich dan nVonvertieren möchte gibt er mir immer unbekannter fehler an ...


    failed pbuilder->render stream(NULL , NULL , pPIN , NULL pMux) das is so dumm ich kann das net auf CD bringen um mal gemütlichen abend vorm Fernsehe zu verbringen ;(


    dann glotz es am pc, fertig! wollte es auch als .avi haben damit ichs auf cd brennen und beim dvd player abspielen kann, hab mich aber damit abgefunden, es nur am pc zu erleben. sei froh dass es überhaupt die dbz folgen in uncut gibt! egal welches format, hauptsache der pc spielts ab!

  • fast jede graka hat nen tv out .. kaufste dir halt nen kabel und nen stecker für ähh wie heisst dieser crap anschluss dieser schwarze, scart genau und verbindest das machst im graka menü bild clonen oder 2 bildschirm und schon kannste schauen ..


    die quali is dank crap scart nätürlich nicht zu vergleichen mit abspielen auf pc ..
    deswegen lieber pc ..


    oder xbox streamen :D

  • Nabend,


    vielleicht hift ja dieses Video denjenigen die gerne Avis hätten.


    Dragonball_Z_Uncut_-_Tutorial_MKV2AVI


    http://secured.in/download-71441-5c8aca9b.html


    Gruß
    TV-SM

  • thx 4 tutorial aber kannst du nicht alle folgen nach dem ablauf in avi machen tv-sm? muss jetzt halt folge 001 - 065 nach diesen schritten umwandeln...

  • Zitat von R4z0r;4060

    thx 4 tutorial aber kannst du nicht alle folgen nach dem ablauf in avi machen tv-sm? muss jetzt halt folge 001 - 065 nach diesen schritten umwandeln...


    Hi,


    als wenn ich nichts anderes zu tun hätte.


    Und ich uppe die bestimmt nicht noch einmal nur wegen Avi. Es sind ausserdem schon mehr als nur bis 065 fertig. Also knapp 30 GB. Da brauche auch ich ein paar Tage zu. Und ich habe nicht nur dieses Projekt, sondern noch knapp 20 andere.
    Vom eigenen Encoden will ich garnicht erst anfangen. :-)


    Gruß
    TV-SM

  • ok, aber ich hätte da noch ne andere frage zu virtual dub mod:


    kann man es so einrichten, dass die ganze zeit über die untertiteln zu sehen sind ? wenn ja, wie?

  • Zitat von R4z0r;4073

    ok, aber ich hätte da noch ne andere frage zu virtual dub mod:


    kann man es so einrichten, dass die ganze zeit über die untertiteln zu sehen sind ? wenn ja, wie?


    Zu was soll das denn gut sein?
    VirtualDubMod ist doch kein Player.


    Gruß
    TV-SM

  • Gab es nicht mal Bestrebungen, die roulez auf "single file per stream" zu ändern? Fände das viel sinnvoller als den Formatsalat. Videospur: mpeg4-Hardwareplayer-kompatibel, Tonspuren in einer Qualität die noch eine weitere Umwandlung erlaubt oder gleich AC3, und die Untertitelspuren soweit verfügbar sofort dabei. Aber nicht gemuxed sondern als einzelne Dateien zum selber kombinieren. Ich persönlich finde das sinnvoller.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage bezüglich dem Enkodieren einer Datei von mkv (genau genommen von avc) nach avi! Ich benutze das Programm "SUPER", da es ein Fast-Alles-Könner zu sein scheint und ich mit der Bedienung auch ganz gut klarkomme! Aber mir fehlt eben das nötige Hintergrundwissen!
    Mein Ziel ist es, eine avi-Datei zu erhalten, mit möglichst gleicher Bildqualität! Und eine etwas geringere Größe wäre auch super aber kein Muss!


    Hier erstmal die Details zur Datei:



    Meine Einstellungen bei SUPER basierend auf mein begrenztes Wissen:
    Output Container: avi
    Output Video Cedec: DivX
    MEncoder
    Video Scale Size: NoChange
    Frame/sec: 23.976
    Bitrate: ???
    Audio: Stream Copy, Track #2


    Gescheitert bin ich also beim Wählen der Bitrate für das Video! MediaInfo gibt mir nur eine Gesamtbitrate an! Wie errechnet sich daraus die Bitrate fürs Video?
    Auf was muss ich noch achten?


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!
    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich nehme mal an, du meinst XviD+2xMP3 im avi Container.


    Du könntest einfach meinem Staxrip Tutorial folgen. Super ist zwar ein irgendwie alleskönner, aber "Es macht vieles schön, aber nichts gut."

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;164569

    Ich nehme mal an, du meinst XviD+2xMP3 im avi Container.


    So ungefähr hehe! Wie gesagt, ich bin ein Laie in sowas!
    Also DivX + MP3 im AVI!
    (Gab's einen Grund dafür, dass warum du aus meiner Angabe "DivX" Xvid gemacht hast?)


    Zitat von smizz;164569

    Du könntest einfach meinem Staxrip Tutorial folgen. Super ist zwar ein irgendwie alleskönner, aber "Es macht vieles schön, aber nichts gut."


    Vielen Dank für den Hinweis aufs Staxrip Tutorial (und für das Tutorial selbst natürlich auch)! Ich werd's mir heute Abend oder morgen ma anschaun! Werde sicher die eine oder andere Frage haben, ich meld mich dann wieder hier! :)