Hilfe bei den neuen Captchas (Recaptcha)

  • Hallo,
    also bei mir funktioniert es nun zu 98% als ich vom IE11 auf Firefox als Standardbrowser gewechselt bin!


    Das einzige was noch nicht funktioniert ist, dass das Fenster nach der Linkübernahme sich nicht schließ und manuell geschlossen werden muss.


    Wie bekommt man das nuin hin um den Browser nicht zu wechseln?

  • Guter Anfang, aber vielleicht solltet ihr auch noch erklären, wie man Javascript für die Serienjunkies-Seite aktiviert. Denke nicht, dass jeder das weiß, und auch wie man seien IP-Adresse wechseln kann.-

  • Hi,
    ich habe seit den neuen Captchas massiv Probleme. Ich muss die Captchas teilweise 5 bis 10 mal lösen bevor eins als gültig angesehen wird. Bei den Textcaptchas hatte ich nie solche Probleme. Google Recaptchas konnte ich mit nahe 100% lösen. Sogar die schweren Tintenfleck Captchas liefen im Vergleich besser.
    Meine Konfiguration ist sicher ein wenig unüblich, läuft aber schon Monate ohne Probleme:
    Ein BananaPi mit Lubuntu und JDownloader2, zugegriffen wird über VNC auf die grafische Oberfläche. Das Ganze braucht weniger als 2 Watt (mit Festplatte dran) und wird gar nicht mehr runtergefahren.
    Ich bekomme hauptsächlich Bilder mit "Street Signs" angezeigt, aber auch welche wo ich z.B. Bilder mit Gras auswählen soll. Vieles davon schlägt fehl, gibt es ein bekanntes Problem im JDownloader2? So groß sollte meine Fehlerkennungsrate nicht sein, ich bin ja nicht blind.
    Hat jemand eine Idee?
    Wie gesagt, meine Installation läuft einwandfrei, ich bekomme die Captchas ja auch angezeigt, nur wird die Lösung anscheinend extrem oft als fehlerhaft angesehen.
    [edit]
    Möglicherweise verstehe ich ja auch den Begriff "Street Sign" falsch, für mich sind das im allgemeinen Verkehrsschilder.
    Mit der Situation so wie es jetzt läuft bin ich extrem unzufrieden, früher liefs einwandfrei.

  • Unter:


    "Profieinstellungen" > "Captcha" in Suchfeld eingeben.


    "BrowserCaptchaSolver: Recaptcha2Enable" ein Häckchen setzen.


    Somit werden die Bild-Captchas wieder im Browser geöffnet.

  • Street Sign sind Strassenschilder, also Schilder mit den Namen von Strassen. Road Sign/Traffic Sign waeren Verkehrsschilder.


    EDIT: Loese doch mal die Captchas im Browser. Damit solltest du feststellen koennen, ob die Probleme an deinem "Loesungsvermoegen" liegen oder an deinem Setup.


    Alles Gute

    Danke für die Antwort, aber das ist so nicht ganz richtig, es gibt Captchas die nach Strassennamen fragen, aber da steht dann "Street names", insofern können "Street Signs" nicht das Gleiche sein (abgesehen davon gibts ja ein Beispielbild)
    Wenn ich nach Grasflächen oder Bergen gefragt werde geht das im allgemeinen wesentlich besser, aber selbst da schlägt es manchmal fehl obwohl ich mir sehr sicher war.


    Captchas im Browser hatte ich mal versucht, aber leider scheint das in meinem Setup mit Firefox den BananaPi an die Leistungsgrenze zu bringen. Ich muss das nochmal ausprobieren, aber beim letzten Versuch klappte etwas nicht richtig. Die Fenster schliessen sich glaub ich auch nicht mehr.

  • Ich muß leider bestätigen, daß ich dieselben Probleme mit den Bildcaptchas habe. Von 10-20 Versuchen wird vielleicht eines mal als richtig erkannt. Obwohl ich mir jedes Mal sicher war, das richtige auszuwählen.


    Subjektiv finde ich, daß die Captchas anfänglich leichter/schneller zu lösen waren und mit fortschreitendem Linksammeln immer öfter fehlschlagen. Kann es sein, daß man erst eine gewisse Zeit warten muß, bis die Captchas wieder öfter als richtig erkannt werden?

  • [Edit]
    Captchas im Browser lösen funktioniert doch. Problem gefunden, ca 70 cm vor dem Monitor...
    Es war ein * unter Blacklist eingetragen, möglicherweise weils früher mal ein Problem damit gab und jedes Captcha ein neues Fenster aufgemacht und nie wieder geschlossen hatte.
    Das lösen der Captchas im Browser ist nicht schön auf meinem BananaPi aber es geht jetzt zumindest überhaupt.

  • Löst du die Captchas im Browser oder im JDownloader?


    Im JDownloader hatte ich das gleiche Problem. Bin dann auf das Lösen im Browser umgestiegen und würde dir das auch empfehlen, soweit du das noch nicht machst.
    Beim Lösen im Browser habe ich ab und zu trotzdem das Problem mit dem Verschwinden der Bilder, dann hilft > Seite neu Laden.


    Einstellung im JDownlaoder zwecks Captcha lösen im Browser, siehe Anhang:


  • Sorry ich sehe gerade, dass es eine andere Einstellung ist.


    Früher war es:


    "Profieinstellungen" > "Captcha" in Suchfeld eingeben.
    "BrowserCaptchaSolver: Recaptcha2Enable" ein Häckchen setzen.



    Diese Funktion ist aber nicht mehr vorhanden, ich vermute das der JDownloader durch mehrfache Updates wieder standardmäßig mit dem Lösen im Browser ausgestattet wurde.
    Wie sieht es bei dir aus, tomnett83?

  • hallo black head
    danke für deine antwort
    also ich löse die im browser dh jd macht mir eine neue seite im browser auf
    hab die probleme schon seit gut 1 monat das nervt wirklich
    bekomme auch öfter die medung google meldet re captcha seite nicht erreichbar versuchen sie es später noch einmal oder so ähnlich


    güße tom


  • Meine Vermutung ist, dass das Problem bei Google liegt.


    Ich empfehle dir dann...
    - Wenn es ein Staffelpack gibt, dieses zu benutzten (grundsätzlich).
    - Den Kopf nicht in den Sand stecken, auch wenn es mal länger dauert.
    - Weiter beobachten, ob Besserung eintritt.
    - PC mal "bereinigen", z. B. mit CCleaner (findet auch den letzten "Müll" im Browser, evtl. dadurch Konflikte?)


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass das Captcha Lösen vor gut 3 Wochen nur mit Straßenschildern ging. Bei Hausnummern und Bergen sind die Felder immer verschwunden auch beim erneuten Laden der Seite. Seit es auch Tankstellen gibt scheint das Problem bei mir so gut wie verschwunden zu sein und auch die anderen gehen wieder. Ich denke mal, da hat Google nachgebessert.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Black_Head

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit ca. 2 Tagen immer die gleiche Meldung beim Downloaden einer Datei. "Du hast zu oft das Captcha falsch eingegeben! Bitte versuche es später nocheinmal."


    Wenn ich nun trotzdem "Ich bin kein Roboter" bestätige und den richtigen Captcha eingebe, fängt einfach alles wieder von vorne an.
    Das Kopieren der Adresse funktioniert für JDownloader leider auch nicht. Konnte also das Problem so nicht umgehen.


    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread und dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.


    Vielen Dank schon im Voraus.
    Grüsse
    Sensi

  • Das ist ja der Sinn. Solang klicken wie z.B.: ein Auto zu sehen ist und wenn auf keinem der Bilder ein Auto zu sehen ist abschicken.

    funktioniert aber nicht .... wenn ich das so mache und zb alle autos (PKW) weggeklickt hab, kommt die meldung "bitte versuchen sie es nocheinmal"

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem mit den Captcha. Egal, was ich anklicke - es lässt sich kein Captcha mehr lösen, um auf die Seite mit dem finalen Link zu kommen. Entweder verschwinden die Bilder nachdem ich Sie angeklickt habe,ich kann soviele markieren wie ich will und es erscheint nur der "Weiter" Button. Wenn der "Bestätigen" Button mal irgendwann auftaucht, ist das Captcha grundsätzlich falsch.
    Hab es sowohl mit dem Firefox, als auch mit dem Internet Explorer versucht. Bite hier um Hilfe oder Bugfix.

  • Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem mit den Captcha. Egal, was ich anklicke - es lässt sich kein Captcha mehr lösen, um auf die Seite mit dem finalen Link zu kommen. Entweder verschwinden die Bilder nachdem ich Sie angeklickt habe,ich kann soviele markieren wie ich will und es erscheint nur der "Weiter" Button. Wenn der "Bestätigen" Button mal irgendwann auftaucht, ist das Captcha grundsätzlich falsch.
    Hab es sowohl mit dem Firefox, als auch mit dem Internet Explorer versucht. Bite hier um Hilfe oder Bugfix.

    Seit Tagen gehts mir genau so. Mindestens 8 Versuche sind erforderlich, dass es mal klappt. Selbst bei Captchas wo man nur ein Feld anklicken muss, muss neu gelöst werden. Außerdem, bei den Captchas bei denen nach klick eine neues Feld erscheint, dauert es ewig bis sich das neue Bildchen aufgebaut hat. Ist echt nervig.

  • Seit Tagen gehts mir genau so. Mindestens 8 Versuche sind erforderlich, dass es mal klappt. Selbst bei Captchas wo man nur ein Feld anklicken muss, muss neu gelöst werden. Außerdem, bei den Captchas bei denen nach klick eine neues Feld erscheint, dauert es ewig bis sich das neue Bildchen aufgebaut hat. Ist echt nervig.

    Gut,das ich nicht der einzige bin, der solche Probleme hat. Habe gerade 15 Versuche durchgeführt und immer noch keine Links. Etwas gewartet und gehofft das es gleich geht. Nach 12 Versuchen habe ich aufgegeben und auf einer anderen Seite geschaut. Die Captcha machen einen sehr guten Job. Die Links sind sicher :thumbsup: Allerdings auch vor denn Menschen die sie herunterladen wollen. Ob dies so gewohlt ist..... man weiß es nicht.