Neue Abenteuer mit Winnie Puuh [Aufnahmerequest]

  • Hallo zusammen!
    Empfängt jemand den Sender Disney Junior und könnte ab dem 10.10. die Zeichentrickserie "Neue Abenteuer mit Winnie Puuh" aufzeichnen? Einige Folgen sind/waren bereits auf der Main, ich würde mich allerdings freuen, wenn wir diese schöne Serie vollständig bekommen könnten. :-)
    Ich hoffe es meldet sich jemand, der das übernehmen kann.

  • Schon mitbekommen und selbstverständlich ist der Timer für Disney Junior HD bereits gesetzt. Als würde ich mir diese Chance nach neun Jahren (zuletzt lief die Serie 2007) entgehen lassen. Kommt dann Staffelweise, sofern komplett. Sieht aktuell leider etwas Lückenhaft aus. Allerdings auch hier: Geduld, da viel zu tun.


    Opening *1988-1991* :love:

  • Supidupi, vielen Dank schon mal im Voraus!!! :) Kannst du denn ungefähr abschätzen wie viele Wochen du ungefähr brauchen wirst, nachdem die Folgen gelaufen sind? ;-)
    Aktuell sieht es ja so aus, als zeige Disney Junior alle Folgen chronologisch.
    2010 lief die Serie übrigens das letzte Mal beim Vorgänger Playhouse Disney, von dort stammen auch die Folgen, die hier hochgeladen wurden.

  • Serienfreak89: Mit dem letzten Ausstrahlungszeitpunkt liegst du tatsächlich richtig. Ich hatte wohl 2007 im Kopf, weil ein paar wenige Folgen seitdem nicht mehr gezeigt wurden. Das mit der Chronologie stimmt nicht so ganz! Wenn du dir einmal die Episodenübersicht anschaust, fällt dir auf, dass E22 wohl ausgelassen wird.
    [Text editiert wegen falscher Schlussfolgerung]


    Neben diesem Fragezeichen kommen dann noch weitere Unsicherheiten hinzu: Strahlt Disney Junior den O-Ton auch aus? Wenn ja, auch bei jeder Folge? Kommt es wieder zu Problemen, weil mitten in der Folge der O-Ton abbricht (Verschuldung vom Sender)? Wie ist die Qualität (Neuabtastung glaube ich nicht dran, evtl. Ghosting)?


    Das alles kann man noch nicht absehen. Dementsprechend gebe ich keinerlei Prognosen ab, bevor nicht zumindest mal überhaupt eine Folge lief.


    Ach und eine bessere internationale Ausgangssource gibt es aktuell nach meinem Kenntnisstand nicht (VHSRips u.s.w.). Könnte eventuell eine Referenz werden.

  • Also jetzt stehen auch die jeweils anderen Halbfolgen drin, was ja bei einer Bruttolänge von 30 Minuten auch Sinn machen würde. Dass die 22 ausgelassen wird, habe ich tatsächlich übersehen, aber die wurde damals ja auch hier schon hochgeladen. Richtig interessant wird es ja erst bei den Folgen ab 32, die es ja noch nirgendwo gibt.
    Von der Quali her bin ich auch mal gespannt, damals war die eigentlich ganz ansprechend. Nur hat der User WoRm die Folgen damals irgendwo komisch verpackt bzw. hochgeladen; als ich die entpackt habe hatte ich ein völlig falsches Bildformat (massiv gestaucht).

  • Ich habe nochmal durch die einzelnen Folgen durchgezappt und festgestellt, dass die zum Teil nicht korrekt benannt worden sind (in der Episode "Wo sind Tiggers Streifen" steckt doch noch die zweite Folge). Daher kam ich auch auf den oben beschriebenen Gedanken zu den längeren Halbfolgen. Sorry. Das ist in der Tat doch nicht so, sondern einfach ein totales durcheinander. Dann sieht es ja doch erstmal nicht so schlecht aus. Schon alleine deswegen lohnt sich ein Upgrade.

  • So. Entgegen meiner Erwartungen handelt es sich bei der Ausstrahlung tatsächlich um eine Neuabtastung, ähnlich wie bei Arielle und Rescue Rangers. Die Folgen liegen in 16:9 vor, gleiches Prinzip wie bei Arielle (CuC wurde ja in 4:3 belassen). Einen kurzen Vergleich habe ich mit dem SATRip von der Main gemacht. Links und rechts wieder zum Teil mehr Bildausschnitt, dafür fehlt oben und unten sehr viel. Die englische Tonspur wurde bei E01 vollständig mitgesendet. Typisch für Disney Junior (wie immer): Zwei hochfrequente Geräusche bei der Transformation des Senderlogos gegen Ende (Hinweis auf nächste Sendung) + Credits im Mini-Rahmen während Ankündigung für nächste Sendung und damit unbrauchbar. Höchstwahrscheinlich folgen da in Zukunft auch international VÖ (VOD der Sender oder vielleicht sogar WEB-DL). Wir sind mal wieder early to the party ^^.


    Kommt dann in 720p + Rips, sobald eine Staffel komplett oder evtl. auch S01 nach einem Durchlauf erstmal so und die nicht angekündigte E22 würde ich dann ggf. nachreichen.

  • Krass, dass sie das Ganze neu abgetastet haben und auf 16:9 gezogen haben. o.O Ich persönlich bin ja immer ein Fan der originalen 4:3-Auflösung und finde es daher schade, dass oben und unten so viel fehlt... Aber bin mal gespannt, wie das Ganze dann im Bewegtbild aussieht.
    Danke nochmal für deine Arbeit! :)

  • Aktueller Stand: Es wurden von S01 21 von 22 Episoden ausgestahlt. Gestern und heute liefen jeweils zwei halbe Folgen als Halloween-Special (S01E14b Wdh. und S02E06a, die aber nochmal mit der anderen halben Folge wohl gezeigt wird). Von den 21 Episoden fehlte bei einer der O-Ton (E14)! Genau diese Folge sowie E16 liegen in der alten Fassung (keine Neuabtastung oder zumindest eine Schiefgelaufene) vor, allerdings gestreckt auf 16:9 und mit viel Grain, ohne Ghosting (Master defekt?). E14b wurde zudem gestern und heute in 4:3 mit Ghosting ausgestrahlt. S01 SD schon eingereicht, HD kommt später. E22 wird ggf. nachgereicht, sofern beim erneuten Durchlauf (~ Weihnachten), die fehlende Folge gezeigt wird. Wie erwartet leider etwas holprig das Ganze.


    Ab dem 01.11. gibt es leider keine Wdh. der täglichen Ausstrahlung mehr. Daher suche ich noch nach einem Backup (Mo-So gegen 19 Uhr)! Freiwillige gerne melden und bescheid geben.

  • Betreffend Puuh hätte ich dann auch noch ein anderes Request, und zwar den Film "Winnie Puuh auf großer Reise" (oder "Pooh's Grande Adventure - The Search for Christopher Robin"). Auf Cinemagic HD lief bereits eine deutsche Neuabtastung in 1080p (natürlich auf 16:9 gecropped und mit fettem Cinemagic-Logo... hmpf!), allerdings war nur die erste Hälfte des Films in HD - die zweite Hälfte war nur noch ein Upscale (und deutlich schmutziger als die erste Hälfte). Auf iTunes gibt es eine (englische) 1080p-Version, wobei ich keine Ahnung habe, ob dort der Film komplett aufgemöbelt ist. Lässt sich da was machen? Ich habe die deutsche Titelsequenz der DVD in HD nachgebaut - vielleicht kann sie dort ja Verwendung finden.

  • @Film-Request: Auf die schnelle habe ich keine iTunes-Version im Netz finden können. Mir ist der Film das Geld nicht wert. Eventuell hat da jemand bessere Quellen. Aber ich könnte zumindest versuchen den Film aufzunehmen, um die Tonspur zur Verfügung zu stellen. Viel mehr würde mich der erste Film interessieren, der sich aus drei Kurzfilmen zusammen setzt, die zum Teil noch von Walt Disney persönlich produziert wurden und einen Oscar erhielten. Hat da zufällig jemand eine deutsche Tonspur?


    serie: Die wegen dem Halloween-Special bisher nicht ausgestrahlt Episoden S01E22 und S02E01, werden laut Wunschliste voraussichtlich am 19.12./20.12. zum ersten Mal als Neuabtastung laufen und dann nachgereicht.

  • Hier der Link zu iTunes:
    https://itunes.apple.com/us/mo…enture-search/id441640653


    Die Tonspuren davon habe ich aber bereits, da der Film ja wie gesagt auf CinemagicHD lief (und bei uns auch als DVD erhältlich ist). Ich hoffe halt darauf, dass bei iTunes der komplette Film restauriert ist. Wenn es um die Leihgebühr geht, können wir uns ja vielleicht einig werden ;-)


    Was "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" angeht: Davon habe ich nicht nur die deutsche Tonspur, sondern diese auch mit einem Rip der US-Blu-ray gemuxt. Ich melde mich dazu mal bei dir.

  • S01E22 & S02E01 sind nun im Staffelpack verfügbar. Damit ist die Serie komplett und der Aufnahmerequest erledigt. S01E14 lief übrigens wieder ohne O-Ton beim zweiten Durchlauf und stellt auch insgesamt die einzige Episode ohne O-Ton dar.