Verleumdung von Anfang an

  • Die Uploader nehmen doch inzwischen sicher alle VPNs?

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass es immer weniger neue Uploader gibt. Neue Uploader steigen nämlich in der Regel nicht mit eigenem Server und VPN ein, insbesondere nicht, wenn sie nur irgendeinen alten Schatz hochladen könnten.


    Würde ich als Uploader fungieren, dann hätte ich die Daten in jedem Fall vorrätig - und zwar nicht in einer durcheinander benannten und teilweise verhackstückten Version, sondern sortiert und geradegezogen, so dass ich sie jederzeit neu uppen könnte, sollte das erforderlich werden.

    Natürlich sind die Uploader auch tatsächlich die Uploader. Links können nicht einfach irgendwo geklaut werden, weil jedes Archiv mit dem Passwort serienjunkies.org geschützt sein muss. Was welcher Uploader in welcher Form gesichert hat, kann niemand kontrollieren.


    im Gegenzug WILL ich die Gründe nicht nennen, weshalb ich mir keinen SO-Account leisten mag.

    Bei aktuellen Serien wirst du glücklich mit deinem UL-Account. Bei älteren Uploads nicht. Das ist bei keiner Warez-Seite anders als bei SJ. Dann musst du damit leben.


    aber die Tatsache, dass das Callcenter dazu BEAUFTRAGT wurde, Probleme und Beschwerden zu verarbeiten bringt es nunmal mit sich, dass es diese Beschwerden auch in vollem Umfang ertragen muss. Anders nämlich wird sich nie etwas verbessern - wer da als Kunde höflich bleibt, nur weil der Typ am anderen Ende der Leitung nichts für den Fehler kann, um den es geht, spielt lediglich dem eigentlichen Verursacher in die Hände, der nicht willens ist, mehr Finger krumm zu machen, um seine Fehler gerade zu ziehen als UNBEDINGT nötig ist. Diese Politik, höflich bleiben zu müssen, nur weil der Ansprechpartner selber unschuldig ist, ist eine gezielt inszenierte und gewollte Vorgabe, die nur den Zweck verfolgt, den eigentlich Schuldigen möglichst ungehindert weiter agieren zu lassen und dennoch nach außen hin die Fassade der korrekten Verantwortlichkeit aufrecht zu erhalten. Das ist eine gesellschaftspolitische Manipulation, die eindeutig VerbesserungsFEINDLICH ist.

    Das ist eine schöne Theorie, die in unserem Fall aber völlig an der Realität vorbei geht. :)
    Ich bin nämlich nur dazu beauftragt, zusammen mit zwei anderen Leuten, die Main-Updates vorzunehmen. Das heißt im Wesentlichen Copy&Paste vom Uploadsystem auf die Mainpage. Wenn dabei nichts für mich rausspringen würde, wäre ich schon längst weg.
    Mein Engagement hier als Moderator im Board ist eine Konsequenz aus der Vergangenheit, in der Main-Admins und Board-Moderatoren verschiedene Personen waren. Das hat nämlich nicht funktioniert und zu Reibereien geführt.
    Darüber hinaus sind in unserem Fall die Ansprechpartner nicht nur unschuldig, sondern können tatsächlich nichts an der Lage ändern. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn sie unhöflich angeschnauzt werden.


    Wenn ich etwas anbiete, dann muss ich auch dafür sorgen, dass der Nutzer dieses Angebots das, was angeboten wird, auch bekommen kann - und zwar auf die Weise, die das Angebot verspricht.

    Du bist hier auf einer WAREZ-SEITE. Deine Erwartungen werden auf keiner einzigen Warez-Seite vollständig erfüllt. Nur weil auf der Seite ein paar Links stehen, heißt das nicht, dass sie irgendwo hinführen.


    ich wollte nur klar stellen, dass kein moralisches Recht auf Höflichkeit besteht, wenn man zwar SAGT, man würde es auch gerne ändern, das, was man TUT jedoch die Politik der eigentlich Verantwortlichen unterstützt.

    1. Höflich bleibt hier jeder, sonst fliegt er. Dafür sorge ich.
    2. Ich rufe euch öffentlich zu Protest-Schreiben an root auf. Das soll seine Politik unterstützen?
    3. Ich tue nichts, was roots Politik unterstützt, sondern das, was die Seite am Leben erhält. Ich kann mich nämlich nur zwischen zwei Positionen entscheiden: Entweder die anderen Main-Admins, Mods und ich tun unsere Arbeit und erwecken damit den Eindruck, als wären wir für die Missstände verantwortlich und würden roots Politik unterstützen oder wir verweigern geschlossen unsere Arbeit. Im ersten Fall versuchen wir das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen, können unsere Kritik und Initiativen an root herantragen (wirkungslos) und euch dazu aufrufen, Mails an root zu schicken. Im zweiten Fall wäre SJ höchstwahrscheinlich Geschichte.

  • Und ich denke wir sind hier nicht die einzigen, die eben ungern warten.


    So what? Ich halte "Hardcorefans" ja generell für Idioten, aber wenn du nicht die paar Stunden warten kannst, dann zieh halt woanders. Oder mach dich auf den mühsamen Weg rein in die Scene, dass du irgendwann direkt von den Topsites ziehen und noch eher gucken kannst.


    aber ich wollte nur klar stellen, dass kein moralisches Recht auf Höflichkeit besteht


    Aber eine moralische Pflicht, deine Forderungen zu erfüllen und SJ nach deinen Wünschen zu gestalten? Echt jetzt?


    Simon hat's (schon x-mal) gesagt: es wird sich nichts ändern. Take it or leave it.


  • So what? Ich halte "Hardcorefans" ja generell für Idioten, aber wenn du nicht die paar Stunden warten kannst, dann zieh halt woanders. Oder mach dich auf den mühsamen Weg rein in die Scene, dass du irgendwann direkt von den Topsites ziehen und noch eher gucken kannst.



    Aber eine moralische Pflicht, deine Forderungen zu erfüllen und SJ nach deinen Wünschen zu gestalten? Echt jetzt?


    Simon hat's (schon x-mal) gesagt: es wird sich nichts ändern. Take it or leave it.


    Na herzlichen Dank für deine "Nettigkeit", Silvio. Genau solche "Höflichkeiten" "liebe" ich hier. Simon, die möchte ich ein Kompliment machen, wie höflich du hier in diesem Thread die Dinge dargelegt und diskutiert hast. Leider ist das ein Auftreten, was man hier nicht von vielen sieht. Generell finde ich hier den Ton vieler sehr unangebracht und unhöflich. Ja es mag nerven, wenn Anfragen kommen, und vielleicht immer wieder die gleichen. Ich wage aber die Behauptung, dass die Mehrheit der Nutzer eben schlicht und einfach Leute sind, die Dinge downloaden und sich weder mit den "Feinheiten" von SJ noch der Szene allgemein auskennen. Dann bei Nachfragen/Vorschlägen immer gleich von oben herab abgekanzelt zu werden, ermutigt sicher niemanden, sich vielleicht mal in anderer Form aktiver einzubringen.


    Zu deinem "tollen" Rat, Silvio. Genau das ist ja meine Befürchtung. Die Leute wollen hier nicht warten, laden wo anders, ergo gehen die Downloads für die Upper zurück und damit die Rewards der Hoster, irgendwann lohnt sich der Aufwand nicht mehr, es wird immer weniger geuppt und die Seite stirbt. Aktualität wäre hier sozusagen überlebenswichtig. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht.


    Noch was zu den Hostern. ich finde UL den kleinsten gemeinsamen Nenner. SO wird leider von englischsprachigen Seiten kaum genutzt, das dort beliebte RG dann hier wieder nicht. Aber wenn etwas eben nicht mehr auf meinem bevorzugten Hoster vorhanden ist, muss ich die Wartezeit in Kauf nehmen oder mir mal ein kurzes Premium gönnen. Ein Tages- oder Wochenaccount kommt immer noch billiger als die BD/DVD, falls es die überhaupt schon gibt. Dass nach wie vor RS und andere längst ins Nirwana eingegangene Hoster angeboten werden, sehe ich allerdings ebenso kritisch wie hier schon angesprochen. Auch da denke ich an Otto Normaluser, der eben nicht weiß, dass es die nicht mehr gibt, munter 20 Captchas eingibt und sich hinterher mächtig ärgert. Wenn er sich dann die Mühe macht, das hier zu melden, was sicher eh die wenigsten tun, und dann in der Regel noch beschimpft und beleidigt wird, ist das eben ganz schlechter Stil.

  • Wenn das nicht so ist und diejenigen, die als Uploader genannt werden, tatsächlich die Dateien bei sich rumliegen haben - was hindert sie dann beispielsweise daran, ein Archiv gerade zu ziehen, Benennungsfehler zu redigieren und verschachtelt gepackte Archive in ein einheitliches Format zu bringen?
    Anders ausgedrückt: sind die Uploader tatsächlich die Uploader oder nicht?


    Ich würde mal vermuten, die "Kleinigkeit" die sich RL nennt. Deshalb war ja meine Frage, warum nicht mehr uploader. Ich habe so den Eindruck, nicht nach gerechnet, dass sich hier eh schon jede rum 20 - 30 Serien aktuelle kümmert. Dass man da irgendwann an seien Grenzen stößt ist klar, zumal wenn Dinge schneller vom Hoster gelöscht werden als sie hochgeladen werden können. Das von dir angesprochene sind ja nun auch wirklich vernachlässigbare Dinge. Wo ist das Problem selber eine Datei umzubenennen? Und JD entpackt auch ein verschachteltes Archiv automatisch. Wo ich dir Recht gebe ist in der mangelnden Pflege der Seite, sprich Hoster, die es schon lange nicht mehr gibt, alte Serien, die seit Ewigkeiten down sind und nicht wieder kommen etc.