MSI TV@niwhere A/D Alternativ Prog

  • Hallo,


    habe mir am Anfang des Jahres die im Titel genannte TV-Karte gekauft. Da ich nun anfangen wollte ein paar Serien aufzunehmen brauch ich allerdings nen anderes Prog, da bei der mitgelieferten Software:
    1. Schwarze Punkte im Bild sind
    2. Ich nur als MPG aufnehmen kann(ne Std. ist 1,5GB groß), da ansonsten der Sound und das Bild haken. Wenn ich die Mpg nachträglich codiere wird die Datei nicht viel kleiner und die Bildquali nimmt noch mehr ab:-(


    Es wäre nett wenn mir irgendjemand ne gute Alternative zu dem Programm nennen kann.


    Gruß


    Golki

  • Die ausgangsdatei wird wohl, egal mit wlchem programm du aufnimmst immer aus der familie der mpgs sein.
    versuch mal die mpg mit dem virtualdubmod in divx oder xvid umzuwandeln und dann die tonspur nochmal mit dem virtauldub in mp3 mit ca 128 oder 192 kbps umzuwandeln. eigendlich verschlechtert sich die quali nicht großartig, aber die datei sollte so 1/5 betragen.


    ich habe so eine karte net, hab auch keinen plan davon, aber optimaler weise findest du vielleicht ein prog dass die eine TS-File erstellt. So mache ich das zum beispiel auch bei meiner dbox. die quali ist besser und ich habe keine asyncronitätet mehr, die ich mit der mpg datei hatte. weiß nicht ob das bei dir auch auftritt

  • Zitat von Pumper;43806

    Die ausgangsdatei wird wohl, egal mit wlchem programm du aufnimmst immer aus der familie der mpgs sein.


    Wie kommst du denn darauf? Sicher kann man als divX oder xvid direkt aufnehmen, kommt nur immer auf die Rechenleistung an.


    Golki
    Hast du auch schon xvid prob.?
    Und am besten nicht gleichzeitig andere CPU-auslastende Prg. benutzen.

  • also, hatte vorhin von Xvid gesprochen, sorry...aber habs jetzt mal mit DivX probiert, da hab ich jetzt allerdings das Problem mit der Asynchronität...Die Quali wird wohl am aTV liegen, wobei ich schon dachte dass die auch besser sein könnte, konnte jedoch bislang mit den verschiedensten Einstellungen keine Verbesserung erzielen... Vielleicht kann mir ja auch jemand ne Einstellung für DivX nennen, mit der es besser wird und die Größe nicht meine HD sprengt...