HowTo Raspberry PI 2 und JD2 als Download Station

  • Hallo zusammen,
    ich habe im Internet ein gutes Turorial gefunden wie man den Raspberry PI 2 und den JD2 als Download-Station nutzen kann.


    Damit könnt Ihr wunderbar auch unterwegs "arbeiten", das ist echt klasse so.


    Schauts euch mal an:


    http://bit.ly/1bWkwLB


    Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen das leben einfacher zu machen :-)


    Gruß
    tBond

  • Ich hab's nicht im Detail durchgelesen, möchte hier nur einmal anmerken, daß der RasPI alles andere als "zügig dabei" ist, erst recht, wenn Java läuft (und JD und JD2 laufen mit Java). Und die ganze Installation mit den Update/Upgrade usw. wird einige Stunden dauern, ich spreche aus Erfahrung.


    Wenn alles installiert ist und läuft, sollte man dann auch 3-5min einplanen je Film, den man dann anstoßen will...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • kann ich nicht besätigen. system läuft flüssig mit dem R-PI-2 und 1GB ram


    java ist optimiert. und installation geht in 2h. einzig java installation dauert - aber die muss man ja nur einmal machen.


    da mal alles über browser steuert ist es sehr performant. link liste im browser über myjd plugin selektieren und start drücken dauert keine 10sekunden.


    vermute du hast nen RB PI 1 erste version.


    hinweis: das ganze darf man natürlich nicht mit einem pc für 1000€ vergleichen. das ganze system kostet keine 200€ und läuft optimal im hintergrund ohne das es den arbeitsplatz beschäftigt.

  • Muss auch sagen, dass ich das Ganze mal ausprobiert habe und von der Performance mehr als enttäuscht war. Vor allem wenn man mal ein größeres File entpackt also > 10 GB ist der RASP so sehr damit beschäftigt, dass sogar regelmäßig die Downloadrate eingebrochen ist.


    Ich hab mir deswegen das Cubieboard geholt, das etwas bessere Hardware als so n RASP 1 oder 2 hat. Da läuft jetzt ein Linux und JD 2 drauf und bin damit sehr zufrieden