Komplizierte Geschichte......

  • Hi Leutz,


    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem (Jedenfalls kommt mir das mittlerweile so vor).


    Ich möchte zwei PCs über einenMonitor, eine TAstatur und eine Maus verbinden. Eigentlich eine perfekte Arbeit für einen Switch, könnte man meinen. ABER:


    Tastatur und Maus funktionieren über USB. Monitor, wie gehabt, über VGA (glaube, so heisst der, bin HW-Technisch eine Null!)


    Es darf aber nicht sein, dass sich, wie z.B. bei einem zweiten Funkempfänger, beide Cursor bewegen, da beide PCs kontinuierlich on sein werden. Ein Adapter von PS/2 auf USB scheidet ebenso aus, wurde schon getestet.


    Also, meine Lieben, bin für JEDEN Vorschlag offen! Wir sind hier ein Team mit 4 Leutz, 3 davon MCSE, und wissen keinen Rat mehr!


    Okay, um Missverständnissen vorzubeugen:


    Soll-zustand:


    Maus + Tastatur (Beides über EINEN USB-Empfänger) und Monitor (Normaler Anschluss) für 2 PCs!


    Frage nun: Möglich, ja oder nein, und wenn ja, wie!

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Wäre das was?
    http://www.vgm21.de/product_in…SB-KVM-Switch-CS-64U.html


    Edit: Da war einer schneller.

  • JA, dann werde ich mir das DIng heute mal kaufen und schauen, ob es geklappt hat. Danke an euch!

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Nicht wirklich hab einen Belkin (F1DS104Tg) im Einsatz. Sa ich überall Sound haben will und 7.1 über eine USB-Soundkarte verwende, war dies die einfachste Lösung wenn man schon einen KVM verwendet.

  • BlackByte7
    mit tief gegraben ist gemeint, dass man eigentlich nicht auf monate alte Posts antwortet, da das Problem wohl gelöst ist. :-)