Call the Midwife 2013 Weihnachtsspecial

  • Hallo,


    http://www.wunschliste.de/seri…he-midwife-ruf-des-lebens



    Zunaechst vielen Dank an simon2011 fuer die dritte Staffel "Call the Midwife". Ich habe allerdings eine Frage dazu: Wird noch das Weihnachtsspecial von 2013 auf Deutsch (bzw. im Idealfall Deutsch/Englisch) kommen? Dieses ist zwischen der zweiten und dritten Staffel angesiedelt, bzw. schliesst Teile der zweiten Staffel ab.


    Vielen Dank im Voraus.


    Alles Gute


    p.s. Waere ein Quality Update auf eine Web-DL-Version mit zweisprachigen Ton vom Weihnachtsspecial 2012 machbar?

  • Ja, ich bin bei der Serie von den vielen Christmas Specials etwas verwirrt. Kam da bislang nach jeder Staffel ein Special?
    Auf den deutschen DVDs der dritten Staffel sind die ersten beiden Folgen ein Special, das meinst du wahrscheinlich. Ich schau mal, ob davon WEB-DLs released wurden, die ich dubben kann. Ebenso beim Special von 2012.

  • Hallo,


    Ja, es kam nach jeder Staffel ein Special. Vermutlich ist aber besser davon zu sprechen, dass vor jeder Staffel ab der zweiten ein Special kam, denn ich vermute, dass die Weihnachtsspecials immer mit der folgenden Staffel zusammen produziert werden (aufgrund der zeitlichen Naehe, die Staffeln beginnen immer im Januar). Vermutlich sind die Weihnachtsspecials deshalb immer die ersten beiden Folgen auf den DVDs der "folgenden" Staffel.


    Daher bitte ich die Aussage in meinem ersten Post in diesem Thread zu entschuldigen. Ich hatte nur die Inhaltsangabe des Weihnachtsspecial 2013 auf Wikipedia gelesen, und dort den Eindruck gehabt, dass direkt an die zweite Staffel anschliesst, zumal es zu Beginn der dritten Staffel einen Zeitsprung gibt. Zudem nahm ich an, dass es sich hier analog zu den Weihnachtsspecials bei Downton Abbey verhaelt, welche die jeweilige Staffel abschliessen.


    Vielen Dank fuer deine Muehen.


    Alles Gute

  • So, gute und schlechte Nachrichten: Die Christmas Specials von 2012 und 2014 kommen von Amazon bzw. Netflix. Das Christmas Special 2013 gibt es in HD nirgends in der deutschen Schnittfassung (2x 44 min), daher kommt davon erstmal nur ein DVDRip.