Problem mit Power DVD

  • Ich hab ne kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Rechner.


    Ich nutze auf meinem Laptop PowerDVD zum anschauen. Klappt soweit auch recht gut. Die Serien von hier laufen auch. Allerdings hab ich Probleme mit Folgen, die 2 Tonspuren hat. Der Player versucht die zwar abzuspielen, hangt sich dabei leider auf. Er wird extrem langsam und reagiert nicht mehr. Mit VCL Player oder MediaPlayer laufen sie ohne Probleme.


    Woran kann das liegen?:confused:

  • Das ist aber nicht das was ich will. Find den VCL Player sehr unpraktisch, da er im Vollbild zum Beispiel keine Steuerungsmöglichkeit bietet. Ausserdem glaub ich net, das das mit Power DVD überhaupt nicht gehen soll...

  • Zitat von lauxmueller;43089

    Das ist aber nicht das was ich will. Find den VCL Player sehr unpraktisch, da er im Vollbild zum Beispiel keine Steuerungsmöglichkeit bietet. Ausserdem glaub ich net, das das mit Power DVD überhaupt nicht gehen soll...


    ???
    Ist doch alles per Rechtsklick erreichbar. Ausserdem könnte man dann auch vorübergehend den Vollbildmodus ausschalten.


    Und warum sollte man sich alle möglichen Codecs zusätzlich installieren nur um PowerDVD nutzen zu können?

  • Also meinst du das ist ne Codec Sache? Wieso schwört ihr denn alle nur so auf den VCL Player? Ich find den Mist, hab halt Power DVD drauf und möchte das auch ganz gerne benutzen. Frag mich halt nur, wieso er bei den Xvids mit mehreren Audiospuren rummuckert...

  • Zitat von lauxmueller;43097

    Also meinst du das ist ne Codec Sache? Wieso schwört ihr denn alle nur so auf den VCL Player? Ich find den Mist, hab halt Power DVD drauf und möchte das auch ganz gerne benutzen. Frag mich halt nur, wieso er bei den Xvids mit mehreren Audiospuren rummuckert...


    Da muckt nicht nur PowerDVD rum. Auch der Windows Mediaplayer mag das nicht.
    Und deshalb nutzen wohl fast alle den VLC oder Media Player Classic. Vielleicht solltest Du den dann nutzen. Das machen zumindest diejenigen, die den VLC "Mist" finden. :-)

  • Naja PowerDVD ist mist, genauso wie der VLC-Player auch mist ist... und der Windows Media Player is davon noch der Größte mist. Nimm den Media Player Classic 6.4.9.0. und alles wird gut. Mit abstand der besten Player meiner Meinung nach.

  • Also PowerDVD würd ich nicht als Mist bezeichnen, nutze ich auch seehr gerne... ABER: nur für Original-DVD wiedergabe. Find den dafür einfach nicer als VLS.


    Aber für alles gezogene, gerippte und vor allem Files mit mehreren Tonspuren gibt es für mich nix besseres als VLC.


    @ lauxmüller: Wirste Dich wohl entweder mit VLC begnügen müssen, oder weiter mit PowerDVD rumärgern :-) PowerDVD mag offensichtlich keine Dual-Lang Dateien. Oder Du schaust mal ob Du noch irgendwo spezielle Codecs herbekommst.

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • also wie gesagt media player classic. der ist sehr angehnem zu handhaben... (is mir lieber auls powerdvd und als vlc sowieso) einfach aufgebaut, aber innen drin hat der es drauf. mehrere tonspuren kein problem, untertitel kein problem... hat eigendlich alles was man braucht. versuch ihn ma einfach aus

  • Empfehle ebenfalls MediaPlayerClassic, im Vollbild hast Du unten die Bedienleiste, die sich einblendet, wenn Du mit der Maus nach unten gehst. Unter Audio-Optionen (erreichbar im Vollbild über Rechtsklick) kannst Boost für den Ton einstellen, wenns mal zu leise ist. Er spielt sogar eine externe TS ab, wenn die genauso heißt, wie das Videofile (zB. name.avi und name.mp3). Desweiteren kannst Du das Numpad vielfältig nutzen: mit den Tasten 1 und 9 Zoomen, mit den Tasten 2,4,6,8 Bild verzerren, mit der 5 alles resetten, mit den Tasten + und - den Ton zeitlich verschieben, das Alles wärend der Wiedergabe :-) )


    Und wenn Du den als Bundle mit RealAlternativePlayer ziehst, kann der auch fast alles abspielen.