Frage zum Download einer Serie?

  • Hallo,


    Es gibt bei der von dir angegebenen Staffel drei unterschiedliche Versionen: SD (basierend auf der DVD), 720p (aus einer HDTV-Quelle) und DVD-Rs.


    Die ersten beiden unterscheiden sich im wesentlichen in Aufloesung. SD hat im Allgemeinen bei 16:9 eine Aufloesung von circa 720x400 Pixel, 720p hat eine Aufloesung von 1280x720 Pixel. DVD-Rs basieren auf den originalen DVD-Images, so wie sie auf den Kauf-DVDs zufinden sind. Sie wurden jedoch soweit bearbeitet, dass sie auf einschichtige DVDs, welche eine Kapazitaet von 4.5GB haben, passen.


    Was davon besser ist, haengt von deinen spezifischen Anforderungen ab.


    Alles Gute

  • Wenn ich die DVD Version nehmen wollen würde wäre das der 3 Download also?


    Ich würde es mit dem Programm Freemake Video Converter umwandeln in das Format in MPEG
    in größe 1920x1080 welcher download wäre besser?

  • Das Thema hatte ich gestern schon angesprochen: es ist völlig sinnfrei, das Bild über einen Converter zu vergrößern!
    Das sollte der das TV-Gerät auch können und du blähst die Datei nicht unnötig auf.
    Das ist die LEGO vs. LEGO Duplo - selbe Teile, nur größer.
    Lade die 7020p Version runter, mache dich mal schlau, ob dein TV nicht auch MKVs abspielen kann, sonst frage hier mal, wie man MKV am sinnvollsten in MP4 umwandelt. Aber NICHT die Größe verändern, das ist sinnfrei, jeder TV kann das Bidl selber großziehen.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.